Forum4c, 8c, GTV, Spider
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. Wenn der Alfa 4C nicht kommt...

Wenn der Alfa 4C nicht kommt...

Alfa Romeo 4C
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 8:38

... kaufe ich mir einen Impreza WRX STI :D oder nen alten Delta.

Schreibt mal, wie ihr fremdgehen würdet.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bin ich schon! Subaru Forester 2.0 BD - wg. des Boxers und Allrad... Alfa hat für mich z. Zt. einfach nichts im Programm! :(

Nachtrag: Ob ich mir allerdings irgendwann einen Ami-Verschnitt mit Alfa-Design zulegen werde, ist auch höchst zweifelhaft.

Sportliche, kompakte Limousine.

A4 ist ein halber Passat, Mercedes würde ich niemals kaufen.

Da gab es eigentlich nur Alfa und BMW.

Wann Alfa da wieder etwas anzubieten hat ist fraglich nach den permamenten Verschiebungen. Und wenn die Giulia in den USA produziert wird, würde ich sie nicht kaufen, da fehlt dann einfach das nicht messbare aber für mich wichtige italienische Flair, das vielleicht manche technische Unzulänglichkeit vergessen macht.

Von daher wirds wohl wieder Richtung BMW 3er gehen. Sportlich, top Motoren, Hinterradantrieb.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:54

Das Problem mit BMW ist halt, dass sie wirklich nur die Motoren auf der Habenseite haben. Die Autos sind sowas von hässlich und langweilig, dass es schon schwer fällt, trotzdem einen zu kaufen. Den Z4 finde ich noch am besten, in der aktuellen Version, langgestreckte Motorhaube und so, klassische Form, richtig schöner Roadster.

Aber die Motorenpalette von Subaru ist schon auch nicht ganz schlecht.

Sportsitze, saupräzise Lenkung, herrlich zu dosierende Bremsen......das sind Sachen die mir Freude machen, man kann sich da regelrecht in einen Rausch fahren, wie früher (oder heute noch wenn man einen hat) mit den hochdrehenden Twin Sparkmotoren. Die Optik ist eben typisch BMW nüchtern, ernst aber das ist eben auch der Charakter des Autos. Keine bunt verpackte Grossserientechnik sondern eigene Entwicklungen.

Ich bin eher der Technik/Fahrspasskäufer als der Optik/"ich muss mich mit dem Auto von anderen Unterscheiden"käufer.

Vielleicht kommt ja bis 2014 noch eine sportliche Limousine oder ein GT Nachfolger von Alfa, ich bezweifele es aber. Und dann bleibt immernoch das Risiko der Erstbesteller. Da kann es ja durchaus Macken geben.

Es ist kein Coupe angekündigt. Und bei Fiat glaube ich prinzipiell erst etwas wenn es im SHowroom steht.

Im Moment sieht es so aus, dass ich mir einen Mx5 2.0 kaufen were, da Alfa nichts dergleichen anbietet.

Den neuen 3er finde ich sehr schick. Gibt für mich keine schönere imo derzeit. Und da Alfa nichts in Aussicht gestellt hat, oder zumindest etwas zu erahnendes gezeigt hat ist Alfa einfach raus aus dem Rennen.

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Im Moment sieht es so aus, dass ich mir einen Mx5 2.0 kaufen were, da Alfa nichts dergleichen anbietet.

Ohja, schon heute ein Klassiker. So muss ein Roadster sein: recht günstig, leicht, sportlich, klassisches Layout, Joystickschaltung.

Impreza Wrx ist auch ein super Auto, alleine schon der Hebel um das Differential zu verstellen. Aber schon recht teuer, um die 45000€ glaube ich.........:(

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 21:25

Moin,

Wenn ich wieder in den Bereich der Coupes gehe - gibt es nur zwei Optionen ...

1.) Porsche 944 Turbo-II

2.) Porsche Cayman R

Etwas mit Blachklappendach kommt nicht in Frage - da liegt der Schwerpunkt zu hoch.

Ansonsten ist mein aktueller Favorit ganz klar der Renault Megane RS Trophy. Gewinnt so ziemlich jeden objektiv geführten Vergleich bzgl. Preis vs. Sportlichkeit.

Leider gibt es momentan rein GAR NIX mit dem Alfa außer Verbrauch und Design punkten kann. Wobei das im Ernst von Alfa ein verschenkter Markt ist - denn der Konzern zeigt schließlich das er es eigentlich kann.

MFG Kester

Außer vollmundigen Ankündigungen, Dementis und Jahrelangen Verschiebungen kommt von Alfa einfach nichts. Derzeit ein KLeinwägelchen und ein kompakter. Nichts was einen Sportlerfreund befriedigenwürde.

Die einzigen, die für mich in Frage kommen würden, wären:

1) Lotus Exige S

2) Mazda RX-8 Nachfolger

3) Jaguar XFR

:)

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 22:31

Hoffentlich kommen auch mal wieder richtig geile Motoren. Sowas wie mein jetziger TwinSpark würde mir schon reichen, nur so ein aufgeblasener Rasenmähermotor, ... ich weiß ja nicht. Selbst wenn er mehr PS hat, aber ob das Feeling stimmt? Bin sehr skeptisch.

So ein Turbo-Boxer wie im Subaru wäre im 4C der absolute Hammer. Aber ist natürlich Wunschdenken, natürlich wird der 1.8 TBI reinkommen, muss man halt sehen wie sich das ganze dann fährt.

Moin,

Naja ;) Der Motor ist relativ zweitrangig. Die Corvette hat uns jahrelang gezeigt - das man aus einem zivilen Motor sehr viel Spass rausholen kann. Lotus zeigt uns das auch in seinen Modellen in schöner Regelmäßigkeit - oder möchte wer behaupten, dass der 1.6L Motor den Lotus im Elise einsetzt im Auris wen vom Hocker hauen würde?!? Auch Mazda hat im MX5 jahrelang gezeigt, dass man einfach einen Motor aus dem 323 nehmen kann und ihn ins richtig gewürzte Auto packen kann.

Einen "zahmen" Motor kannst du mit einem gut abgestimmten Getriebe, einem tollen Fahrwerk, einer schönen Bremse und einem gut ausballancierten Chassis kombinieren und es wird Spass machen. Der zivile Motor macht das Auto dann auch weniger zu einem Abenteuer, wenn es in die Werkstatt geht.

Und das kleine geladene Motoren Spass machen ;) Setzt euch in einen Mini ... einen Megane RS ... ihr werdet den großen 4-Zylinder oder den 6 Zylinder echt nicht vermissen.

Gruß Kester

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 9:12

Naja, "relativ zweitrangig", der Motor ist immer noch das Herz eines Autos und das ist für mich schon relativ erstrangig. Wie könnte man sonst ein Auto wie die letzten Alfa GTAs erklären? Da war alles "unspektakulär" außer der Motor.

Natürlich gebe ich dir Recht, wenn man das Auto unter "Rennsportaspekten" betrachtet ist der Motor vielleicht zweitrangig, weil es nur auf den Vorschub ankommt. Aber wenn man einen Motor so nüchtern sieht, warum hätte man dann jemals die Ansaugbrücke verchromt und dafür auch noch so viel Zuspruch erhalten ;)?

Warum sollte der 4C nicht kommen? Das Serienmodell wird in Paris gezeigt und die Fertigung von dessen 296 PS Motor (für GTA) läuft Anfang 2013 in Pratola Serra an. Dann werden eure vorgenannten "Alternativen" uralt aussehen, entweder von den Fahrwerten deutlich abgeschlagen oder aber hoffnungslos überpreist. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen