ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie soll mit den Mustangs weiter verfahren werden? (endet am 31.8.15)

Wie soll mit den Mustangs weiter verfahren werden? (endet am 31.8.15)

Ford Mustang
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:06

Da der Disput um den Verbleib des neuen Mustang hier im US Car Forum schier kein Ende nehmen will, stelle ich euch diese Frage zur Diskussion und bitte um rege Teilnahme.

Beste Antwort im Thema

Ich habe eigentlich überhaupt nichts gegen die Fahrer moderner Autos. Lediglich die Autos interessieren mich nicht. Je "weltautomäßiger" die Autos werden, desto mehr von ihrer typischen Eigenständigkeit mit stark ausstrahlender, nationaler Philosophie geht verloren. Meine Welt sind die "richtigen US-Autos wie sie vor 1980 gebaut wurden.

Je mehr Neu-Auto-Threads (ob Mustang oder nicht) ins US-Car-Forum kommen, desto uninteressanter wird das Forum für mich und desto weniger Lust habe ich zu helfen oder was zu schreiben. Bei neuen Autos kann ich eh nicht viel beisteuern. Ist halt nicht mehr meine Welt.

Die vielen neuer-Mustang-Themen machen das nur besonders deutlich, aber auch der Cadillac Seville STS mit seinen vielen elektrischen Wehwehchen taucht oft in längeren Threads auf, die ich immer gleich ausblende - so wie viele andere.

Somit verliert das US-Car-Forum schlicht und einfachs seinen Reiz.

Insofern habe ich dafür gestimmt, nicht-klassische Mustangs in ein eigenes Unterforum zu verlegen.

Das würde das eigentliche US-Forum wieder etwas lesefreundlicher für uns Alteisenfreunde machen.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Die sind jetzt offiziell hier verkaufte Massenware und gehören ins Ford-Forum zu den anderen Mondeos. Angeblich sehen die neuen Mustangs ja eh genauso aus.

 

 

 

Ich ääääääh.. hau jetzt besser hier ab. :D

Hab' für "Mustangs in nicht H-zulassungsfähigem Alter in das Ford-Forum integrieren" gestimmt - und kann mich der Meinung von Jens nur anschließen.

Bin dem Link von Jens mal gefolgt aufs Ford-Forum und die Jungs scheinen da auch sehr fit zu sein. Ausserdem gibts dort auch bereits schon ein paar threads zum neuen Mustang. Da wäre das Thema "neue Mustangs" gut aufgehoben.

Gruß Jonas

Habe ebenso abgestimmt. Historische Mustangs gerne im US Car Bereich!

Doch neuere Mustang Themen sollten hier raus, das nimmt wirklich Überhand leider. Die Mustang Scene ist zu groß und es wird mehr wenn er hier verkauft wird... da lohnt sich vielleicht ein eigener Bereich wo sich alle Fans tummeln können.

Und der US Cars Bereich wird wieder etwas übersichtlicher. :)

Die historischen müssen hier bleiben!

Sieht man ja auch bei der Abstimmung, bisher will keiner alle Fords ausgliedern. Damit würde ja auch viel Fachkompetenz abwandern.

Endlich kommt mal Bewegung in die Sache, ich hatte vor einem halben Jahr schon bemängelt dass sich alles nur noch um die Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit oder den Import vom Mustang 2015 dreht. Gönnen wir ihm hier noch mal die Aufmerksamkeit und dann Ford, äh fort damit!

Gruß SCOPE

Ich habe für so lassen wie bisher gestimmt.

Eine Aufteilung in H und Nicht-H halte ich für völlig daneben, weil man die leidigen Diskussionen Altblech vs. Plastik-Mustangs nicht wieder befeuern sollte. Des Weiteren ändert sich das ständig, weil man jedes Jahr ein weiteres MY verschieben müsste.

Alternative wäre ggfs. noch ein Unterforum im FORD-Bereich, allerdings müsste man z. B. die Camaro-Themen damit konsequenterweise auch in den Chevrolet & Daewoo Bereich schieben.

Auch wenn jetzt ein paar Tausend Ponies offiziell nach D bzw. EU kommen ist und bleibt der Mustang ein typisches US Car.

Manfred :)

am 21. Juli 2015 um 8:33

Hallo,

Für mein Verständnis ist es hier kein Oldtimer-Forum, die Mustangs sind US- Cars wie auch die Crown Vics, RAMs, neuere Caddys etc.

Auch wenn es manchmal zu viel wird: so lassen.

Gruß

Christian

Etwas OT : Ich persönlich würde bevorzugen das ich die Wahl habe welche Threads ich sehen will und welche nicht.

Dadurch könnte jeder individuell unerwünschte bzw. uninteressante Themen komplett ausblenden und würden so das Forum etwas "aufräumen"

Im Falle des Mustangs ist es etwas komplizierter. Das Ford Forum ist im Gegensatz zum Chevy/Daewoo Forum deutlich größer und entsprechend stärker frequentiert. Ich bin auch dafür das man das alte Mustang Forum im Ford Bereich reaktiviert, fand die Idee eigentlich ganz gut und die Beteiligung dürfte auch im Ford Bereich gewährleistet sein. Da der neue Mustang nun mal in Europa ganz normal neben Fiesta, Focus und Galaxy verkauft wird halte ich dieses Vorgehen für völlig legitim.

Die US only Mustangs können gerne im US-Car Forum bleiben. Meiner Meinung nach stellt der Verkauf des neuen Mustang in Europa sowieso einen Paradigmenwechsel in Fords Geschichte dar. Wenn die Ihre "One Ford" Strategie durchziehen, dann wird auch der nächste Mustang und der danach und so weiter und sofort in Deutschland verkauft werden. Von daher:

Neue Mustangs ruhig ins Ford Forum, alte Mustangs gerne hier.

Hi,

mein 2 Cent. Der US-Stang ist ein US-Car - Punkt.

Alles ab 2015 ist kein echtes US-Car mehr, da für Europa (D) modifiziert......

Ich persönlich lese hier auch gerne "über den Tellerrand" hinaus :9

VG

Ich glaube es wird schwer, zwischen den neuen Mustangs und den US-only zu unterscheiden, daher habe ich für ein Unterforum gestimmt, allerdings wüsste ich jetzt nicht, ob es bei Ford und/oder US-Cars angegliedert werden sollte.

Ich denke aber, dass die Themen gebündelt werden können, gerade zu den Konfigurationen, Lieferzeiten oder sonstigen Ausstattungsvorlieben. Da müssten die Forumsmitglieder natürlch selbst steuern, ob Ihr Post in ein schon bestehendes Thema passt.

Ausschließen sollte man die Freunde dieses Autos hier nicht, auf US-Car-Treffen werden sie ja auch nicht ausgeschlossen/separat in eine Ecke gestellt :p

Zitat:

@guido-run schrieb am 21. Juli 2015 um 11:18:47 Uhr:

Hi,

mein 2 Cent. Der US-Stang ist ein US-Car - Punkt.

Alles ab 2015 ist kein echtes US-Car mehr, da für Europa (D) modifiziert......

Ich persönlich lese hier auch gerne "über den Tellerrand" hinaus :9

VG

Da ich das auch so sehe, kann ich an der Abstimmung eigentlich nicht teilnehmen und würde im Zweifelsfall höchstens für einen der ersten beiden Punkte stimmen, weil ich mich mit meinem S197 im normalen Ford-Forum falsch aufgehoben fühlen würde.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 21. Juli 2015 um 11:12:19 Uhr:

Im Falle des Mustangs ist es etwas komplizierter. Das Ford Forum ist im Gegensatz zum Chevy/Daewoo Forum deutlich größer und entsprechend stärker frequentiert. Ich bin auch dafür das man das alte Mustang Forum im Ford Bereich reaktiviert, fand die Idee eigentlich ganz gut und die Beteiligung dürfte auch im Ford Bereich gewährleistet sein. Da der neue Mustang nun mal in Europa ganz normal neben Fiesta, Focus und Galaxy verkauft wird halte ich dieses Vorgehen für völlig legitim.

Die US only Mustangs können gerne im US-Car Forum bleiben. Meiner Meinung nach stellt der Verkauf des neuen Mustang in Europa sowieso einen Paradigmenwechsel in Fords Geschichte dar. Wenn die Ihre "One Ford" Strategie durchziehen, dann wird auch der nächste Mustang und der danach und so weiter und sofort in Deutschland verkauft werden. Von daher:

Neue Mustangs ruhig ins Ford Forum, alte Mustangs gerne hier.

Das mit dem Paradigmenwechsel sehe ich etwas anders. Wenn der D-Mustang hier raus muss, weil er nicht aus USA kommt müsste der T5 auch verschoben werden, da dieser jahrelang auch unter dieser Bezeichnung in D verkauft wurde. :confused:

Kommt der jetzt zu verschiebende D-Mustang in 30 Jahren wieder hier rein, weil er dann ein H-Kennzeichen hat? ;)

Ich halte eine Trennung von D/US für genauso falsch, wie eine Trennung neu/alt. Mustang ist Mustang und Themen zu welchem Modell auch immer sind doch für jeden Mustangfahrer interessant, oder etwa nicht. Userfreundlich geht anders. :rolleyes:

Manfred :)

Zitat:

@Shelbo schrieb am 21. Juli 2015 um 17:41:26 Uhr[/url]:

Mustang ist Mustang und Themen zu welchem Modell auch immer sind doch für jeden Mustangfahrer interessant, oder etwa nicht.

Genau. Für Mustangfahrer interessant. Für andere vielleicht nicht so. Wenn dann die "nicht so interessanten" Themen bald 1/3 der Gesamtthemen ausmachen (jetzt meinetwegen auf die 1. Seite bezogen...), nervts eben für manche, mich klar eingeschlossen.

So gesehen finde ich den Idee/Sichtweise von HemiV8 auch sehr interessant! Das wär' natürlich auch was. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie soll mit den Mustangs weiter verfahren werden? (endet am 31.8.15)