Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@h26hummele schrieb am 6. November 2016 um 20:56:22 Uhr:
Das solltest doch Du am besten Wissen, Du hast sie ja gekauft.
Habe sie als Winterreifen gekauft, aber auf der Homepage von Hankook "Allwetter" gelesen. Daher meine Verunsicherung.
Die Winter Auckland gefallen echt gut. Habe ja noch die Hoffnung das irgendjemand diese demnächst auf einem schwarzen Tiger präsentieren wird 😉
Die Trennung des Spannringes im Ventilbereich hat offensichtlich keine Auswirkung auf die Haltbarkeit der Radblenden auf der Stahlfelge. Nach nun fast 400 Km auch teilweise holperige Waldwege sitzen die Blenden noch bombenfest. Werde diese Lösung mal VW vorschlagen. Die kleinen Blenden sehen ja nicht unbedingt toll aus und die mitgelieferten großen Blenden ( Serie ) einfach ohne Erklärung/Kommentar für den Kunden in den Kofferraum zu legen ist auch keine Lösung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 4. November 2016 um 19:30:20 Uhr:
So gut wie alle hier (bis auf die mit dem 220 PS Benziner oder 240 PS Diesel) werden Winterräder mit Geschwindigkeitsindex H (bis 210km/h) haben. Warum man welche mit V kaufen sollte, ist mir völlig unklar.Warum du die Frage stellst, verstehe ich aber auch nicht.
Ich verstehe in keinster Weise, warum man keine V nehmen sollte.
Ich habe die Winterreifen 5-6 Monate auf dem Auto.
Soll ich etwa diese lange Zeit das Auto nicht ausfahren?
Selbst wenn es z.B. im Oktober 15°C hat und die Straßen frei sind?
Zitat:
@heffe schrieb am 7. November 2016 um 10:17:23 Uhr:
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 4. November 2016 um 19:30:20 Uhr:
So gut wie alle hier (bis auf die mit dem 220 PS Benziner oder 240 PS Diesel) werden Winterräder mit Geschwindigkeitsindex H (bis 210km/h) haben. Warum man welche mit V kaufen sollte, ist mir völlig unklar.Warum du die Frage stellst, verstehe ich aber auch nicht.
Ich verstehe in keinster Weise, warum man keine V nehmen sollte.
Ich habe die Winterreifen 5-6 Monate auf dem Auto.
Soll ich etwa diese lange Zeit das Auto nicht ausfahren?
Selbst wenn es z.B. im Oktober 15°C hat und die Straßen frei sind?
Und bei einigen Fabrikaten wird V noch preiswerter angeboten als H. Gilt auch für Sommerreifen.
@heffe: Wenn man ein Auto hat, welches schneller als 210 fahren kann, dann kann man natürlich gerne die "V"-Reifen negmen. Aber beim Tiger sind das nun mal nur die ganz großen zwei. Beim 190PS Diesel mit den angegeben 212 km/h kannst du sicher auch drauf verzichten.
Musst Du aber natürlich nicht :-)
PS: Wenn V preiswerter als H ist, stellt sich die Frage natürlich nicht aber das habe ich bisher noch nie gesehen.
Natürlich könnte ich drauf verzichten, aber...
...kann ich auch in einem Aufzug, welcher bis 400kg zugelassen ist, mit 420kg rein gehen
...kann ich bei einer gesetzlichen Mindesprofiltiefe von 1,6mm auch mit 1,4mm fahren
...kann ich bei einer vorgeschriebenen Bremsbelagdicke von 3mm auch mit 2,8mm noch bremsen
Der 190PS Diesel wird sehr oft gekauft, und ich (persönlich) habe lieber noch etwas Sicherheit.
Wenn ein freindlicher Herr in Grün ganz genau hinschaut, bekomme ich mit nem "H" Reifen Probleme.
Es braucht doch keinen Aufkleber, beim Tiguan kannst du dir die Warnung doch im Tacho einblenden lassen
Ich hatte diesbezüglich schon mal Diskussionen mit der Exekutive...ohne Witz...Ist bei mir aber auch nicht nötig, da ich die 210 nur Berg ab sehe...😉
Ich hab auch die H Gummis drauf. Bei Vmax von 208 regt sich da keiner auf. 🙂
Obwohl ich ihn mit den Sommergummis auf der Ebene auch schon bei 224 (Tacho) hatte. Weiss allerdings nicht was das real war (muss mal mein altes Navi dazu hängen). Mit den Wintergummis reichen die 210 mir allerdings schon.