ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Webasto Handsender T100 für Standheizung ab Werk

Webasto Handsender T100 für Standheizung ab Werk

Opel Astra K
Themenstarteram 27. November 2023 um 12:15

Guten Tag zusammen,

 

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe, dass jemand sich mit meiner Frage auskennt.

Ich habe einen Opel Astra K mit Standheizung ab Werk gebraucht erworbene und hätte gerne einen zweiten Handsender.

Der Opel Handsender sieht exakt genauso aus wie der T100 Telestart Handsender von Webasto. Laut Webasto sind die nicht kompatibel.

Kann das jemand verifizieren oder falsifizieren?

Gebraucht kriegt man die von Webasto nämlich günstiger, weil das Angebot natürlich viel größer ist.

Also, egal was Webasto dazu sagt,...

Passen die Webasto Fernbedienungen T90, T91, T99, T100 an die von Opel im Astra K verbaute Standheizung. Wäre toll, wenn es jemand schonmal ausprobiert hätte.

Danke im Voraus und beste Grüße, Marc

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin!

Kp ob das bei Webasto möglich ist. Kann nur von Eberspächer sprechen und dort war es nicht möglich.

Evtl wäre ein GSM-Schalter was für dich, welchen du installierst. Dann kannst du morgens aufstehen, einen Anruf oder SMS tätigen und die SH startet.

Oder gleich auf thermo connect umrüsten.

Themenstarteram 27. November 2023 um 21:02

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Den GSM-Schalter einfach parallel zum Taster im Handschuhfach und fertig. Früher....

Heute habe ich einfach keine Zeit mehr für die Bastelei *lol*

Themenstarteram 27. November 2023 um 21:03

Vielleicht hat es ja trotzdem schonmal jemand probiert. Ich warte weiter.

Zitat:

@Supermarct schrieb am 27. November 2023 um 22:02:44 Uhr:

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Den GSM-Schalter einfach parallel zum Taster im Handschuhfach und fertig. Früher....

Heute habe ich einfach keine Zeit mehr für die Bastelei *lol*

Darauf achten das die Länge des Schaltimpulses einstellbar ist, vom GSM Modul. Sonst kommst du in den Anlernmodus. Hat bei meinem Insignia fehlerfrei bis zum Verkauf funktioniert.

Ich denke das man den Telestart T91 zum vorhandenen Telestart T100,

hinzufügen kann und selber anlernen kann.

Edit- es können wohl insgesamt 4 Handsender angelernt werden,

man muß nur den Frequenzbereich kennen - 868,3 MHz oder 869 MHz.

 

mfG

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 12:01

Danke für die Antworten. Mein grundsätzliche Frage ist eigentlich, ob der Opel-Handsender überhaupt ein T100 ist.

Auf der Webseite von Webasto steht, dass der Ersatz-Handsender nicht für ab Werk verbaute Lösungen geeignet ist. Der Sender sieht aber genau aus.

Also: Hat schon mal jemand den T100 Handsender an der von Opel ab Werk verbauten Standheizung benutzt?

 

Parallel habe ich mir jetzt mal ein GSM-SCHALTER für 13€ zum Basteln bestellt. Vielleicht finde ich ja ein Zeitfenster dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Webasto Handsender T100 für Standheizung ab Werk