ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Windgeräusche auf der Autobahn?

Windgeräusche auf der Autobahn?

MINI
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 0:56

Hi,

Werde in Kürze mein Mercedes A verkaufen und eventuell werde ich mir einen Mini zuschaffen.

Ich habe einige reviews gelesen und einige videos im Youtube geguckt und festgestellt dass man starke Windgeräusche innen hört, wenn man auf der Autobahn fährt.

Kann das jemand bestätigen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

So wie in einem wagen dieser klasse halt. Es ist keine s-klasse!

Hallo,

bei meinem Countryman wirds ab 100 lauter, liegt aber wahrscheinlich an der Dachreeling.

ciao olderich

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 9:59

Bei meinen Mercedes A W176 höre ich Windgeräusche auf der Autobahn, was mir ein bischen ärgert.

Aber im VW Golf höre ich im Innenraum überhaupt nichts.

Wenn man die Windgeräusche beim Mini mit den VW Golf vergleicht, ist es beim Mini lauter? Kann das jemand vergleichen?

 

Grüsse.

Ja, mini ist lauter

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 10:34

Oh, Mist :(

 

Lauter als im VW Golf oder lauter als im Mercedes A?

Als golf

bei der Autobahn

Zitat:

@lore8 schrieb am 3. Juni 2018 um 13:37:48 Uhr:

bei der Autobahn

Nööö, auf!

Ich fahre beides (Golf & Mini) und muss sagen Windgeräusche im Mini höre ich nur wenn ich offen fahre....;)

Ok, Windgeräusche sind es nicht wirklich aber er ist auf der Autobahn schon recht laut. Ein golf ist angenehmer für die Ohren.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 18:10

Und im Vergleich mit einen Mercedes A? Hat das jemand schon getestet?

Auf der Autobahn höre ich bei meinen Mercedes A die Windgeräusche. Und das ärgert mir ein bisschen.

Ich plane nämlich auf ein Mini umzuwechseln, aber sollten die Geräusche beim Mini deutlich hörbar zu seien, dann werde ich das Mini vergessen müssen...

Ich finde die Windgeräusche halten sich im Rahmen, trotz rahmenloser Scheiben ;)

Die Abrollgeräusche sind da m.E. störender, aber gerade was Geräusche angeht, empfindet jeder anders. Wirklichen Aufschluss wird da nur eine Probefahrt bringen. Abhilfe schafft bei Cooper S und JCW aber auch der Gasfuß :D ;)

Wenn dich Windgeräusche stören, dann musst du eine oder besser gleich drei Klassen höher einsteigen.

Was verlangst du als nächstes vom Mini? Ladeinhalt wie ein Mercedes Sprinter?

Von welcher Baureihe des Mini reden wir? Der aktuelle soll ja recht leise sein. Ich konnte dies bisher nicht testen.

Mich interessiert wieviel die neue Baureihe leiser ist im Vergleich zur Baureihe R56.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Windgeräusche auf der Autobahn?