ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2014 um 9:53

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.

Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.

Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo,

ich mach dann auch mal mit.

Der Winter kann kommen, die neuen "Winterfelgen" auf Winterreifen sind montiert. Hab mich mal für nicht so ganz klassische Winterfelgen entschieden ;-), die manch einer durchaus auch im Sommer gerne fahren würde. Nun, für den Sommer sind schon andere geplant, doch das ist ja ein anderes Thema.

Eigentlich wären 19" ja schöner, doch bei den Winterreifenpreisen für 19" habe ich mich dann doch schnell wieder für die 18" erwärmt. Man muss Kompromisse eingehen, und ich finde 18" im Winter ist durchaus ein guter Kompromiss ;-)

Und auf schicke Felgen müssen natürlich auch schicke Reifen. War immer UltraGrip Fan, 6,7,8 und seit vier Jahren auch 8 Performance, kann absolut nichts Schlechtes berichten, nur Positives. Doch in diesem Jahr wollte ich den neuen Continental mal testen, da er, in Bezug auf tatsächliche Reifenbreite, etwas breiter ausfällt als der Goodyear. Und nach ein paar Tagen Fahrgefühl kann ich sagen, er überzeugt auf ganzer Linie, super leise und suuuuuper komfortabel was Reifeneigenfederungskomfort angeht und auf das kam es mir auch in erster Linie an. Er schluckt alles weg, und das bei 8" breite und 2,7 bar! Das ist echt vorbildlich und hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen.

Kompliment Continental! Gut gemacht!

Genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen:

Felgenhersteller: R³ Wheels von DAR Deutsche Alurad GmbH in Dresden

Modell: R3H3

Farbe: Hypersilber

Größe: 8 x 18 ET 45

Gewicht: 10,3 kg

Lieferung mit voller ABE und das auch bei 225/40 R18, keine Eintragung notwendig!

Reifenhersteller: Continental

Modell: WinterContact TS 850 P

Größe: 225/40 R18 92 V XL

Gewicht: 9,5 kg

Luftdruck: rundum 2,7 bar

Dann noch ein paar Bilder zum Genießen ;-)

Schönen Tag noch, noch schöneres Wochenende und kommt gut durch den Winter,

allzeit gute und sichere Fahrt, viele Grüße

te-75

 

 

 

+7
1207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1207 Antworten

He!

Kann die Michelin wärmstens empfehlen! Super Fahrverhalten.

am 30. September 2015 um 10:31

Eigentlich gibt es fast alle Reifen mit W Kennzeichnung. Ich habe mir gerade den Pirelli Sottozero Winter 3 in der Größe geholt.

 

Haben seit ca. 1,5 Jahren Proline B700 auf unserem Cabi. Gibt bei der Qualität nichts zu beanstanden.

Zitat:

@Basti19801 schrieb am 30. September 2015 um 12:31:02 Uhr:

Eigentlich gibt es fast alle Reifen mit W Kennzeichnung. Ich habe mir gerade den Pirelli Sottozero Winter 3 in der Größe geholt.

Haben seit ca. 1,5 Jahren Proline B700 auf unserem Cabi. Gibt bei der Qualität nichts zu beanstanden.

Ich habe jetzt bei 4 verschiedenen Internethändlern nach Winterreifen in 225/40 R18 mit W gesucht und finde jedes mal nur den Michelin und Yokohama; den Pirelli bekomme ich überall nur mit "V" Kennzeichnung angezeigt?

Stehe ich hier auf dem Schlauch oder du? ;)

am 30. September 2015 um 14:04

Sorry, ich stand auf dem Schlauch ;-) Hab es gerade verwechselt. Wozu brauchst du bis 270 km/h?

Zitat:

@Basti19801 schrieb am 30. September 2015 um 16:04:19 Uhr:

Sorry, ich stand auf dem Schlauch ;-) Hab es gerade verwechselt. Wozu brauchst du bis 270 km/h?

Weil ich auch im Winter mal Vmax fahren will wenn es das Wetter erlaubt was bei uns ja oft genug der Fall ist ;)

am 1. Oktober 2015 um 21:58

Hat jemand schon die ATS streetrallye in weiß (18 zoll) montiert und zufällig Bilder? Alternativ auch die 17er...

Da würde ich es mit der Google-Bildersuche versuchen, die Kombination Winterfelgen in weiß ist doch eher exotisch...

am 2. Oktober 2015 um 8:01

Naja, schwarze Felgen auf nem schwarzen Auto passt halt nicht. Ein Kontrast wäre schön, Silber tut es natürlich auch.

Bei mir wirds wohl auch die MAM A1 bzw. Wheelworld WH11 werden (die sehen für mich absolut gleich aus) in 18 Zoll mit ET45 werden ich kann mich nur nicht entscheiden welche Farbe es werden soll und hoffe auf ein paar Meinungen von euch was dem Lapiz Blue am Besten stehen wird: Arctic silver, daytonagrau oder schwarz?

So ein schöner R und dann so sparsam bei den Felgen? So richtig gutes hört man nicht von dieser China-Ware.

Hier im Thread fahren doch einige WH und ein anderer R mit den MAM und ich habe keinen einzigen Beitrag gesehen bei dem die Leute nicht zufrieden damit sind und etwas bemängeln?!

Da es sich eh nur um Winterfelgen handelt die wahrscheinlich auch das ein oder andere während dem Winter abbekommen werden reichen sie mir vollkommen aus.

Wichtig für mich sind dann schon eher Qualitätsreifen mit "W" Limit.

Eine ebenfalls schicke Farbe für dir MAM A1 ist das Hyperfront-Polish. Hatte ich auf dem 6er GTI in 19 Zoll. Auf den Fotos einfach mal ein Vergleich zu meinen aktuellen silbernen MAM A1 18 Zoll Winterreifen vom .:R.

Ich finde die Felgen genial auf einem weißen Golf.

MAM Felgen sind übrigens kein Chinaschrott. Es handelt sich um einen DEU Felgenhersteller.

1443787776565
20151002-141935
20140426-180936
+1

Das Hyperfront-Polish hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen; die gehen in Richtung Daytonagrau bei WH11 würde ich jetzt nach einem Blick auf die MAM Seite sagen.

Bin mir bei der Farbe nur nicht sicher ob sie zu den Chrom-/Aluoptik Seitenspiegel passen d.h. die Spiegel in einem recht hellen silber und dann dunkelgraue Felgen dazu oder ist der Unterschied gar nicht so groß?

@gttom zu "MAM Felgen sind übrigens kein Chinaschrott. Es handelt sich um einen DEU Felgenhersteller."

Nun ja, wie definiert sich "Hersteller"?

Tatsache ist: die MAM A1 werden wohl in China gefertigt. Im TG zur A1 kann man nachlesen: "Die Festigkeitsprüfung des Sonderradtyps wurde in Wuxi, China im Dezember 2009 durchgeführt."

Lediglich die Verwendungsprüfung wurde in D durchgeführt.

Keskin/MAM spricht von deutscher Entwicklung, gefertigt wird aber in Fernost und in der Türkei. Wheelworld gibt ebenfalls nicht an, wo hergestellt wird. Die Qualität werde aber "vor Ort" kontrolliert. Soviel zur Transparenz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD