Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Zitat:

@RSLiner schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:53:16 Uhr:

muss ich mal wieder meine hier diagnostizierte Profilierungsneurose ausleben und ein paar Bilder posten.

Jopp, ich bleib dabei! warum postet deine Frau nicht selbst?

Vertragt euch jetzt!

Wieso? Redsun hat doch recht!

Hmm, vielleicht....
(a) Seine Frau mag Internet Foren nicht
(b) Seine Frau macht sich nichts daraus ihre Erfahrungen/Bilder zu posten
(c) Seine Frau hat keine Übung darin in Internet Foren etwas zu veröffentlichen
(d) Seine Frau sagt "Mach du mal..."
(e) Er hat seine Frau gar nix vom Forum gesagt und machts einfach

Es gibt viele Gründe, welcher zutrifft ist mir egal, wir sehen Bilder und unterhalten uns. So, who cares...

Ähnliche Themen

ich möchte hier keine partei ergreifen, aber wenn ich ehrlich bin halte ich die 19" auf den bilder nicht gerade für übertrieben... der tiguan hat schon recht große radausschnitte und speziell mit den r-line verbreiterungen sieht das schnell vorsichtig formuliert nicht mehr sonderlich "wuchtig" aus...

ich persönlich hab mir als winterräder 8x18 et38 mit 235/55r18 räder gekäuft, kleiner wäre für mich keinesfalls in frage gekommen... paar euro hin oder her, aber bei mir sind die räder ca. 4 monate im jahr drauf, da darf es dann schon ein klein wenig was fürs auge sein.

Ich werde auch 20 zoll suzuka drauf machen. Habe dafür ja auch schon einen Spruch kassiert. Typisch deutsche Neidgesellschaft.
Ich persönlich habe aber auch nichts gegen 17 Zoll Felgen. In schwarz können die auch sehr schick sein. Jedem das seine

Zitat:

@Soulsmoker schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:55:38 Uhr:

Ich werde auch 20 zoll suzuka drauf machen. Habe dafür ja auch schon einen Spruch kassiert. Typisch deutsche Neidgesellschaft.
Ich persönlich habe aber auch nichts gegen 17 Zoll Felgen. In schwarz können die auch sehr schick sein. Jedem das seine

Sind die Suzuka nicht Poliert? Man sagt doch Polierte Felgen und Salz vertragen sich nicht, auch wenn andere meinen Wintertauglichkeit wäre nicht relevant.

Der Reifen Fuzzie wo ich meine bestellt habe, sieht das genau so - wenn im Winter Alus dann nix Poliertes. Falls sie es nicht sind, ist ja alles gut

vg
Stefan

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:52:19 Uhr:

ich möchte hier keine partei ergreifen, aber wenn ich ehrlich bin halte ich die 19" auf den bilder nicht gerade für übertrieben... der tiguan hat schon recht große radausschnitte und speziell mit den r-line verbreiterungen sieht das schnell vorsichtig formuliert nicht mehr sonderlich "wuchtig" aus...

ich persönlich hab mir als winterräder 8x18 et38 mit 235/55r18 räder gekäuft, kleiner wäre für mich keinesfalls in frage gekommen... paar euro hin oder her, aber bei mir sind die räder ca. 4 monate im jahr drauf, da darf es dann schon ein klein wenig was fürs auge sein.

hallo Sven

Welche Winterraeder hast du? Bild?

aez genua dark... allerdings muss ich beim tüv eine einzelabnahme machen lassen weil sie nicht für den tiguan II freigegegeben sind. hätte ich aber bei jeder aktuell auf dem markt befindlichen zubehör felge auch machen müssen da selbst wenn sie für den 190 ps tiguan II freigegeben sind es nicht für den 240 ps tdi gilt.

von dem her war mir es wurscht und der komplette satz hat 509 euro gekostet :-) niegelnagelneu...
da kann ich noch nen hunni für die abnahme einkalkulieren.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 23. Oktober 2016 um 18:22:57 Uhr:

Zitat:

@Soulsmoker schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:55:38 Uhr:

Sind die Suzuka nicht Poliert? Man sagt doch Polierte Felgen und Salz vertragen sich nicht, auch wenn andere meinen Wintertauglichkeit wäre nicht relevant.

Der Reifen Fuzzie wo ich meine bestellt habe, sieht das genau so - wenn im Winter Alus dann nix Poliertes. Falls sie es nicht sind, ist ja alles gut

vg
Stefan

Ja sie sind poliert. Aber - wie hier schon oft diskutiert - wird das im Stadtgebiet und mit genügend Pflege und Winterschutz schon funktionieren.

Da sehe ich Soulsmoker eher als Protzer entsprechend seinen Äußerungen! Klar dass er den anderen Neid vorwirft. Billig.

Zitat:

@Tigi 202 schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:03:14 Uhr:

Da sehe ich Soulsmoker eher als Protzer entsprechend seinen Äußerungen! Klar dass er den anderen Neid vorwirft. Billig.

Achje der Sohnemann schreibt im Forum für seinen Vater? Ab ins Bett mit dir.
Du warst ja auch derjenige mit den unreifen Kommentaren zu meiner Suzuka Anfrage. Billig.

Protzer bleibt Protzer. Er muss immer und unbedingt recht behalten.

Gute Nacht !

Guten Morgen ich babe von meine alten Tiguan Winterräder mit Alufelgen MSW 8JX17 235/55 R17 passen die auf Tiguan 2 .Grüße

Deine Antwort