Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Und es müssen mindestens 17 Zoll Felgen sein!

Ich habe einen Tipp von flofloi aufgegriffen und die RC-Design RC27 7x17 ET40 bestellt. Bei mir wirds der Bridgestone LM001 als 215er.
Sehen meines Erachtens recht schick aus und sind relativ günstig.

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 6. Januar 2017 um 09:29:00 Uhr:

Ich habe einen Tipp von flofloi aufgegriffen und die RC-Design RC27 7x17 ET40 bestellt. Bei mir wirds der Bridgestone LM001 als 215er.
Sehen meines Erachtens recht schick aus und sind relativ günstig.

Ich habe die Reifen in 225er Breite genommen. Da hat man mehr Auswahl.

Aufgrund Ausschöpfung der maximalen Leasingrate, die mein Arbeitgeber für den Dienstwagen genehmigt, habe ich auf Alufelgen im Winter verzichtet. Andere Ausstattungsmerkmale waren mir wichtiger. Daher kamen die Winterreifen auf 17" Stahlfelgen. Die Nabendecker (2K0601169) vom Caddy finde ich ansehnlicher als die Radzierblenden, so dass ich diese draufgepackt habe. Hier ist also mal eine etwas exotischere Kombination zu finden;-)

Gruß
Saui17

Img-3055
Img-3056
Ähnliche Themen

Cool hab auch die 17 er Stahlfelgen genommen sieht gut aus mit den Caddy Kappen

Guten Abend Zusammen,
ich hab mich für diese winterfelgen entschieden.
8×20 zoll Aez Raise + Spurplatten (Vorne 40 mm und 50 mm hinten)
Wenn ich damit schon 4 Monate fahre,dann soll der Tiger auch schön aussehen. Für mich kämen die Stahlfelgen nie in Frage.

Sehr schön bin da voll deiner Meinung!!!
Habe mir auch 20 Zoll für den Winter bestellt. Fehlt nur noch der Tiger dazu :-)

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@dniko898 schrieb am 21. Januar 2017 um 23:01:11 Uhr:

Guten Abend Zusammen,
ich hab mich für diese winterfelgen entschieden.
8×20 zoll Aez Raise + Spurplatten (Vorne 40 mm und 50 mm hinten)
Wenn ich damit schon 4 Monate fahre,dann soll der Tiger auch schön aussehen. Für mich kämen die Stahlfelgen nie in Frage.

Also ich fahre O bis O somit 6 Monate dementsprechend kämen bei mir auch nie Stahlfelgen in frage. Habe Wh11 in 19 Zoll mit Dunlop Wintersport 3D als Winterreifen. Nur noch ohne das passende Auto :-)

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 8. November 2016 um 12:54:01 Uhr:

Zitat:

@flofloi schrieb am 8. November 2016 um 10:33:56 Uhr:

Wheelworld WH12?

Yes, genau die sind es!

Kannst Du mir sagen, welche WH12 das sind, also die Farbe? Die gibt es ja in zig verschiedenen Farben. Deine sehen aber top aus.

Sieht nach DGM+ aus

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Alexilallas_ schrieb am 8. Dezember 2016 um 17:43:12 Uhr:

Hier mal meine Winterräder. Wheelworld WH11 19" mit 255/45 Michelin Alpin Reifen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich bald für farbenblind gehalten werde 😁. Welche Farbe ist das? Ist das DG+, also "Daytona grau glänzend lackiert", oder doch AS, also "Arktic silber lackiert"?

Ich frage lieber einmal zuviel, als mich nachher zu ärgern. Mein Tiguan ist titanium grau, und ich möchte eigentlich schon, dass sich die Felgen ein wenig 'glänzend' von der Wagenfarbe absetzen.

(Wer das Bild nochmal sehen möchte, auf welches ich mich beziehe: steht auf Seite 73 😉 )

Habe die in Daytona Grau glänzend

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Wolfi1410 schrieb am 9. Dezember 2016 um 22:15:25 Uhr:

Ich bekomme nächste Woche meinen Tiguan R-Line in pure white und hab mir die RC27 in 18" als Winterfelgen geordert. Werde Fotos am Auto nachreichen.

Was haltet ihr von den Felgen?

Hast du denn schon Bilder von Winterrädern mit den RC Felgen ? Wollte mir die evtl. auch zulegen.

Sind sogar in diesem Thread zu finden. Musst nur etwas weiter zurück (Oktober/November).

RC 27 17" Auf Empfehlung aus Salzburg :-)

36-3024af4b-large
Deine Antwort