ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa c 2002 springt nicht an

Opel corsa c 2002 springt nicht an

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. November 2022 um 17:11

allo leute hoffe ihr könnt mir helfe

 

Opel corsa c 2002

 

Benzinpumpe gewechselt

Kommt aber zu wenig strom an (3.5 V )

 

Relais wurden erneuert

Am relais überbrückt 12 v an pumpe trozdem springt er nicht an

Auslesen geht nicht keine antwort vom steuergerät

Motorsymbol leuchtet dauerhaft. Und auto mit schlüssel blinkt ganzezeit

 

Sicherungen alle gut

Ich habe bemerkt da am kraftstoffpumpen relai anschlus 85 auch nur 3.5 v kommt

 

Woran kann es liegen

 

Vlt wegfahrsperre aber wie kann ich des überprüfen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tanju

Ähnliche Themen
44 Antworten

@Tanju55

Hättest du mal alle Beiträge hier im Forum gelesen, wüsstest du etwas über die WFS im Kombiinstrument wo der Stecker sich lösen kann und durch unterfüttern, wieder Kontakt bekommt.

Dann wäret dir den Wechsel der Benzinpumpe erspart geblieben.

Also KI ausbauen und den Stecker unterfüttern.

Themenstarteram 20. November 2022 um 18:56

Halo danke führ die schnelle antwort

Ich würde gerne noch wissen was meinst du mit WFS

Und was genau ist kombiinstrument wo kann ich des ausbauen und wie kann ich de unterfüttern was meinst du damit

Danke Mit freundlichen Grüßen

Wfs = Wegfahrsperre

Kombiinstrument = Tacho

Das Spannungsmessen am Benzinpumpenrelais auf Klemme 85 ist sinnfrei.

Das Relais wird massegeschalten vom MSG.

Da kann man nur mit Prüflampe arbeiten in Kl.86 und Kl.85 .

Prüflampe max.5 Watt besser weniger.

Brennt die Prüflampe beim Startvorgang,dann wird das Relais angesteuert vom MSG.

Förderleistung der Benzinpumpe ermitteln !

Benzinpumpenrelais CORSA C
Motorsteuerung Z12XE
Themenstarteram 21. November 2022 um 13:13

Hallo jungs ich habe jetz den tacho ausgebaut den kabel wieder angeschlossen und jetz macht der nicht mal mehr den versuch wenn versuche zu starten klakert des nir im motorraum ich hab doch nir den tacho ausgebaut und welchen kabel genau soll ich unterfüttern

Themenstarteram 21. November 2022 um 13:58

Ich habe auserdem noch bemerkt das ein weises zeug ausgelaufen ist ob des von den kabeln kommt ich weis auch nicht warum des auto nicht mehr dreht beim versuch zu starten ich hab dich nir zacho ausgebaut

Image

Einmal Batterie neu !

Was für'n Motor ?

Die Posts des TE's sind eine Zumutung!

Satzzeichen wären wirklich nicht schlecht!

Und wenn man dann, bevor man auf "Antwort absenden " klickt,

nochmal lesen würde, was man da als "Text" so eingetippselt hat, dann sollte einem auffallen, wenn da Kauderwelsch steht.

Hilfe erwarten, aber sich nicht mal die Mühe machen, seine Fragen halbwegs verständlich zu schreiben ...

@Tanju55

Wenn du möchtest, dass andere Leute sich die Mühe machen, sich mit deinem Problem zu befassen,

dann solltest DU dir auch die Mühe machen, deinen Text verständlich zu schreiben und Satzzeichen verwenden!

Ich habe jedenfalls keine Lust auf Ratespiele!

Das weiße Zeug sieht nach oxidiertem Zink aus. Die Strebe wird also verzinkt sein.

Hat mit dem Problem des Starters nix zu tun.

Das WhatsApp-Geschreibsel ist echt ne Zumutung

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 21. November 2022 um 20:06:18 Uhr:

Das WhatsApp-Geschreibsel ist echt ne Zumutung

Ist doch hier im Opelforum völlig normal. :D

Kleinschreibung ohne Punkt und Komma...da wird der User mal gefordert, um den Kram zu verstehen. :)

Ich rege mich jedenfalls nicht auf.

Das hat nichts mit Aufregen zu tun.

Aber das gleicht schon einem Furz in Buchstabenform, anhand dessen andere erraten sollen, woher die Bauchschmerzen kommen.

Themenstarteram 21. November 2022 um 19:21

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 21. November 2022 um 16:32:37 Uhr:

Einmal Batterie neu !

Was für'n Motor ?

1,0 l motor

Themenstarteram 21. November 2022 um 19:25

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 21. November 2022 um 16:32:37 Uhr:

Einmal Batterie neu !

Was für'n Motor ?

1,0 l Motor

Z10XE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa c 2002 springt nicht an