ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Will gerne einen E60 545i kaufen!!!!! Welche Kosten fallen an????

Will gerne einen E60 545i kaufen!!!!! Welche Kosten fallen an????

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:27

Hallo liebe Motor-Talk Freunde,

da dieses Forum sehr kompetent ist und ich schon viele super Infos erhalten habe wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht etwas zu den Laufenden Kosten sagen könntet???

Was ein Kundendienst kostet, Was z.b Bremsscheiben/Bremsbeläge kosten

Was sonst noch so auf einen E60 Fahrer zukommen könnte was halt so für sachen bekannt sind die kaputt gehen könnten.

vielleicht kann mir ja wer helfen

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wer sich überlegt einen 545 zu kaufen, der darf nicht nach den Unterhaltskosten fragen.

Das ist so ein Argument wie: "Wer nach den Unterhaltskosten fragt, kann sich das Auto sowieso nicht leisten!" Ich bin da eher der Meinung: "Reich werde ich nicht durch das Geld, was ich verdiene, sondern durch das Geld, was ich nicht ausgebe." Meistens sind es doch Leute mit Geld, die nach den laufenden Kosten fragen und die Personen, welche einfach drauflos kaufen, geben den Wagen 12 Monate später wieder ab...mit Reparaturstau, abgefahrenen Reifen und verweinten Augen nach dem Lesen des Kostenvoranschlages für die nächste Wartung. Vielleicht vergleicht der Themenstarter lediglich die Kosten von 545i, E500 und A6 4.2 und entscheidet sich dann für die günstigste Alternative, weil bei ihm der Kopf entscheidet und nicht der Bauch...wissen wirs? Nö...und seinen Kontostand kennen wir auch nicht...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2009 um 10:51

Asso die Angaben beziehen sich alle auf ein Stück ja dann komme ich ohne AW auf fast 1000 Euro.

Gut danke dann weiß ich schon mal über Bremsen bescheit.

Reifenpreise sind ja unterschiedlich die sind egal, da kommt es aufs Handeln an oder wo man sie herbekommt.

Sage schon mal danke für die Infos, wenn jemand noch Preise zum Kundendienst hätte wäre super

Gruß Andy

am 11. Februar 2009 um 10:56

Hallo,

Ich fahre seit Oktober einen 545i und kann dir sagen, was ich bis jetzt herausgefunden habe.

Ich wohne in England, daher sind die Preise in Pfund, aber es sollte eine grobe Richtung vorgeben.

1. Vollkasko mit Rechtschutz: 575 Pfund im Jahr

2. Steuer: Bis April 210 Pfund im Jahr, ab April 440 Pfund im Jahr (Umstellung der KFZ-Steuer nach CO2-Ausstoss)

3. Reifen: Ich habe 245/35/19 vorne und hinten. Preis fuer meinen Dunlop Sportmaxx: 195 Pfund pro Reifen (guenstigster Preis, den ich im Netz finden konnte) Michelin, Pirelli, Continental liegen so zwischen 230 und 280 Pfund pro Reifen. No Name-Reifen, die ich nicht fahren moechte, gibt es ab 100 Pfund pro Reifen.

4. Service

Bis jetzt habe ich nur die Mikrofilter (Pollenfilter) wechseln muessen. Der 545i hat 2 davon. Das kostete beim Haendler 100 Pfund.

Dann habe ich mich nach anderen Service-Kosten erkundigt:

- Oelwechsel (wird bald faellig): 170 Pfund (Mobil 5w30 kostet hier 13,50 Pfund pro Liter), Oel koennte man auch mitbringen, im Netz guenstigster Preis 9 Pfund pro Liter. 8 Liter werden gebraucht.

- Bremsbelaege hinten: 150 Pfund

- Bremsbelaege vorne: 180 Pfund

Zu Zuendkerzenwechsel, Fahrzeugcheck oder Bremsfluessigkeitswechsel kann ich leider (noch) nichts sagen.

Das Auto macht mir sehr viel Spass und man kann damit schoen ueber Landstrassen gleiten, sehr gemuetlich, hat immer genug Power, falls man mal ueberholen moechte, aber auch die etwas rasantere Fahrt ist sehr gut moeglich.

In einem Test habe ich folgenden Satz gelesen, den ich absolut unterschreiben wuerde:

Der 545i ist fuer alle, die einen Sportwagen fahren wollen, aber eine Limousine brauchen.

Benzinverbrauch liegt bei mir zwischen 13 und 14,5 Litern. Ich fahre fast nie Autobahn. Dieser Wert ist moeglich, selbst wenn man hin und wieder mal Kickdown faehrt.

In der Stadt steigt der Verbrauch schon mal auf 18 Litern, also Stop and Go ist nicht so gut.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss,

Empaler

am 11. Februar 2009 um 10:57

Sorry, Scheibenpreise sind Paarpreise - mein Fehler.

Bei den Belägen vorn (BestNr 34116764540) werd ich nicht schlau, das ist das Original Reapairkit (1 Stück). Wieviele da drin sind - frag mal nach und schreib mal bitte hier!

Gruß Bobbin

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 11:01

Alles klar vielen vielen Dank habt mir super geholfen jetzt bin ich schon wieder ein wenig schlauer.

Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen und außerdem will ich über mein Fahrzeug bescheid wissen.

Da ich mich dafür sehr interessiere und einen Luftfilter bzw. Innenraum Mikrofilter kann man ja selber wechseln.

Aber super von euch wer was weiß immer rein damit.

Gruß Andy

Hallo Andy,

vielleicht noch ein kleiner Tipp von mir (auch wenn mich dafür manche wieder rügen).

Schau mal bei Ebay nach Reifen od. Räder, egal ob Winter od. Sommer.

Ich hab meine Winterräder sowohl für den 545i als auch für den M5 bei Ebay gekauft und eine Menge Geld gespart.

Und die hab ich bei BMW draufziehen lassen, sind einwandfrei.

Und bei den Bremsen kann ich Dir sagen, dass ich Leute kenne, die 3 Jahre lang (mit etwa 20 - 25000 km Fahrleistung) mit den Bremsen auskommen. Mußt halt nur beim Kauf im Menue schauen, wann sie fällig sind.

PS: Übrigens nütze ich die Leistung meines M5 schon aus, hab ich bei meinem 545i auch gemacht, nur:

ich hab ihn nicht als Rennwagen benutzt, also in die Kurve voll reinbremsen u. dann rausbeschleunigen.

Dafür ist mir das Auto zu schade u. dann hätt ich mich für einen leichten Sportwagen entschieden.

Liebe Grüße

Marcus

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:56

Asso ja super das mit den Bremsen wird sich ja in Grenzen halten schätze ich, als ich gestern bei BMW war und wissen wollte was der Kundendienst kostet bzw. Große Inspektion dann bekam ich keine Infos

Fahrgestellnummer oder Schlüssle erforderlich

@paniwan Hast du vielleicht Preise oder annähernd Werte die du gezahlt hast bei BMW wie du deinen 545i beim Service hattest.

Ich hab schon von vielen 545i fahrern gehört das sie super zufrieden sind mit Ihrem Fahrzeug.

Gruß Andy

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 11:42

sollte jemand auch noch Preise oder ähnliches haben was in irgendeiner weise mit dem E60 545i zu tun hat könnt Ihr das bitte auch posten wäre sehr sehr super von euch.

Gruß Andy

Ich habe jetzt gerade bei BMW machen lassen: ( incl. Montage)

Bremse hinten incl. neuer Scheiben 500,00 Euro

Microfilter 90 Euro.

Die Teilepreise findest Du bei bmwfans.info

Die Werte dort +30% rechnen. Dann bist Du ungefähr bei den Bruttolistenpreisen.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 9:52

Alles Klar ist ja schon mal ein Anfang vielen Dank für deinen Post.

Dann wird das ganze vorne genauso Teuer sein schätze ich oder?

Wie viel Kilometer bist du mit den Belägen und wieviel Kilometer mit den Scheiben gefahren???

Danke noch mal

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von paniwan

Hallo Andy,

vielleicht noch ein kleiner Tipp von mir (auch wenn mich dafür manche wieder rügen).

Schau mal bei Ebay nach Reifen od. Räder, egal ob Winter od. Sommer.

Ich hab meine Winterräder sowohl für den 545i als auch für den M5 bei Ebay gekauft und eine Menge Geld gespart.

Und die hab ich bei BMW draufziehen lassen, sind einwandfrei.

Und bei den Bremsen kann ich Dir sagen, dass ich Leute kenne, die 3 Jahre lang (mit etwa 20 - 25000 km Fahrleistung) mit den Bremsen auskommen. Mußt halt nur beim Kauf im Menue schauen, wann sie fällig sind.

PS: Übrigens nütze ich die Leistung meines M5 schon aus, hab ich bei meinem 545i auch gemacht, nur:

ich hab ihn nicht als Rennwagen benutzt, also in die Kurve voll reinbremsen u. dann rausbeschleunigen.

Dafür ist mir das Auto zu schade u. dann hätt ich mich für einen leichten Sportwagen entschieden.

Liebe Grüße

Marcus

Für einen M5 Reifen bei ebay, da stehen bei mir die Nackenhaare hoch. Wenn ich ein Auto fahre in der Leistungsklasse will ich ganz genau wissen wo die Reifen her sind und nicht von irgend einem Händler der irgend welche Posten verkauft. Wir haben bei uns auch so einen Händler der arbeitet in einem umgebauten Kuhstall. Schweine billig aber! Er holt sich Reifen aus dem Osten und zwar die wo Deutsche Hersteller bei der Qualitätskontrolle ausgesondert haben.

Es sind auf jedenfalls höhere Kosten als wenn Du Dir ein kleineren holen würdest, z.B. 3 BMW, da Du ja noch sehr jung bist denke ich hast Du ja auch noch Zeit und mußt noch nicht jetzt Dein ganzes Geld ins Auto stecken. Überleg Dir's gut damit Du Dich nachher nicht ärgerst, wenn die Kosten zu hoch für Dich sind und aller anderer Spaß auf der Strecke bleibt ein 545i ist schon ein Dampfhammer der auch bezahlt werden will.

Gruß:;)

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 10:33

Das ist schon ein bisschen lächerlich was du da sagst. "ottohase".

Was willst du überhaupt, es ist wohl nicht verboten das ich mir Infos hole von einem Auto das ich mir gerne kaufen will. Ich weiß nicht warum man sich da immer so aufgeilen kann wenn Leute intersse zeigen an der Materie und sich gründlich auskenn will von dem was man fährt.

Bis jetzt habe ich ja nur positive Feedback´s von den Forumleuten bekommen und ich habe auch erfahren was ich wissen wollte!!!

Gruß Andy

Naja eine ehrliche Meinung ist immer noch am besten.

Aber wenn Du meinst dann mach mal.

Auf jedenfall kostet es ne Menge Geld das kannste schon einmal einplanen.

Friede ;););):confused::rolleyes: °!!!

Mein Gott dann hol Dir die Karre meinen Segen hast Du, wenns Dir Spaß wie mir macht dann gönns Dir, aber vergiß nicht den Rest dabei ( Frau,Kinder ,Schwiegermutti.....;) )

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 11:20

Ja das hoffe ich das es mir spaß macht und der 5er ist die alternative zum 335i, da der noch sehr Teuer ist und einen aufgeladenen Motor hat. Ich steh eher auf Kraft auch von unten heraus und das hat der 545i was ich weiß und ich habe schon von vielen Leuten gehört das es ein super Auto ist.

Fährst du selbst auch einen??

Gruß Andy

Deine Antwort