ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2014 um 9:53

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.

Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.

Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo,

ich mach dann auch mal mit.

Der Winter kann kommen, die neuen "Winterfelgen" auf Winterreifen sind montiert. Hab mich mal für nicht so ganz klassische Winterfelgen entschieden ;-), die manch einer durchaus auch im Sommer gerne fahren würde. Nun, für den Sommer sind schon andere geplant, doch das ist ja ein anderes Thema.

Eigentlich wären 19" ja schöner, doch bei den Winterreifenpreisen für 19" habe ich mich dann doch schnell wieder für die 18" erwärmt. Man muss Kompromisse eingehen, und ich finde 18" im Winter ist durchaus ein guter Kompromiss ;-)

Und auf schicke Felgen müssen natürlich auch schicke Reifen. War immer UltraGrip Fan, 6,7,8 und seit vier Jahren auch 8 Performance, kann absolut nichts Schlechtes berichten, nur Positives. Doch in diesem Jahr wollte ich den neuen Continental mal testen, da er, in Bezug auf tatsächliche Reifenbreite, etwas breiter ausfällt als der Goodyear. Und nach ein paar Tagen Fahrgefühl kann ich sagen, er überzeugt auf ganzer Linie, super leise und suuuuuper komfortabel was Reifeneigenfederungskomfort angeht und auf das kam es mir auch in erster Linie an. Er schluckt alles weg, und das bei 8" breite und 2,7 bar! Das ist echt vorbildlich und hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen.

Kompliment Continental! Gut gemacht!

Genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen:

Felgenhersteller: R³ Wheels von DAR Deutsche Alurad GmbH in Dresden

Modell: R3H3

Farbe: Hypersilber

Größe: 8 x 18 ET 45

Gewicht: 10,3 kg

Lieferung mit voller ABE und das auch bei 225/40 R18, keine Eintragung notwendig!

Reifenhersteller: Continental

Modell: WinterContact TS 850 P

Größe: 225/40 R18 92 V XL

Gewicht: 9,5 kg

Luftdruck: rundum 2,7 bar

Dann noch ein paar Bilder zum Genießen ;-)

Schönen Tag noch, noch schöneres Wochenende und kommt gut durch den Winter,

allzeit gute und sichere Fahrt, viele Grüße

te-75

 

 

 

+7
1207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1207 Antworten

Ich hatte mich ursprünglich für 17 Zoll 225/45 auf dem R entschieden, dann aber wegen unerheblicher Preisdifferenz (unter100 Euro/Radsatz) mich für die MAM A1 in Silberlackierung (8x18) mit 225/40 umentschieden. Sieht so doch besser aus und kam als Komplettradsatz weniger als nen 1000er.

20140806-130302
20140806-130329

ASA TEC AS2 in Gunmetalgrey in 8,5x19 ET42 mit 235/35er Dunlop Winter 3D. Leider noch im Karton und erst recht nicht angebaut.

So sehen die in etwa aus:

http://www.ebay.de/.../361006647271?pt=Auto_Felgen&hash=item540dac47e7

Ich habe aber inkl. Versand nur 610 EUR bezahlt (neu inkl. Schrauben):)

EDIT: Gutachten für den .:R vorhanden, aber somit muss man abnehmen lassen....

Hallo!

da ich ebenfalls auf der Suche bin, wäre es nett wenn ihr auch angeben könntet, ob die von euch verwendeten Felgen eintragungsfrei sind bzw ob eben Typisierung notwendig war ( da ich keinen Bock auf typisieren habe)

Danke!!

Für meinen GTD habe ich mir VW Madrid Alufelgen besorgt (7,5x17). Bilder gibt es aber erst später ;)

Sommer/Winter OZ Ultraleggeras 8x18 einmal Crystal Titanium und einmal Schwarz;)

Bei mir werden es die Winterräder von meinem vorherigen Golf VI.

Sollten laut Gutachten keiner Eintragung bedürfen.

Felge: RIAL Lugano 8x18

Auf das Aussehen bin ich selber schon gespannt ;-)

Ich werde die Detroit-Felge vom 6 er GTI fahren.

am 6. August 2014 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Für meinen GTD habe ich mir VW Madrid Alufelgen besorgt (7,5x17). Bilder gibt es aber erst später ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Ich werde die Detroit-Felge vom 6 er GTI fahren.

Schon mal Glanzgedrehte im Winter gefahren? Plant ihr eine besondere Pflege?

PS: Soll keine generelle Diskussion werden, ob Glanzgedrehte wintertauglich sind.

Zu den Argumenten z.B.: Golf GTD: Nogaro-Felge im Winter

Themenstarteram 6. August 2014 um 13:38

Also ich werde defintiv 18 zoll wählen. Der Aufpreis von 17 auf 18 bzgl. Reifen ist nicht wirklich hoch. Nur die für mich passende optische Felge habe ich noch nicht gefunden! Deshalb auch diese Thread.......

Für den Sommer habe ich die Cadiz 19 Zoll! hätte ich am liebsten auch im Winter aber erstens ist die Felge nicht geeignet und außerdem 19 Zoll Reifen einfach zu teuer.

am 6. August 2014 um 14:04

Werde mir diese hier in Wagenfarbe CSGM Pulverbeschichten lassen.

LS5 Black Diamante

Ich habe mir dieses Jahr die "OZ Superturismo GT" in matt schwarz für den Winter gekauft.

- Größe 7,5x17 mit 225/45 Reifen

- Eintragungsfrei

- Wintergeeignet

Die Felgen kommen auf einen GTI in Pure White.

Hier ein Bild. Allerdings noch eingepackt :)

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Für meinen GTD habe ich mir VW Madrid Alufelgen besorgt (7,5x17). Bilder gibt es aber erst später ;)

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Ich werde die Detroit-Felge vom 6 er GTI fahren.

Schon mal Glanzgedrehte im Winter gefahren? Plant ihr eine besondere Pflege?

PS: Soll keine generelle Diskussion werden, ob Glanzgedrehte wintertauglich sind.

Zu den Argumenten z.B.: Golf GTD: Nogaro-Felge im Winter

Glanzgedrehte Felgen im Winter sind schon grenzwertig. Eine Detroit Felge von mir ist angelaufen. Ich werd die Felge beim Felgendoktor reparieren lassen. Dürfte so 80 bis 100 Euro kosten.

Alternativ überlege ich mir die Felge Motorsport von VW zu kaufen

am 6. August 2014 um 15:15

Lass sie doch Pulverbeschichen dann haste Ruhe.

Zitat:

Schon mal Glanzgedrehte im Winter gefahren? Plant ihr eine besondere Pflege?

Glanzgedrehte hatte ich bei meinem 6er im Sommer. Bin gespannt wie die Felgen nach dem ersten Winter aussehen. Werde sie vor der Montage ordentlich versiegeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD