ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Winterräder, Größe, Marke, Preis

Winterräder, Größe, Marke, Preis

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 18. September 2012 um 19:39

Welche Räder nehmt ihr für den W246?

Habe im Sommer 225er drauf (Sportpaket).

Im Winter würde ich auf die tolle Optik verzichten und mich mit 205ern zufrieden geben.

Leider passen die von meinem W204 nicht auf den W246. Das waren 205/55R16.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Das mit dem Ummontieren auf neue Felgen ist wohl möglich und spart etwas Geld. Dennoch nicht mein Wunsch.

Bald kommen die Angebote für neue WKR raus und der Verkäufer vom Autohaus hat sich soeben bereit erklärt, die Räder vom Vorgänger zu behalten.

Auf den neuen W246 für rund 40t€ will ich keine billigen Felgen aus dem Zubehör.

Somit zahl ich wohl ca. 500€ drauf und hab originale Räder am Benz.

So ein Auto ist halt nicht ganz billig. ;)

Hi,

als Aktionsrad wird z.B. das 10-Speichen Rad mit 205/55 R16 91H mit dem Bridgestone Blizzak LM32 MO für 209 € inkl. MwSt. angeboten.

Die Radschrauben und Radnabenabdeckungen kannst Du von den Sommerrädern verwenden.

Gruß Dirk

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 18. September 2012 um 19:56

Hi Thomas,

warum passen 205/55 R16 nicht?

Ich komme ebenfalls vom w204 und habe meine alten winterreifen (205/55 R16) auf neue Felegen ziehen lassen..

Felgen habe ich die Rial DH genommen.

Kosten 70 Euro pro Stück..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mayer81

Hi Thomas,

warum passen 205/55 R16 nicht?

....ich vermute mal, die W246er haben eine andere (neue) ET (Einpresstiefe) der Felge.

Sicherlich Konstruktionsbedingt (Bremsscheiben, -Sattel etc.); so

ganz nebenbei - ein Schelm wer schlechtes dabei denkt - kann man (M-B) dann wieder neue Reifensätze verkaufen.

Gruß Joe

am 18. September 2012 um 20:44

ja natürlich die original Felgen des W204 sind nicht zugelassen, auch wenn sie möglicherweise passen würden. Deshalb habe ich mir ja meine Winterreifen auf neue Felgen mit Betriebserlaubnis für die B-Klasse ziehen lassen.

Die Aussage, dass 205/55 R16 nicht auf B-Klasse passen ist so aber nicht korrekt. Zumindest die Reifen können noch verwendet werden...

Themenstarteram 19. September 2012 um 9:50

Das mit dem Ummontieren auf neue Felgen ist wohl möglich und spart etwas Geld. Dennoch nicht mein Wunsch.

Bald kommen die Angebote für neue WKR raus und der Verkäufer vom Autohaus hat sich soeben bereit erklärt, die Räder vom Vorgänger zu behalten.

Auf den neuen W246 für rund 40t€ will ich keine billigen Felgen aus dem Zubehör.

Somit zahl ich wohl ca. 500€ drauf und hab originale Räder am Benz.

So ein Auto ist halt nicht ganz billig. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Das mit dem Ummontieren auf neue Felgen ist wohl möglich und spart etwas Geld. Dennoch nicht mein Wunsch.

Bald kommen die Angebote für neue WKR raus und der Verkäufer vom Autohaus hat sich soeben bereit erklärt, die Räder vom Vorgänger zu behalten.

Auf den neuen W246 für rund 40t€ will ich keine billigen Felgen aus dem Zubehör.

Somit zahl ich wohl ca. 500€ drauf und hab originale Räder am Benz.

So ein Auto ist halt nicht ganz billig. ;)

Hi,

als Aktionsrad wird z.B. das 10-Speichen Rad mit 205/55 R16 91H mit dem Bridgestone Blizzak LM32 MO für 209 € inkl. MwSt. angeboten.

Die Radschrauben und Radnabenabdeckungen kannst Du von den Sommerrädern verwenden.

Gruß Dirk

Themenstarteram 19. September 2012 um 12:10

Danke. Das wirds wohl werden.;)

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

 

Hi,

als Aktionsrad wird z.B. das 10-Speichen Rad mit 205/55 R16 91H mit dem Bridgestone Blizzak LM32 MO für 209 € inkl. MwSt. angeboten.

Die Radschrauben und Radnabenabdeckungen kannst Du von den Sommerrädern verwenden.

Gruß Dirk

ich habe in der letzten Autozeitung einen Test über neue WR gelesen.

Dort hatte der Conti TS850 am besten abgeschnitten. Diese wollte ich mir gern für die Wintersaison holen.Fehlen nur noch ein paar schöne dunkle Felgen. Mal schaun ob mein Händler was hat ? Ansonsten muß ich im freien Reifenhandel Ausschau halten.

Die Bridgestone im übrigen hatten ziemlich "schlecht" abgeschnitten.Hm...?

VG. Mahri

Auf meinem CLK fährt sich der Bridgestone LM-35 für mich sehr gut.....

 

Sagt mal lt. MB Infoblatt zu Rad/Reifenkombis darf der 180er ja auch 195/65 R15 fahren (sofern Code 952 - was is das ?) nicht verbaut ist.

Spricht eurer Meinung nach irgendwas gegen die 195er Kombi oder anders, warum denn die 205er nehmen (ca. 100€ mehr) wenn es die 195er doch auch tun ?

Die Dinger werden eh nur im Winter gefahren & wenn ich mich richtig erinnere, dann wirkt sich eine kleinere Auflagefläche des Reifens (durch höheren Druck pro cm zum Quadrat) doch eher positiv auf die Reifenhaftung aus.

Danke ;-)

Code 952 ist das Sport-Paket mit den gelochten Bremsscheiben vorn etc... falls Du das Paket hast, passt zum Beispiel Code 25R (17" LMR 10 Speichen) mit Code 645 (M+S Reifen) als 205/50 R17.

am 20. September 2012 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von 0815userbln

Sagt mal lt. MB Infoblatt zu Rad/Reifenkombis darf der 180er ja auch 195/65 R15 fahren (sofern Code 952 - was is das ?) nicht verbaut ist.

Spricht eurer Meinung nach irgendwas gegen die 195er Kombi oder anders, warum denn die 205er nehmen (ca. 100€ mehr) wenn es die 195er doch auch tun ?

 

Die Dinger werden eh nur im Winter gefahren & wenn ich mich richtig erinnere, dann wirkt sich eine kleinere Auflagefläche des Reifens (durch höheren Druck pro cm zum Quadrat) doch eher positiv auf die Reifenhaftung aus.

 

Danke ;-)

Schau mal hier, Link anbei

 

http://www.motor-talk.de/.../...-952-mit-komfortfahrwerk-t3715759.html

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Das mit dem Ummontieren auf neue Felgen ist wohl möglich und spart etwas Geld. Dennoch nicht mein Wunsch.

Bald kommen die Angebote für neue WKR raus und der Verkäufer vom Autohaus hat sich soeben bereit erklärt, die Räder vom Vorgänger zu behalten.

Auf den neuen W246 für rund 40t€ will ich keine billigen Felgen aus dem Zubehör.

Somit zahl ich wohl ca. 500€ drauf und hab originale Räder am Benz.

So ein Auto ist halt nicht ganz billig. ;)

Hi,

als Aktionsrad wird z.B. das 10-Speichen Rad mit 205/55 R16 91H mit dem Bridgestone Blizzak LM32 MO für 209 € inkl. MwSt. angeboten.

Die Radschrauben und Radnabenabdeckungen kannst Du von den Sommerrädern verwenden.

Gruß Dirk

Hört sich gut an. Dort steht aber für die neue A-Klasse. Sind die nun zugelassen für den W246? Gibt es die bei jedem MB-Händler?

Danke für eure Links bzgl. W246 mit Code 950/952 & Winterreifen ... im KLartext heisst es ja nur, wenn einer der beiden Codes installiert ist, fallen 15" Winterreifen aus.

Hat man die Codes nicht, kann man bedenkenlos die 195/65 R15 91T für den B 180CDI nehmen, sofern man mit der Optik klar kommt :)

Schneller als 190 Sachen ist er lt. Fahrzeugschein eh nicht & technisch sehe ich keine Nachteile ggü. dem 205er auf 16".

Preislich hingegen ist ein Conti TS850 auf 15" sehr attraktiv ;-)

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen Neuen am 9. Oktober mit Sommerreifen auf auf Alus im 10-Speichen-Design

Code Nr. 55R. Auf diese Alus möchte ich Winterreifen aufziehen, und mir für die Sommerreifen neue Alufelgen kaufen.

Nun möchte ich gerne wissen, ob die 55R Alufelgen für Winterbetrieb geeignet sind.

Danke für eure Antwort, und eine schönen Champions League Abend.

 

Gruss Wandervogel146

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Winterräder, Größe, Marke, Preis