Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@ulurica schrieb am 24. Oktober 2016 um 07:06:30 Uhr:
Guten Morgen ich babe von meine alten Tiguan Winterräder mit Alufelgen MSW 8JX17 235/55 R17 passen die auf Tiguan 2
Von Haus aus (laut COC Liste) nicht. Wenn du Zulassung/ABE dafür hast ja. Auch wenns weiter oben schon steht und man nur nachsehen müsste. Hier nochmal die zugelassen Rad-/Reifenkombinationen
Fahrzeugschein:
215/65 R17 7x17 ET40
COC Liste:
215/65 R17 6,5x17 ET38
235/45 R20 8x20 ET41
235/50 R19 7x19 ET43
235/55 R18 7x18 ET43
R-Line
255/40 R20 8,5x20 ET38
255/45 R19 8,5x19 ET38
ich find es schon witzig dass hier leute die sich hinstellen und offen sagen sie würden keine "kleinen" felgen auf ihren tiguan machen als protzer hingesgestellt werden...
ich galub zum protzen würde sich derjenige mit sicherheit keinen tiguan kaufen. es ist immer noch "nur" ein vw, egal wie groß die felgen sind !
ich PERSÖNLICH finde das 17" felgen, speziell beim r-line, einfach nicht schön sind und für mich PERSÖNLICH ist 18" mit einer entsprechenden einpresstiefe und reifengröße das mindeste was ich über 4 monate beim anblick ertragen kann :-) :-) :-)
Zitat:
@ulurica schrieb am 24. Oktober 2016 um 07:24:59 Uhr:
auf Felge ist eine KBA Nummer xxxxx?
Das heisst aber nicht das die Felge automatisch auf allen Autos zugelassen ist und/oder gefahrlos verwendet werden kann. Bitte sieh dir die Liste oben an. Da siehst du schon das es so nicht passen wird zumal du auch keine Info über die ET angegeben hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 24. Oktober 2016 um 07:23:58 Uhr:
ich find es schon witzig dass hier leute die sich hinstellen und offen sagen sie würden keine "kleinen" felgen auf ihren tiguan machen als protzer hingesgestellt werden...ich galub zum protzen würde sich derjenige mit sicherheit keinen tiguan kaufen. es ist immer noch "nur" ein vw, egal wie groß die felgen sind !
ich PERSÖNLICH finde das 17" felgen, speziell beim r-line, einfach nicht schön sind und für mich PERSÖNLICH ist 18" mit einer entsprechenden einpresstiefe und reifengröße das mindeste was ich über 4 monate beim anblick ertragen kann :-) :-) :-)
Schön gesagt. Vor allem finde ich "Protzer" irritierend, da es original Vw Felgen sind und keine 22 Zoll BBS o.ä. .. Dann hätte ich mich gerne auf eine Diskussion eingelassen, aber so kann ich nur schmunzeln.
Neidgesellschaft at its best
Zitat:
@ulurica schrieb am 24. Oktober 2016 um 07:24:59 Uhr:
auf Felge ist eine KBA Nummer xxxxx?
mfg.
Jede OEM Felge hat eine KBA Nummer zur Identifizierung
Deine Reifen sind zu klein, d.h. der Abrollumfang ist zu gering. Du bräuchtest 235/60 R17. Diese passen von der Breite her auf die 8". Welche ET hat Deine Felge? ET 35-40 wäre ideal. Ist das Fahtzeug mit oder ohne R-Line?
Gruß
RSLiner
mein Favorit im Moment
ATS Antares 18 Zoll mit Reifen 235/55 ET40
Winterreifen -felgen werde ich diesen Winter wohl noch brauchen, auch wenn der Wagen erst im Januar kommt, vielleicht auch schon im Dezember.
Sehen ein bissl aus wie die Kingston.
Ich fahre immer noch mit Sommerreifen herum. Kann mich nicht entscheiden. Beim Golf habe ich gestern die Stahlfelgen draufgeschraubt.
Moin, also ich habe mir diese hier bestellt...
CMS C12 8x18 in matt schwarz mit Hankook 235/55/18
Sollten auf meinem weißen R-Line für den Winter reichen ;-)
Gruß aus HI
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 24. Oktober 2016 um 09:06:56 Uhr:
mein Favorit im MomentATS Antares 18 Zoll mit Reifen 235/55 ET40
Winterreifen -felgen werde ich diesen Winter wohl noch brauchen, auch wenn der Wagen erst im Januar kommt, vielleicht auch schon im Dezember.
Schauen gut aus, ähnlich den 18 Zoll Sebrings
Lt. Soulsmoker sind alle die keine 19" Felgen fahren arme Würstchen und neidisch. Ich finde das widerwärtig!
Moment Freundchen. So drehst du mir meine Aussagen bitte nicht um. Ich habe doch schon gesagt, dass 17 Zoll Felgen auch schick sein können und dass ich nichts dagegen habe.
Fehl am Platze sind Aussagen wie Protzer nur weil ich 20 zoll Felgen im winter fahre und dagegen werde ich mich doch wohl noch wehren dürfen.
Von armen Würstchen hat nie jemand gesprochen. Hier ist aber jemand auf Streit aus. Frechheit
...und was soll dann der Hinweis auf Neid? Das zeugt von einer Geisteshaltung die oft von denen gezeigt wird die klein sind und sich auf Kosten anderer größer machen wollen.
Zitat:
@ulurica schrieb am 24. Oktober 2016 um 10:54:11 Uhr:
Alufelgen 8JX17 mit Reifen 235/55 r 17
KBA Nr: 48554
ET 35.
mfg.
Mit der KBA-Nr solltest Du bei MSW oder in Netz das aktuelle Gutachten finden. Die genannten Reifen sind für den T2 nicht zu gebrauchen. Die Felge würde passen, muss ggf. per Einzelabnahme eingetragen werden, wenn das Gutachten den T2 nicht enthält. Reifengröße wäre 235/60 R17.
Gruß
RSLiner