ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Winterräder ab Werk bestellen - lohnt sich das?

Winterräder ab Werk bestellen - lohnt sich das?

Opel Astra K
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 10:07

Beim Astra K bekommt man ab Werk für 595€ Winterräder. Lohnt sich die Investition?

Man könnte ja jetzt gucken was im Internet so ein Satz Winterräder kostet, aber für den K gibt es wohl noch keine Angebote. Außerdem weiß ich nicht wie das mit den Sensoren ist. Die sind wohl bei den 595€ schon mit drin?

Beste Antwort im Thema

Spektakulär. Nach 200 PS Motoren wird geschrien. Alles Assistenz- und Kompfortpakete dieser Welt werden bestellt, Ledersitze müssen es sein, aber 100€ bei den Winterrädern sind auf einmal ein Problem.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 19. Juni 2015 um 14:16

Zitat:

@mottek schrieb am 19. Juni 2015 um 16:08:08 Uhr:

Zitat:

@Schwarz-Gaser schrieb am 19. Juni 2015 um 15:57:00 Uhr:

... Für 595 Euro oder bei 15% Rabatt - 510 Euro bekommt man super Reifen mit Stahlfelgen auch beim Reifenhändler. ...

Echt ihr kauft euch ein geiles neues Auto für 25000 - 30000 Euro und dann macht ihr als Winterrräder 15 Zoll Stahlfelgen drauf? Na ja...

Ne ich nicht. Aber als Vergleich. Die Winterreifen ab Werk wird es garantiert nicht als Alu´s geben, zu mindestens nicht für den Preis. PS.: Es gibt Experten die fahren mit ein 50.000 t€ Fahrzeug 6 Monate mit Stahlfelgen rum, meistens Rentner und Audi, Mercedes Fahrer.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 14:59

Ich mache im Winter 15" Stahlfelgen drauf, weil im Sommer auch mit 15" Stahlfelgen fahren werde. ;)

Zitat:

@sir_d schrieb am 19. Juni 2015 um 16:59:06 Uhr:

Ich mache im Winter 15" Stahlfelgen drauf, weil im Sommer auch mit 15" Stahlfelgen fahren werde. ;)

Aber dann bitte auch ohne Radkappen :D;)

Ich würde mir für den Winter immer Stahlfelgen holen. Erstens sind die Felgen sowieso fast immer dreckig im Winter, wie sie im Winter aussehen ist mir da relativ egal. Wenn das Auto im Winter gewaschen wird, sind die Stahlfelgen weitaus pflegeleichter. Mich nervt es schon die Alus im Sommer zu reinigen, da brauche ich das nicht noch im Winter! :D

Muss auch jeder selbst wissen!

sir_d: Ich würde die Reifen nicht ab Werk mitbestellen, würde mal ein paar Reifenhändler abklappern! ;)

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 15:47

@mottek:

Nein, die Radkäppchen kommen drauf. ;)

@guenther:

Meine Tendenz geht auch zu nicht mitbestellen. :)

Stahlfelgen im Winter plus Radkappen sind scheiße. Die Räder bekommen keine Luft mehr innen und der Dreck klebt in den Bremsen. Dann quietschen die bremsen wieder und gehen kaputt.. Alu sind besser im Winter

Ich lasse die Radkappen immer ab. Die Bremsanlage quietschte bei mir noch nie im Winter, und ich bin der Meinung das die Bremsanlage durch die Stahlfelge besser vor Salz geschützt ist.

Zitat:

@sir_d schrieb am 19. Juni 2015 um 12:07:20 Uhr:

Beim Astra K bekommt man ab Werk für 595€ Winterräder. Lohnt sich die Investition?

Man könnte ja jetzt gucken was im Internet so ein Satz Winterräder kostet, aber für den K gibt es wohl noch keine Angebote. Außerdem weiß ich nicht wie das mit den Sensoren ist. Die sind wohl bei den 595€ schon mit drin?

Ich bin mir fast sicher, dass die Sensoren dabei sind. Ansonsten müsste ja noch ein Vermerk dabei stehen wie "RDKS-Sensoren müssen separat bestellt werden". Wenn man jetzt den Rabatt abzieht, landet man bei rund 500€ für den Radsatz inkl. Sensoren. Unter 400€ wirds schon schwer einen Radsatz (mit Markenreifen) ohne Sensoren zu bekommen, dazu dann noch 200 bis 300€ für Sensoren, Einbau und anlernen. Somit halte ich den Preis für äußerst günstig.

Abgesehen davon würde ich nie mit Stahlfelgen rumgurken. Radkappen machen das noch schlimmer, weil gefährlicher und im Endeffekt gleich teuer wie Leichtmetallfelgen.

Und übrigens hasse ich Radkappen :D (mind. 3x pro Woche muss ich so nem UNNÖTIGEN Teil auf der Straße ausweichen...:rolleyes:)

Also ich habe für eine 17 Zoll Stahlfelge 45€ bezahlt, die günstigste Alufelge wurde mir für 90€ angeboten.

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 19. Juni 2015 um 20:27:02 Uhr:

Also ich habe für eine 17 Zoll Stahlfelge 45€ bezahlt, die günstigste Alufelge wurde mir für 90€ angeboten.

Dann noch die Radkappen dazu, z.B. diese und schon ist die Preisdifferenz für den gesamten Radsatz nur noch 2-stellig. Beim Wiederverkauf sind die Alus allerdings deutlich mehr wert.

Und wie schon mottek schrieb, da gibt man zehntausende Euros für das geliebte Auto aus und dann verschandelt man es wegen 100 oder 200 Euro durch unansehnliche Stahlfelgen (Radkappen helfen auch in dem Punkt kaum). Das werde ich wohl nie verstehen.

am 19. Juni 2015 um 19:04

Zitat:

@Schwarz-Gaser schrieb am 19. Juni 2015 um 15:57:00 Uhr:

Warum vergleicht man Äpfel mit Birnen? Beim Astra J sind es mind. 205/60 R16 , beim Astra K 195/65 R 15 (also wieder die Golf Klasse).

Ist das hier das Astra K Forum?^^

Zitat:

@Schwarz-Gaser http://www.motor-talk.de/.../...ellen-lohnt-sich-das-t5345190.html?...:

Für 595 Euro oder bei 15% Rabatt - 510 Euro bekommt man super Reifen mit Stahlfelgen auch beim Reifenhändler. Und dort kann man sich aussuchen was man am Liebsten für eine Marke kaufen kann!

inklusive direkter RDKS-Sensoren?

Da kann ich ja nichts für, wenn sich noch einer Radkappen kauft. Es soll auch Leute geben die sich schwarze Alus kaufen, auf den ersten Blick denke ich immer das da Stahlfelgen drauf sind! :D

Beim Corsa D habe ich für 4 Jahre alte Winterreifen auf Stahlfelge noch 150€ bekommen, fand ich jetzt auch nicht so schlecht. :D

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 19:25

Zitat:

@paule.bs schrieb am 19. Juni 2015 um 21:04:48 Uhr:

inklusive direkter RDKS-Sensoren?

Wenn die Preise auf dem Niveau der anderen Kompaktmodelle liegen, ja.

am 19. Juni 2015 um 19:25

Zitat:

@mottek schrieb am 19. Juni 2015 um 16:08:08 Uhr:

Echt ihr kauft euch ein geiles neues Auto für 25000 - 30000 Euro und dann macht ihr als Winterrräder 15 Zoll Stahlfelgen drauf? Na ja...

Finde ich auch etwas merkwürdig. ^^

Ein halbes Jahr mit hässlichen 15er Stahlfelgen rumfahren wo den meisten hier doch das Äußere des Autos wichtiger ist als dem normalen Autofahrer.

Ich oute mich mal, dass ich die Designräder ab Werk bestellen werde. Mit Rabatt sind das knappe 700€ für im Großen und Ganzen passabel aussehende Räder für eigentlich fast schneelose Winter.

Außerdem können die dann gleich draufmontiert werden ab Werk, wenn man bald bestellt und zum Herbst/Winter sein Auto hat. Spart nochmal die Wechselkosten.

 

Zitat:

@mottek schrieb am 19. Juni 2015 um 17:29:00 Uhr:

Zitat:

@sir_d schrieb am 19. Juni 2015 um 16:59:06 Uhr:

Ich mache im Winter 15" Stahlfelgen drauf, weil im Sommer auch mit 15" Stahlfelgen fahren werde. ;)

Aber dann bitte auch ohne Radkappen :D;)

Aber bitte doch, es soll ja wenigstens so aussehen als ob Alufelgen drauf sind.....:D

Das ist halt die alte Leier, bei den kleinsten Kosten wird am meisten gespart.....:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Winterräder ab Werk bestellen - lohnt sich das?