ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wiederverkauf Emotion Red

Wiederverkauf Emotion Red

Seat
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 21:28

Ich kann mich beim 5F nicht zwischen weiß, schwarz und Emotion Red entscheiden. Habe Angst, dass Emotion Red sich später beim Wiederverkauf rächen wird. Hat jmd. diesbezüglich Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Bei weiß kann es später auch schwarz aussehen :D, was den Wiederverkauf betrifft. Weiße Autos standen sich vor nicht allzu langer Zeit bei den Händlern die Reifen platt, kann durch die aktuelle Schwemme jederzeit wieder passieren. Schwarz ist sehr pflegebedürftig und kann den Preis durch besser sichtbare Gebrauchsspuren drücken. Bleibt Rot als gesunde Alternative ... ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Beim schlüssellosen System?

Zitat:

@siggi s. schrieb am 25. Dezember 2014 um 00:06:37 Uhr:

Beim schlüssellosen System?

1. Wer hat sowas?

2. Wer will sowas haben?

3. Selbst ein Schlüssel loses Systen sollte doch eine manuelle entriegelung haben oder?

Davon abgesehen weiß ich immer wo ich stehe und nen Cupra wird es sicherlich nicht in Massen in Parkhäusern geben. :D

1. Ich hatte es am GTI und habe es am A6.

2. Ich hätte es bestellt, wenn es bei Seat verfügbar wäre. ;)

3. Jap, man kann weiterhin mit dem (Funk-)Schlüssel entriegeln. Und auch ich weiß immer, wo ich geparkt habe. Selbst am Flughafen MUC oder FRA finde ich auch nach mehreren Wochen mein Fahrzeug problemlos wieder. Ob mit Kessy oder Funkfernbedienung. :D

Aber da es hier um den Leon/Cupra geht, bei dem es nunmal kein Kessy gibt, war der Einwand von siggi s. leider überflüssig. ;) :D :p

EDIT:

Aber was hat das eigentlich mit dem Thema "Wiederverkauf Emotion Red" zu tun? :eek: ;)

Hat sich so ergeben... :D

am 25. Dezember 2014 um 18:46

ich habe 2001 mal einen audi tt in rot uni bestellt, der händler hat auch nur den kopf geschüttelt. mir egal ich fand ihn geil... 2003 hab ich einen audi a4 2,5 tdi sline ebenfalls in rot, allerdings misanorot perleffekt bestellt. mein bisher letzter roter neuwagen war ende 2004 ebenfalls ein audi a4 3,0 tdi quattro. den hatte ich schon in "angsthasen" blau metallic bestellt. nach ein paar tagen kontaktierte mich der verkäufer und sage mir die gewählte farbe war damals noch nicht mir dem s-line exterieur paket kombinierbar.

ich habe den wagen dann damals auf rot uni umgeswitcht... der verkäufer hat auch damals den kopf geschüttelt, als der wagen dann da war hat er gemeint das ist optisch der "geilste" wagen den er seit monaten verkauft hat.

auch hab ich schon mehrere gebrauchte rote bewußt wegen der farbe gekauft. audi a3 / s3, audi a4, passat...

los bekommen hab ich sie alle, irgendwas findet ein potentieller käufer immer....

Rote Autos haben einen entscheidenden Nachteil. Aus unerfindlichen Gründen scheißen Vögel gern drauf.

Warum scheißen die dann auch auf meinen weißen? Und auch meine grauen und blauen Fzge. wurden schon öfters von "Fliegerbomben" :D erwischt.

Rot ist eine Warnfarbe, und da kann vor Schreck schonmal was in die Hose gehen, falls vorhanden. Der Rest sind Kollateralschäden... :D

Rote Autos sind beliebtes Ziel: Vogelkot - NachrichtenMotor - News (Spotpress) - DIE WELT http://m.welt.de/motor/news/article106718139/Vogelkot.html

am 29. Dezember 2014 um 9:08

Zitat:

@siggi s. schrieb am 28. Dezember 2014 um 20:46:28 Uhr:

Rote Autos sind beliebtes Ziel: Vogelkot - NachrichtenMotor - News (Spotpress) - DIE WELT http://m.welt.de/motor/news/article106718139/Vogelkot.html

Wer weiß. Vielleicht fahren Besitzer roter Autos auch einfach seltener in die Waschanlage?

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:27:00 Uhr:

Darum geht es mir bei meiner Frage nicht. In anderen Threads wurde bereits ausführlich dargestellt, dass heutige Unilacke keinesfalls mehr mit einem Tornadorot aus 1988 hinsichtlich ihrer Qualität vergleichbar sind.

Mir geht es mehr darum: Hatte schon einmal jemand erhebliche Preiszugeständnisse bei Wiederverkauf eines knallroten Fahrzeugs machen müssen?

Ich hatte mal einen Peugeot 306 in luziferrot, keine Probleme, den beim Händler zu lassen. Allerdings war der Wagen auch auf:-)

Nein, aber mal im Ernst: solche seltene Farbe sollte zumindest beim Privatverkauf eher verkaufsfördernd sein, da sie ganz selten sind. Es gibt etliche Modelle, da bekommt man Rot noch nicht mal für gutes Geld, oder auch grün.

am 3. Januar 2015 um 15:14

Ich hätte die "Bombenschäden" eher auf schwarzen Autos vermutet. Verständlich, wenn die Vögel über schwarz fliegen, wird's ihnen halt scheissig...:D

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wiederverkauf Emotion Red