ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra 1.4 150PS AT bestellt - ruckeln die alle ?

Astra 1.4 150PS AT bestellt - ruckeln die alle ?

Opel Astra K
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 19:30

Hallo

Wir haben fast es muss nur noch morgen unterschrieben werden einen Astra 1.4 150PS Automatik bestellt ruckeln die alle beim beschleunigen ?

Wir sind keine Benziner gefahren

Kann man den Motor kaufen oder nicht ?

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 10:00

Hallo

Danke für eure Antworten der Astra ist bestellt

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand ist das LSPI (Ruckeln bei niedriger Drehzahl) im Prinzip beim Automatik-Fahrzeug nicht möglich, da die Gangwahl ja automatisch erfolgt.

Es gibt hier außerdem Berichte, dass durch eine geänderte Motoröl-Verwendung (seit 2017) das Ruckeln nicht mehr auftritt.

Von daher ... kannst Du dich etwas entspannen. Was für einen schönen Astra hast Du Dir denn zusammen gestellt?

Gruß, Daniel

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 19:32

Zitat:

@hoetilander schrieb am 18. Januar 2018 um 20:31:53 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand ist das LSPI (Ruckeln bei niedriger Drehzahl) im Prinzip beim Automatik-Fahrzeug nicht möglich, da die Gangwahl ja automatisch erfolgt.

OK danke

Mall sehen was die anderen sagen

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 19:42

Zitat:

@hoetilander schrieb am 18. Januar 2018 um 20:31:53 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand ist das LSPI (Ruckeln bei niedriger Drehzahl) im Prinzip beim Automatik-Fahrzeug nicht möglich, da die Gangwahl ja automatisch erfolgt.

Es gibt hier außerdem Berichte, dass durch eine geänderte Motoröl-Verwendung (seit 2017) das Ruckeln nicht mehr auftritt.

Von daher ... kannst Du dich etwas entspannen. Was für einen schönen Astra hast Du Dir denn zusammen gestellt?

Gruß, Daniel

Das klingt ja gut

Es wird ein Sportstourer in Diamantblau als Innovation

Und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles drin listenpreis 37,000€

 

Hab den selben Motor mit Automatik. Alles cool der Motor läuft 1A. Seeehr selten hat das Getriebe nen kurzen, aber wirklich kurzen Hänger, wenn ich z.B. von 80 auf 100km/h beschleunige und im 6 Gang bleibe dann gibts drei kleine Ruckler, aber dann zieht er weiter. Das kommt net vom Motor das weiß ich, da man es gut in der Kabine hören kann. Kommt mittig vom Auto. Aber WIRKLICH selten.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 20:00

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 18. Januar 2018 um 20:55:12 Uhr:

Hab den selben Motor mit Automatik. Alles cool der Motor läuft 1A. Seeehr selten hat das Getriebe nen kurzen, aber wirklich kurzen Hänger, wenn ich z.B. von 80 auf 100km/h beschleunige und im 6 Gang bleibe dann gibts drei kleine Ruckler, aber dann zieht er weiter. Das kommt net vom Motor das weiß ich, da man es gut in der Kabine hören kann. Kommt mittig vom Auto. Aber WIRKLICH selten.

Danke wie viel Kilomter hast du den drauf ?

Und welches Jahrgang ist deiner ?

LSPI und Ruckeln sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. LSPI sind zu frühe Zündungen. Das Ruckeln wird mutmaßlich durch ein zu mageres Gemisch und weiter durch verschmutzte / verkokte Düsen hervorgerufen. Das neue Öl (Dexos 1 Gen 2) soll LSPI bekämpfen.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 18. Januar 2018 um 21:00:50 Uhr:

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 18. Januar 2018 um 20:55:12 Uhr:

Hab den selben Motor mit Automatik. Alles cool der Motor läuft 1A. Seeehr selten hat das Getriebe nen kurzen, aber wirklich kurzen Hänger, wenn ich z.B. von 80 auf 100km/h beschleunige und im 6 Gang bleibe dann gibts drei kleine Ruckler, aber dann zieht er weiter. Das kommt net vom Motor das weiß ich, da man es gut in der Kabine hören kann. Kommt mittig vom Auto. Aber WIRKLICH selten.

Danke wie viel Kilomter hast du den drauf ?

Und welches Jahrgang ist deiner ?

Meiner ist von 03.2016 und hat jetzt gut 24.000km runter. Bist auf das und einem undichten Scheinwerfer war nichts an dem Wagen :)

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 7:05

Danke für eure Antworten also kann ich den Motor ruhig bestellen?

Ich hab meinen seit 10/2017 und dieser ruckelt nur wenn er kalt ist, sobald er warm gefahren ist, was wiederum schnell geht ist davon in keinster Weise mehr etwas zu spüren.

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 18. Januar 2018 um 21:52:47 Uhr:

LSPI und Ruckeln sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Wodurch macht sich LSPI denn bemerkbar?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 8:36

Zitat:

@Boekki schrieb am 19. Januar 2018 um 08:25:35 Uhr:

Ich hab meinen seit 10/2017 und dieser ruckelt nur wenn er kalt ist, sobald er warm gefahren ist, was wiederum schnell geht ist davon in keinster Weise mehr etwas zu spüren.

Ist das ein Handschalter ?

Und was sagt Opel dazu ?

Zitat:

@sir_d schrieb am 19. Jan. 2018 um 09:28:05 Uhr:

Wodurch macht sich LSPI denn bemerkbar?

Metallisches Klopfen bei hoher Last und niedriger Drehzahl

Vielleicht sollte man erwähnen dass es wahrscheinlich mehr 1.4l Motoren gibt bei denen keine Problem auftreten als umgekehrt. In Foren herrscht allerdings oft mehr Dramatik als Sachlichkeit.

Ich denke du wirst viel Spaß mit dem Auto haben. :-)

Ich denke auch, dass die Mehrzahl an Autos so laufen wie sie laufen sollen. Das Ruckeln tritt übermäßig bei den Handschaltern auf, da einige aus dem Drehzahlkeller raus beschleunigen und der Motor dann eben damit anfängt. Bei mir ist es zB. so, wenn ich 50km/h fahre is die Automatik im 5. Gang bei vielleicht mal 1200 U/min. und kann aus dem Keller auch raus beschleunigen, wenn ich das Gaspedal nicht zu sehr drücke. Bei 70 liegt er im 6. bei 1500U und da schaltet er nicht immer runter, wenn ich beschleunige. Da drückt er sich auch von unten raus. Das max. Drehmoment liegt ja bei 1700U und da geht auch alles ohne Ruckeln :) Also wie oben erwähnt die Problematik steckt eher in den Handschaltern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra 1.4 150PS AT bestellt - ruckeln die alle ?