ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer kann mir helfen ? Opel Corsa 1,2

Wer kann mir helfen ? Opel Corsa 1,2

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. April 2019 um 6:53

Mein Opel Corsa 1,2 Bj.2001.

Habe ein 3 Zylinder und weiss das der Motor etwas lauter ist als ein 4 Zylinder .

Habe das Gefühl das er lauter geworden ist.Weiss jemand was das sein könnte ? Weil es nervt mich.

Beste Antwort im Thema

Es ist wie so oft in letzter Zeit, alle wollen wenig tun und dafür viele hilfreiche Informationen bekommen. Schade.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

überprüfe mal den Krümmer auf Riss. Kommt sehr oft vor .

Gruß aus Herten

Zitat:

@Ilona67 schrieb am 5. April 2019 um 09:09:47 Uhr:

Motor ist laut.Stimmt hört sich an wie Traktor .?? Hat auch vor kurzen neuen TÜV bekommen ohne Mängel

Ein neuer Tüv ist kein Gebrauchtwagengutachten. Den Tüv interessiert das herzlich wenig, ob Du in zwei Tagen einen Motorschaden hast, solange die Abgaswerte stimmen.

Ich würde auch auch einen gerissenen Krümmer tippen, falls es der 1.0L 3 Zylinder ist. Steuerkette kommt auch in Frage, aber das kann man am Geräusch unterscheiden.

am 5. April 2019 um 19:21

Die Gute kann nicht mal sagen welchen Motor sie hat, wie soll sie da die Steuerkette oder nen Riss im Krümmer bestimmen können...?

Na da sollte doch heute Mittag ein Soundfile kommen...

Es ist wie so oft in letzter Zeit, alle wollen wenig tun und dafür viele hilfreiche Informationen bekommen. Schade.

Hmja zwischen wollen und können ist ja auch noch ein kleiner Unterschied. Wenn ich immer so könnte wie ich eigentlich wollte.....tja, kann ich halt nicht.

Aber ich frage mich dann schon, mit welchen Erwartungen man dann hier im Forum posted. (Posted oder postet? Egal :) )

Ich meine, wenn ich so rein gar keine Ahnung habe, dann nützt mir das doch eh nicht viel bis gar nix.

Oder glauben die alle dass dann gleich jemand "ich komme vorbei und erledige das" schreit?

Da wäre die Werkstatt um die Ecke doch wohl eher eine Option. Muss ja nicht gleich ne Opel-Werkstatt sein.

Ich verstehe es nicht so ganz, muss ich aber auch nicht :D

Grüssle

pingi68

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer kann mir helfen ? Opel Corsa 1,2