Will gerne einen E60 545i kaufen!!!!! Welche Kosten fallen an????
Hallo liebe Motor-Talk Freunde,
da dieses Forum sehr kompetent ist und ich schon viele super Infos erhalten habe wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht etwas zu den Laufenden Kosten sagen könntet???
Was ein Kundendienst kostet, Was z.b Bremsscheiben/Bremsbeläge kosten
Was sonst noch so auf einen E60 Fahrer zukommen könnte was halt so für sachen bekannt sind die kaputt gehen könnten.
vielleicht kann mir ja wer helfen
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wer sich überlegt einen 545 zu kaufen, der darf nicht nach den Unterhaltskosten fragen.
Das ist so ein Argument wie: "Wer nach den Unterhaltskosten fragt, kann sich das Auto sowieso nicht leisten!" Ich bin da eher der Meinung: "Reich werde ich nicht durch das Geld, was ich verdiene, sondern durch das Geld, was ich nicht ausgebe." Meistens sind es doch Leute mit Geld, die nach den laufenden Kosten fragen und die Personen, welche einfach drauflos kaufen, geben den Wagen 12 Monate später wieder ab...mit Reparaturstau, abgefahrenen Reifen und verweinten Augen nach dem Lesen des Kostenvoranschlages für die nächste Wartung. Vielleicht vergleicht der Themenstarter lediglich die Kosten von 545i, E500 und A6 4.2 und entscheidet sich dann für die günstigste Alternative, weil bei ihm der Kopf entscheidet und nicht der Bauch...wissen wirs? Nö...und seinen Kontostand kennen wir auch nicht...
Ähnliche Themen
59 Antworten
jetzt mal egal welchen Bimmer Du kaufst
aber bedenke bitte wie die Wagen unter 20t€ ausgestattet sind
ist natürlich ansichtssache aber ich denke mit meinem Baby liege ich nicht falsch
sind ja auch 2 Felgensätze mit bei und eine Standheizung
am Preis kann man sicher noch was machen
Sugg
Eigentlich hab ich auch nur ein Problem mit dem nicht eingebauten M-Paket.
Das sind ja, wenn man es original haben will, nicht nur einfach ein paar Außenteile als Bodykit.
Da sind ja Einstiegsleisten, Dachhimmel, Tieferlegung, Interieurleisten, etc. mit drin.
Ich beobachte das schon seit 3-4 Monaten, und die Preise sind massig gefallen.
Spätestens, wenn die Abwrackprämie aufgebraucht ist, gehen die original BMW-Händler nochmal ordentlich mit ihren Preisen runter.
Da ich nicht sofort zuschlagen muss, bin ich also im Vorteil.
Habe mehrere Autos, die ich seit 4 Monaten beobachte, schon 3T€ runter, und immer noch nicht verkauft.
Ich werde die Tage mal nachfragen, wie teuer ca. ein Einbau von M-Paket inkl. M-Aerodynamikpaket in so einen 545 ist.
Bzw. wieviel man davon selbst machen kann oder aber in ner original BMW-Werkstatt machen lassen muss.
Dann sehe ich klarer denke ich....
Wenn du Kontakte hast, würd ich mich natürlich freuen, wenn du auch mal nachfragst, was ein Umbau kostet.
Zitat:
Original geschrieben von MrFrank1983
Ich beobachte das schon seit 3-4 Monaten, und die Preise sind massig gefallen.
Spätestens, wenn die Abwrackprämie aufgebraucht ist, gehen die original BMW-Händler nochmal ordentlich mit ihren Preisen runter.
Nicht, dass du dich da täuschst. Den Wegfall der Abwrackprämie wird der Gebrauchtwagenmarkt mit steigenden oder zumindest stagnierenden Preisen beantworten, weil Neufahrzeuge dann wieder aus dem Fokus vieler Interessenten rücken. Bei BMW dürfte sich die Abwrackprämie zudem eh kaum ausgewirkt haben und für den Kauf eines Gebrauchten (außer JW) gibts auch keine Prämie.
Das die Preise bei den großvolumigen Motoren in den letzten Monaten gesunken sind, ist der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung u. dem Trend zu ökonomischeren Fahrzeugen anzurechnen. Irgendwann ist die Talsohle aber erreicht und viel günstiger können die Händler ihre Autos bald nicht mehr raushauen.
Na, mal sehen. Ich gehe schon von einer weiteren Sekung der Preise aus.
Geplanter Kauftermin so in ca. 2 Monaten, also dann fange ich ernsthaft an nach guten Angeboten zu suchen.
Bis dahin bin ich auch im Job noch so stark eingebunden, dass ich kein Interesse habe.
Und dann schauen wir mal, wie ein möglicher Endpreis für ein geeigneter 5er mit Sportpaket und LPG Anlage aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von MrFrank1983
Na, mal sehen. Ich gehe schon von einer weiteren Sekung der Preise aus.
Geplanter Kauftermin so in ca. 2 Monaten, also dann fange ich ernsthaft an nach guten Angeboten zu suchen.
Bis dahin bin ich auch im Job noch so stark eingebunden, dass ich kein Interesse habe.
Und dann schauen wir mal, wie ein möglicher Endpreis für ein geeigneter 5er mit Sportpaket und LPG Anlage aussieht.
Bin auch gespannt, wie sich das alles so weiterentwickelt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Auto, das man heute, aus was für Gründen auch immer, günstig bekommt, morgen vielleicht schon unverkäuflich sein wird, dank Umweltzonen und anderer kreativer Ideen unserer Politiker.
Spätestens im kommenden Jahr werden die Preise für E60 nochmal einknicken, wenn der F10 erscheint...aber dass ist noch ein bissel hin und so lange willst du wahrscheinlich nicht warten.
Wie gesagt:
Bin in der glücklichen Lage, dass ich es nicht wirklich eilig habe.
Werde in naher Zukunft anfangen, mich ernsthaft umzuschauen. Wenn mir dann zufällig ein günstiges Traumauto nach meinen Vorstellungen über den Weg läuft, schau ich mal, ob ich mich mit dem Verkäufer einig werde.
Sonst eben nicht..:-)
Warum willst du den denn verkaufen? Also was ist das Ersatzfahrzeug, was du dir dafür kaufen willst?
Zitat:
Warum willst du den denn verkaufen? Also was ist das Ersatzfahrzeug, was du dir dafür kaufen willst?
Öhm, ich jetzt? Ich will gar kein Auto verkaufen, im Gegenteil, in absehbarer Zeit werde ich mich auch nach einem E60 umschauen
Zitat:
Bin in der glücklichen Lage, dass ich es nicht wirklich eilig habe.
Dann ist man auf jeden Fall in der besten Verhandlungsposition für ein Schnäppchen
vermutlich meint der Kollege mich
hmm will n CABRIO haben will grrrr Cabrio faaaahrn
wenn ich wieder fahren darf ...
siehe Frage zu E93
ein Kollege hat mich angesteckt und seit 2007 der neue kam und er sich nen 335i Cab holte war es aus mit mir
V8 ein Traum aber 645 oder 650 ist mir zu teuer
also E93 'Cabrio grrrr geiles Auto
Zitat:
Original geschrieben von sugga_free
siehe Frage zu E93
ein Kollege hat mich angesteckt und seit 2007 der neue kam und er sich nen 335i Cab holte war es aus mit mir
Ahso, war etwas verwirrt.
Was ihr Cabrioverrückten immer so toll am Cabriofahren findet Bei mir ist der Funke da nie so übergesprungen...man wird im Sommer zwar schön braun, aber irgendwie fühle ich mich mit Dach überm Kopf sicherer. Beim Mopped hab ich schließlich auch einen Helm auf
Zitat:
siehe Frage zu E93
Wenns ein Kombicabrio gäbe, dann hätte ich auch eines, aber so :P
und wieso muss mit dem 3er Cabrio der V8 Traum zuende gehen, das M3 Cabrio hat doch einen V8
Zitat:
Original geschrieben von Arikus83
und wieso muss mit dem 3er Cabrio der V8 Traum zuende gehen, das M3 Cabrio hat doch einen V8
Das frage ich mich auch gerade...
Hallo zusammen,
ich verstehe die Fragestelllung nur zu gut. Auch ich plane eine Neuanschaffung. Aber die Antworten nach dem Motto: "Wer einen 545'er haben will soll auch zahlen" kann ich ebenso wenig verstehen. Manchmal meint man, eine Spur Neid herauslesen zu können, was ich selbst schade fände. Viele auch für mich hilfreiche Beträge fanden den Weg von der Tastatur in diesen Thread. Aber auch einige weniger sinnvolle.
Nur mal ein kleines Beispiel aus meinem Alltag:
Wie ich bereits geschrieben habe, will ich mir binnen der nächsten 12 Monate einen neuen fahrbaren Untersatz kaufen. Als Wagen kommen ein 550i oder ein A6 3.0TDI in Frage. Ich hatte festzustellen, daß ich einen neuen deutschen 550I Ed. Sport sehr gut ausgestatttet für ca. 75.000€ Brutto erhalte. Ein A6 kostet etwas mei gleicher Ausstattung das gleiche. Für mich kommt grundsätzlich nur ein Schalter in Frage. Weiterhin will ich keinen Fronttriebler. Ich kaufe Cash ohne Leasing oder Finanzierung. Und da kann Audi eben ansonsten keinen gut motorisierten Wagen liefern. Steuer und Versicherungstechnisch nehmen sich die beiden nicht viel. Verbrauchgstechnisch liege ich beim 5'er geschätzt bei ca. 14l auf 100km. Beim Audi sind das so an die 12Liter Diesel. Da es sich um ein Firmenwagen handelt und letztlich meine Kunden eine Kilometerpauschale zahlen, interessiert die Verbrauchsdifferenz weniger. Beim BMW muß ich lediglich chippen lassen (Ich will das Limit nicht drin haben). Bei Audi sind tiefere Eingriffe (Felgen, Bremsen, Leistung...) notwendig. Das macht nun eine Preisdifferenz von ca. 12.000 zugunsten BMW. Nachdem ich weiß, was die Servicekosten bei Audi und BMW betragen, kannn ich eine solide Kalkulation aufmachen und sehen, ob ich das Ganze auch ohne Probleme finanzieren kann und will. Ich habe den Goldesel leider noch nicht gefunden.
Ich weiß. daß der BMW im EK günstig (nicht billig, das ist was anderes) ist. Besonders, wenn man bedenkt, daß dieser bis auf die Lautsprecher voll ausgestatttet ist. Nur um etwaigen Fragen vorzubeugen. Es handelt sich bei beiden Autohäusern um seriöse Händler. Auch bin ich, entgegen vielen anderen ein sog. "Late Adaptor" was Autos betrifft und das neue Wägelchen hat dann bis zum F10 LCI (Also so an die 6 Jahre) zu halten.
Aber nun zurück zum Thema. Wenn mich die Kosten für Service und sonstiges interessieren, dann will ich wissen, wieviel ich selbst für den gelaufenen Kilometer zu bezahlen habe. Da dies, wwie bereits gesagt ein Firmenwagen ist, interessiert es mich schon alleine aufgrund der Bundesdeutschen Gesetze. Da heißt es eben, daß ein GF nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln hat. Und letztlich habe ich mich dann auch um die Themen Servicekosten zu kümmern.
Ich hoffe auch weiterhin so viele qualitativ hochwertige Beiträge lesen zu können.
Zitat:
Also so viel teurer ist ein 645 jetzt auch nicht wie ein 545.
Wäre nur die Frage, was neben etwas mehr Verbrauch noch an zusätzlichen Kosten (Steuern, Versicherung, Reparaturen) gegenüber nem 545 dazu kämen.
Wobei ein paar Euro liegen natürlich schon noch zwischen 545 und 645.
Hatte mir den auch angesehen. Aber der steht erst ab 28T€ drin, nen 545 schon unter 20T€ (mit etwas mehr km jeweils)
hmm
also ich würd mir keinen 545 unter 20 kaufen
ggf. Reperaturstau / Ausstattung mieß / Unfall usw.
ein 645 geht erst ab brauchbare 40 los
- ich suche ja ein Cabrio -kein Coupe
und ja ich hab bei mobile nachgesehen - aber ich hab halt so meine Vorstellungen
und solch einen Wagen kauf ich dann nur beim Freundlichen oder einem richtig großen Händler ...
kann ja sein dass meine Vorstellung altbacken ist aber so isses nun mal
der 6er ist auch mein Traum aber hmm da muss ich dann schon wieder ne LPG Anlage reinbauen lassen und mit Doppeltank sind das dann noch einmal 3700 oben drauf
hmm na mal sehen vielleicht fahre ich ja mal mit oder nehme zu mindest eine Sitzprobe im 6er
da ich mit den "Kleineren" Modellen nicht 100%ig zufrieden bin was das Sitz/Platzgefühl angeht
da man schon sehr verwöhnt wird von den Komfortsitzen im 5er und nicht zuletzt bin ich auch nicht der Kleinste unter den Cabrioanbetern
Viele Grüße
Sugg
Gut, dass stimmt natürlich.
Allerdings würde ich ohnehin (auch bei nem BMW-Händler) nichts kaufen, was nicht vorher 1-2 Profis untersucht haben.
Sprich BC auslesen, Wagen auf die Hebebühne, usw.
Sollte ein Verkäufer da etwas gegen haben oder auch nur murren, fällt ein Kauf dieses Autos für mich schonmal gleich aus.
Und Ausstattung: Klar, da gibt es viele unterschiedliche Meinungen zu, was so ein BMW haben "muss" und was nicht.
Für mich ist vor allem das Aussehen wichtig.
Viele Spielereien halte ich für eher unnötig und nice to have (HUD, etc.).
Wagenfarbe (schwarz oder silber), Sport/Aerodynamik-Paket und ordentliche Reifen/Felgen sowie Ledersitze in pasender Farbe (beige, braun, schwarz) sind dagegen auf jeden Fall ein Muss für mich.
Wie gesagt, eher aufs Aussehen des Autos fixiert :-)