ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553

Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. März 2024 um 9:41

Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553

kann jemand helfen,, habe Geber und nehmerzylinder gewechselt jetzt krieg ich kein gang rein und entlüften konnte ich per hand nicht ,,,, lg

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 13. März 2024 um 9:48

Zitat:

@Arnimon schrieb am 13. März 2024 um 10:15:08 Uhr:

Passt nur für Fahrzeuge bis Produktionsdatum 12/2010.

Dein Golf hat Produktionsdatum 11/2011

dachte ich auch steht im fahrzeugschein ,,aber letzte woche beim vw wo der geberzylinder besttelen wolte hat gesagt das es gebaut 2010 ,,der murmelte so beim suchen im comp. darauf hin sagte ich ,,ne der ist 2011 aber der meinte nein ..deswegen stehe jetzt,, doof da ,,, hab diese satz besttelt aber kommt morgen übermorgen ,,, weil wenn nicht passt schicke ich zurück ohne aufzumachen ,,deswegen die frage..

Themenstarteram 13. März 2024 um 9:51

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 13. März 2024 um 10:12:14 Uhr:

Auch wenn du eine neue Kupplung einbaust, wird das nicht funktionieren so lange du das Kupplungssystem nicht richtig entlüften kannst. Besorge dir eine richtige Anleitung, so wie du das machst klappt das nie. oder einen Druckentlüftungsgerät in der Bucht, kostet kaum was.

MFG:

ich suche gleich eine werkstatt und lasse es entlüften ,, ich habe sooo viele freunde die werks.. haben aber bin so sensibel geworden hab immer geholfen einem sogar die bühne repariert (bin elektriker) und trotzdem kasiert der mich ,,, deswegen gehe nicht überall wo falsche freunde sitzen

Themenstarteram 14. März 2024 um 6:44

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 13. März 2024 um 10:12:14 Uhr:

Auch wenn du eine neue Kupplung einbaust, wird das nicht funktionieren so lange du das Kupplungssystem nicht richtig entlüften kannst. Besorge dir eine richtige Anleitung, so wie du das machst klappt das nie. oder einen Druckentlüftungsgerät in der Bucht, kostet kaum was.

MFG:

moin moin, gestern in der Werkstatt meinten die 5min fertig,,, hat gar nicht geklappt irgendwie denke der nehmer hat ganze flüsigkeit im getriebe rein gelasen ,,, auf jeden fall bin dabei nach dem Rat zu folgen von der freundlichen und besttele wieder ein geber (dritte) und Nehmer auch (dritte) ich hofe dan wird laufen,, vorsicht halber neue Kupplung ist unterwegs,getriebe oel,oel mit filter und gestane aussen am getriebe ,,also bleibt nur das pedal,und getriebe...

Auto lief vorher perfekt nur erste und rückwerts gang fingen irgendwie schwer an zu gehen ,,, daraufhin dachte ich ohne viel nachzudenken und prüffen vor 1 jahr geber zylinder geweckselt,, meine ide war jetzt ist nehmer dran,,, und so fing das .....hölle

Themenstarteram 22. März 2024 um 19:08

Hallo nach mehrfachem wechseln des zylinder nehmers und gebers (je drei mal) im werkstatt gelandet neue kupplung hab bestellt ,, der ausrücklager total kaputt sogar die stange war deformiert (komisch)jetzt bleibt der bis sonntag da neue kuplung neue getriebe oel ,, oel wechsel,, ich denke wird gut gehen

Bei so Kupplungsgeschichten ist am besten zuerst ausbauen ,und dann den selben Hersteller was daraufsteht,wieder einzubauen. Dann ist man sicher,und spart sich großen Ärger wenn es dann nicht funktioniert.

Beispiel Golf 6 4Motion: Zentralausrücker von Luk Satz hat keinen Kunststoffring darauf,Sachs Satz was auch Original drin war hat einen drauf.

Fazit: Dieser Ring entscheidet ob die Kupplung sauber trennt oder nicht!!

Das Ersatzteilsystem hat das aber nicht beachtet .

Also deshalb baue ich immer zuerst aus,und es kommen wieder selber Hersteller rein.

Lg

Themenstarteram 24. März 2024 um 14:34

Zitat:

@luiggi schrieb am 24. März 2024 um 10:12:57 Uhr:

Bei so Kupplungsgeschichten ist am besten zuerst ausbauen ,und dann den selben Hersteller was daraufsteht,wieder einzubauen. Dann ist man sicher,und spart sich großen Ärger wenn es dann nicht funktioniert.

Beispiel Golf 6 4Motion: Zentralausrücker von Luk Satz hat keinen Kunststoffring darauf,Sachs Satz was auch Original drin war hat einen drauf.

Fazit: Dieser Ring entscheidet ob die Kupplung sauber trennt oder nicht!!

Das Ersatzteilsystem hat das aber nicht beachtet .

Also deshalb baue ich immer zuerst aus,und es kommen wieder selber Hersteller rein.

Lg

alles schön und gut ,, leider zu spaät , cih habe Zweimassen bestellt von sachs und es war einmassenschwungrad drin ,, habs eingebaut zweite tag schon funktioniert tadellos,,, diese stange wo zentralausrücker drauf ist und wo nehmerzylinder drückt war richtig deformiert ,,,,,jetzt ist alles ok ,, muss ich nur noch die stangen gucken weil rückwerts gang etwas bei seite muss ich drücken hängt wo was aber denke das ich hin bekomme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553