ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wiederverkauf Emotion Red

Wiederverkauf Emotion Red

Seat
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 21:28

Ich kann mich beim 5F nicht zwischen weiß, schwarz und Emotion Red entscheiden. Habe Angst, dass Emotion Red sich später beim Wiederverkauf rächen wird. Hat jmd. diesbezüglich Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Bei weiß kann es später auch schwarz aussehen :D, was den Wiederverkauf betrifft. Weiße Autos standen sich vor nicht allzu langer Zeit bei den Händlern die Reifen platt, kann durch die aktuelle Schwemme jederzeit wieder passieren. Schwarz ist sehr pflegebedürftig und kann den Preis durch besser sichtbare Gebrauchsspuren drücken. Bleibt Rot als gesunde Alternative ... ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@zwei0 schrieb am 21. Dezember 2014 um 16:23:16 Uhr:

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 20. Dezember 2014 um 20:04:30 Uhr:

 

Die Felgen passen sehr gut. Eine neue Auspuffanlage wurde also auch noch spendiert. Deine Tochter hat einen guten Geschmack. Sieht wirklich gut aus. :D

ja, den hat sie von ihrem Vater;), bis auf die roten Felgenaufkleber ist alles Serie bzw. so von Seat ausgliefert incl. den Felgen sowie auch den Auspuff. Hier handelt es sich um ein Sondermodell, welches nur 300 X (200 weisse u. 100 rote) gebaut wurde.

Ich glaube ich habe dieses Sondermodell auch schon in der Seat Niederlassung Berlin stehen sehen. Eine sehr gute Optik für einen Nicht-Cupra. ;)

Diese Eltern-Kind-Geschmackssache kommt mir bekannt vor. Schließlich werde ich meinen kommenden schwarzen Cupra bei Besuch neben zwei schwarze Audis parken. :D

Bei mir steht schwarz an erster Stelle, silber an letzter Stelle.

Ich glaube viele nehmen schwarz aus konservativen Gründen. Ich wähle schwarz aus Leidenschaft. ;)

zumindest hätte ich mir eine ähnliche Optik für den Cupra gewünscht;)

Zitat:

@zwei0 schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:51:31 Uhr:

zumindest hätte ich mir eine ähnliche Optik für den Cupra gewünscht;)

Mir ist eben gerade erst aufgefallen, dass deiner direkt daneben steht. ;)

richtig, mein Cupra steht daneben:D

Habe meinen ST FR auch in Rot gewählt und ich muss sagen, dass einem der Kontrast zum "Grauen-Einheitsbrei" im Straßenbild wirklich oft bewusst wird.

Da es sich hierbei niicht um eine absolute Exotenfarbe handelt steht der Wagen auch beim Thema Wiederverkauf sicher nicht schlecht da!

puuh, Rot war ansich schon immer eher schwer verkäuflich im Gegensatz zu den zeitlosen sog. Grautönen, wo z.B. auch Silber dazu gehört. Nicht umsonst sind viele Flottenfzg. Silber (z.B. auch Polizei oder Taxis, die meist foliert sind) oder auch schwarz, mögen sie für den ein oder anderen noch so langweilig wirken.

Ich hatte schon rote, blaue und grüne Autos, noch kein Händler sagte beim Wiederverkauf es sei eine schwierige Farbe..!

ich habe ja nicht "unmöglich" geschrieben, sondern eher/tendenziell schwer/schwieriger. Wie das dann ein Händler bei einer Inzahlungnahme und später beim Wiederverkauf/Bewerben eines roten Fzg. handhabt ist dann sein Problem. Bei Privatverkauf wird es dagegen noch deutlich schwerer. Rote Autos, ab einer gew.Fzg. Klasse sind in der heutigen Zeit doch eher selten und haben in der Regel hohe Standzeiten bei den Händlern bzw. sind letztendlich nur über den Preis zu verkaufen. Sind es dagegen rote Metallicfarben sieht das Ganze wieder deutlich positiver aus.

Zitat:

@pitsa schrieb am 23. Dezember 2014 um 19:37:27 Uhr:

Ich hatte schon rote, blaue und grüne Autos, noch kein Händler sagte beim Wiederverkauf es sei eine schwierige Farbe..!

Na, dann lasse mal dein Fahrzeug kurz vor dem Verkauf Pink folieren. Wäre auf die Reaktion des Händlers gespannt. :D

Zitat:

@siggi s. schrieb am 23. Dezember 2014 um 23:17:03 Uhr:

Zitat:

@pitsa schrieb am 23. Dezember 2014 um 19:37:27 Uhr:

Ich hatte schon rote, blaue und grüne Autos, noch kein Händler sagte beim Wiederverkauf es sei eine schwierige Farbe..!

Na, dann lasse mal dein Fahrzeug kurz vor dem Verkauf Pink folieren. Wäre auf die Reaktion des Händlers gespannt. :D

Auch dafür gibt es einen gewissen Markt. Darum könnten sich Frauen in einem gewissen Alter drum prügeln. :D

Die Farbverteilung bei dt. Autos und der Geschmak der Käufer, unterliegt durchaus starken Schwankungen.

Rot war nie ein Aussenseiter aber auch nie Spitzenreiter und über Jahrzehnte irgendwo immer relativ konstant so bei Neuwagen. Weiss war dagegen mal ein absoluter Exot. Schwarz geht und ging immer. Die Farbe sagt ja bekanntlich auch etwas über das Gemüt bzw. Charakter des Fahrers.

Ich habe auf das Alor blau meines Leon bisher eigentlich nur positives Feedback bekommen. Eine schöne Farbe, die gut zu dem Wagen passt. Und im Parkhaus habe ich keine Probleme mehr, mein Auto zu finden :D

Wenn man weiß wo man steht, dann geht es auch ohne Alorblau. ;)

Ich schaue immer aufs Kennzeichen. ... ;)

....und wozu gibt es Funkfernbedienungen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wiederverkauf Emotion Red