ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wiedermal: Gasfestes/Umgebautes Sparsames Auto gesucht..

Wiedermal: Gasfestes/Umgebautes Sparsames Auto gesucht..

Themenstarteram 13. März 2011 um 10:44

Hey, habe aktuell ein Focus Diesel mit 109ps und durchschnittlich 5,5-6 l diesel-verbrauch.. Als ich ihn mir angeschafft habe war der diesel noch 25cent billiger.. Gas soll ja bis 2018 ein stabilen preis behalten darum denke ich nach auf ein gasauto umzusteigen..

Nun habe ich mich hier durch unzählige treads durchgelesen, aber noch keine passende alternative gefunden..

Mein neuer soll haben:

4 Türen, am liebsten limo

Niedrige versicherungskosten

Relativ niedrigen verbrauch; damit der gasverbrauch nicht zu hoch ist.

UND vor allem Gasfesten motor der sich nicht nach 40/50 k verabschiedet..

Leider ist mein budget nur so hoch wie der restwert der fords, also schätze ich 5000€ ...

Damit wären ja bis 3200€ fürn benziner plus um 1800€ umbau drinne.. oder gerne einen gebrauchten umgebauten..

Was könnt ihr mir empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz ernste Frage: Was für Probleme hast du mit einem Focus Diesel? Die Kilometerkosten zu einem Nubira LPG sind kaum nennenswert unterschiedlich. Wenn du dich sattgesehen hast und nen "neuen" haben willst - ok. Aber einen funktionierenden Diesel mit bekannter Historie für einen pi mal Daumen gleich teuren LPGler und unbekannter Vorgeschichte zu verticken ist unlogisch. Für die Einbaukosten einer Gasanlage kannst du zwei mal den Turbo machen lassen oder etwa einmal die Einspritzpumpe.

Versteh mich nicht falsch, ich bin Gasfan ... aber gerade logisch gesehen im falschen Film.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hi,

mit der Tankanzeige musst du dich anfreunden. Ich schaue immer auf den Tageskilometerzähler, den ich nach dem Tanken nulle. Die Leds sind ziemlich wertlos, auch bei der BRC. Lässt sich wohl auch nicht wirklich ändern. So ab 340 km schaue ich, dass ich demnächst mal an einer LPG-Säule vorbeikomme, zur Not hast du ja immer noch ein bisschen Sprit im Tank. Damit diese Suppe nicht allzu alt wird, tanke ich normal nicht mehr als 15l Sprit.

Die Bremsen können am Anfang schon ein wenig riechen, sollte sich aber bald geben, außer du fährst die Bremsen heiß, dann riechts immer.

Gasgeruch dürftest du allerdings keiinen - außer direkt nach dem Tanken - in der Nase haben, dass ist nicht in Ordnung. Dichtigkeitsprüfung beim Händler einfordern! Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich am Anfang selbst immer gedacht hatte, hier riecht doch irgendwas nach Gas. Hat wohl was mit der eigenen Psyche zu tun: Ungewohnt, Ängste. Da wird jeder andere Geruch schnell schon mal zum Gasgeruch ... . Nimm mal eine Nase direkt nach dem Tanken am Einfülladapter, dann weißt du, wie das Zeugs riecht.

Themenstarteram 30. März 2011 um 16:49

Bremse war ja nur hinten rechts im arsch gewesen, die haben hinten komplett gewechselt und jetzt riecht auch nur die rechte seite..

Achse / Aufhängung irgendwas schief an der rechten seite und falsche bremseinstellung deswegen?!

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Hi,

jo, aber Milchmädchenrechnung! Der Getz verbraucht mind. 6l, meistens mehr, bei vergleichbarer Fahrweise. Dann hat er deutlich mehr Werkstatt- und Reparaturkosten, zusätzlich zur Steuer und Versicherung. Die Wartung ist ein Kinderspiel - bisher zumindest. Hoffe, dass es so bleibt :). Die paar Euro beim Tüv machen da garnichts aus. Autogas habe ich schon des öfteren für knapp über 60 Cent getankt. Außerdem ist der Nubira deutlich komfortabler und größer.

Ich glaub du solltest erst lesen WAS ich geschrieben habe, bevor du von Dingen schreibst, von denen ich nie etwas erwähnt habe und es eine Milchmädchenrechnung nennst.

Ich habe den Focus gegen den Nubira gerechnet und behauptet, dass es nicht sparsamer in dieser Klasse geht und jetzt hör ich Gemecker über den Verbrauch....schon irgendwie komisch...wer nicht hören will.....

 

Achja: Nein Gasgeruch ist NICHT normal!

Hi,

habe extra nochmal deinen Beitrag gesucht und gelesen. Kann ja sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Was ich verstanden habe: Diesel und LPG sind in etwa gleich teuer. Und das kann ich nunmal nicht bestätigen!

Themenstarteram 31. März 2011 um 8:57

Zitat:

Ich habe den Focus gegen den Nubira gerechnet und behauptet, dass es nicht sparsamer in dieser Klasse geht und jetzt hör ich Gemecker über den Verbrauch....schon irgendwie komisch...wer nicht hören will.....

Hmm ich hab jetzt 27 liter getankt und bin 295km damit gefahren, und die hälfte der strecke wie ne wildsau, also mit dem verbrauch kann ich echt leben.. Ist wohl keine genaue wissenschaft mit dem verbrauch..

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Hi,

habe extra nochmal deinen Beitrag gesucht und gelesen. Kann ja sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Was ich verstanden habe: Diesel und LPG sind in etwa gleich teuer. Und das kann ich nunmal nicht bestätigen!

Richtig, Diesel ist teurer. Aber rein auf den Verbrauch isoliert gerechnet im momentanen Preisgefüge eben nicht.

hier mal ein Beispiel vom A6

A6 2.5TDI Verbrauch 8l x 1,39€ = 11,12€

A6 2.7T 15l x 0,75€ = 11,25€

Ok der 2.7T hat 70PS mehr

Hi,

auch wenn die Diskussion nicht wichtig ist, noch eine Anmerkung: Hier kostet LPG 69 Cent, Diesel 1,45 €. Zusätzlich sind die Werkstatt-, Inspektions-, Versicherungskosten und Steuer mit einzurechnen. Zumindest aus meiner Erfahrung kann ich behaupten, dass Diesel fahren deutlich teurer ist (Vergleich Getz 1.5 crdi und Nubira 1.8 CDX Automatik)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wiedermal: Gasfestes/Umgebautes Sparsames Auto gesucht..