ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 / E61 Scheinwerfer Facelift LCI

BMW E60 / E61 Scheinwerfer Facelift LCI

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Februar 2022 um 12:02

Habe so einiges unternommen um meine scheinwerfer dicht zu bekommen rund um mit Sikaflex dann die hönverstellung dicht gemacht weil sich ja auch da das wasser gerne sammelt, und und und, nichts hat geholfen ....

 

Nun habe ich den obersten Deckel mal offen gelassen und die haben nicht mehr beschlagen.

 

Da bin ich nun mal auf die Idee gekommen beide scheinwerfer haben ja jeweils 2 entlüftung en eine am scheinwerferganz linksund ganz rechts, diese beiden habe ich nun dicht gemacht und dafür an der obersten Stelle eine entlüftung gebaut mal sehen ob dies Abhilfe schaffen wird, den fast jeder mit diesen Scheinwerfern haben das Problem, und ich versuche dieses Problem zu lösen.

 

Bin mal gespannt.....

 

Gruß Dirk

 

Screenshot_20220214-130035_Gallery.jpg
Screenshot_20220214-124819_Gallery.jpg
20220214_022231.jpg
+2
Ähnliche Themen
24 Antworten

Komischerweise hatten wir das an unserem LCI nur damals beim Kauf. Danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Zumindest ist es mir nie wieder aufgefallen.

Kann sich da auch mal vorübergehend was zu setzen so das es zu dem Problem kommen könnte?

aber so heftig wie auf deinem Bild war es bei unserem aber nicht.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 12:56

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2022 um 13:35:51 Uhr:

Komischerweise hatten wir das an unserem LCI nur damals beim Kauf. Danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Zumindest ist es mir nie wieder aufgefallen.

Kann sich da auch mal vorübergehend was zu setzen so das es zu dem Problem kommen könnte?

aber so heftig wie auf deinem Bild war es bei unserem aber nicht.

Mit dem bild wo es beschlagen ist, ist ja noch wenig es kann mehr werden. An den entlüftungen kann es sich zu setzen ja, aber in meinem Fall habe ich alles gereinigt, und wieder eingebaut gehabt schon lange her die Geschichte, und es hat nichts gebracht.

 

Da alles andere bei mir dicht ist, was man nur dicht machen kann, habe ich mich für den Umbau entschieden um zu sehen was dann passiert, denn wenn ich den Deckel komplett ab lasse beschlagen diese auch nicht.

 

Ich habe sogar versucht Abhilfe zu schaffen, indem ich die entlüftungen links und rechts verlänger auch nichts gebracht.

 

Also Originale entlüftung jetzt zu gemacht und eine am obersten Punkt gemacht.

 

Bin echt gespannt wie es sein wird hoffe die Öffnung ist groß genug.

 

Ein bin ist wo es verstopfen kann links rechts.

 

Es sagen viele es sein normal und ok, damit gebe ich mich nicht zu Frieden ich will das die schön klar bleiben alles andere ist scheiße und hässlich.

 

Ein Bild habe ich rein gesetzt wo ich zu mache und wo ich auf mache. Und die Kappe die ich umgebaut habe für ganz oben.

 

Gruß Dirk

Screenshot_20220214-135559_Gallery.jpg
Screenshot_20220214-140051_Gallery.jpg
Screenshot_20220214-141404_Gallery.jpg
+2

Wie immer sehr experimentierfreudig:)

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 15:27

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2022 um 16:02:15 Uhr:

Wie immer sehr experimentierfreudig:)

Ja

 

Gruß Dirk

20220214_162055.jpg
20220214_162101.jpg

Hab bei meinem LCI in den Halogenscheinwerfern hinten an den Deckeln einfach 2 Silica Tütchen rein gelegt (aus alten Schuhkartons von meiner Freundin geklaut :) ), seitdem nie wieder Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern gehabt.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 22:44

Ok auch ne gute idee, denke das die Silica Tütchen auch mal voll werden oder.

 

Gruß Dirk

Bisher nicht, da die Halogenscheinwerfer im Gegensatz zu den Xenonbrennern ordentlich wärme abstrahlen, die die Silica Tütchen immer wieder trocknen dürfte. Ich hab quasi das Auto vom "Premiumhersteller" selbst optimiert... :D

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 13:45

Ich habe Bi-Xenon drinnen.

 

Gruß Dirk

Als ich mir vor ein paar Jahren meinen 35d gekauft habe, hat er auch darunter gelitten.

es gab LED-Müll als Standlicht, das ich sofort durch die Standard-h8-Lampen ersetzt habe.

habe seitdem keine probleme mehr.

Ich muss auch sagen, dass alle meine Fahrzeuge nie über Nacht draußen stehen.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 15:28

Ich habe alles original Leuchtmittel drinnen.

 

Meiner steht auch über Nacht in die Garage, aber was soll es bringen....

 

Reinigen mit Hochdruck.....

 

Dann die Fahrten im strömenden Regen....

 

Die dürfen einfach nicht beschlagen egal welches Wetter gerade ist ......

 

Gruß Dirk

Bei sehr feuchtem Wetter beschlagen viele Scheinwerfer leicht.

bei dir ist es ziemlich viel und es sieht eher nach einem leck aus.

Ist die Verkabelung noch richtig abgedichtet?

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 17:13

Zitat:

@Tommibus schrieb am 15. Februar 2022 um 16:49:32 Uhr:

Bei sehr feuchtem Wetter beschlagen viele Scheinwerfer leicht.

bei dir ist es ziemlich viel und es sieht eher nach einem leck aus.

Ist die Verkabelung noch richtig abgedichtet?

Die Verkabelung also stärker sehen gut aus.

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 11:20

Da meine Scheinwerfer immer und immer wieder Beschlagen, habe ich mal etwas anderes versucht und bisher ist alles perfekt und Beschlagen nicht.

 

Ich habe die Dichtungen der Deckel mit Moosgummi verdickt und anschließend etwas eingebettet damit das Wasser abgewiesen wird.

 

Bisher hat es die Hochdruckreiniger sowie Starkregen ausgehalten nichts ist Beschlagen.

 

Die Originalen entlüftungen habe ich links und rechts ja scheinwerfer wieder frei gemacht und die entlüftung oben die ich da gebaut habe gelassen.

 

Abwarten....

 

Gruß Dirk

Screenshot_20220509-131426_Gallery.jpg
Screenshot_20220509-131435_Gallery.jpg
Screenshot_20220509-131444_Gallery.jpg
+1
Themenstarteram 23. Mai 2022 um 23:24

So mal ein zwischen Bericht....

 

Bin durch regen gefahren habe den BMW mittlerweile über 10 mal gewaschen Hochdruck und die scheinwerfer beschlagen nicht mehr auch nicht ein wenig nichts garnichts..

 

Also hat es was gebracht die Dichtungen alle zu bearbeiten und mit Fett ein zu schmieren

 

Hoffe ich hab die Probleme mit den Scheinwerfer gelöst.

 

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 / E61 Scheinwerfer Facelift LCI