ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553

Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. März 2024 um 9:41

Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553

kann jemand helfen,, habe Geber und nehmerzylinder gewechselt jetzt krieg ich kein gang rein und entlüften konnte ich per hand nicht ,,,, lg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da musst du schon richtig nach Anleitung entlüften. So wie du das schreibst geht es nicht das entlüften.

Themenstarteram 8. März 2024 um 18:46

ich vermute Ausrücklager gebrochen aber bin dabei Sachs 2290 601 074 zu bestellen wenn das passt zu mein getriebe ..der Kupllung ist komplett

Themenstarteram 8. März 2024 um 18:51

Entlüftet habe aleine ,,,,entlüfter schlau rein schraube auf ander ende schlau im kanister,,,dannn entlüfter schrauber zu pedal gepumpt zwei drei mal und fest mit ein stiel gedrückt,, vorne wieder ent. auf und wieder zu pedal zurückgezogen gepumpt zwei drei mal und wieder festgedrückt mit stiel, und wieder entlüfter ,,und so aber kam nie der wiederstand den ich kenne von Kupplung

Themenstarteram 8. März 2024 um 19:00

uppsss mir ist eingefallen das ich die gestange am getriebe unter Akku mit mit oel gespritzt und versucht die zwei seilzuge zu wechseln eine hats geklappt enie nicht da ich fach bestttelt hatte ich hqabe zwei gleiche und da waren deingebaut zwei sisteme also verschiedene ,,kann sein dasist verstelt aber ich verstehe was von emchanik und denke das ich n icht verstelt habe

Themenstarteram 8. März 2024 um 19:18

Zitat:

@DerFahrer1997 schrieb am 8. März 2024 um 10:55:47 Uhr:

Hinten bei deiner Reserveradmulde gibt es einen Sticker, wo alle relevanten Daten drauf stehen. Dieser Sticker ist auch im Serviceheft zu finden und dort steht alles drauf, unteranderem der Getriebe-Code und so.

danke mann service heft habe ich kann ich gucken gehe sofort jetz rausholen

Themenstarteram 9. März 2024 um 12:30

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 8. März 2024 um 18:51:33 Uhr:

Ich würde erstmal mit 2 Leuten das Kupplungssystem richtig entlüften. Bevor ich das Getriebe ausbaue. Es gibt in der Bucht auch günstig ein Entlüftungsgerät für die Bremse, das kann man auch für die Kupplung verwenden. Warum wurde der Geber- und Nehmerzylinder erneuert ?

Danke autopeter99 hab dein rat gefolgt und sehe da die leitung zu nehmer war undicht ,,, alle vw in der ecke durhsucht keine hat so was erst am montag wird bestellt,, lev,rs,burscheid 3 vw Autohauser....

bin gespant weil eigentlich auch gerettet weil habe nehmerzylinder ausgebaut und den ausrücklager gedrückt ich habe das gefühl es funktioniert...,,, zu diese schlauch mit ,,,,halbschlauch/halbrohr hab versucht mit dichtung irgendwie geht gar nicht ,, ich gebe auf bis montag

Themenstarteram 11. März 2024 um 16:13

Hallo ...heute den kupplungschlauch zwischen geber und nehmer bei vw gekauft eingebaut geberz. ist neu von letzte woche nehmerz. auch aber ich bekkomme das nicht entlüftet. blassen frei schon aber kein druck auf pedal...

Also ich drücke pedal bis zum anschlag und halte fest,,, mit stiel,,,dann gehe zu nehmerzylinder und entlüfter schraube lösen,,, dann sobald keine oel mehr lauft mache es zu und gehe im auto pedal zurückziehen und wieder draufdrücken und stiel hält es fest... dan wieder entlüften und so weit aber nach paar mal ist luft frei aber kein druck auf pedal.... geberzylinder neu nehmerzylinder neu, ,, und ich fühle es immer wieder beim entlüften mit oel abe geht nicht

was könnte sein was mache ich falsch(ausser das ich es selber versuche)

War bei einem audi A3 von mir auch der Fall. Ich habe das Entlüfterventil getauscht, dann soweit es ging entlüftet und bin eine längere Fahrt gefahren, mit häufiger Betätigung der Kupplung .

Seitdem war alles raus an Luft. Tfala

Themenstarteram 12. März 2024 um 6:12

Zitat:

@vwfan3 schrieb am 11. März 2024 um 21:46:12 Uhr:

War bei einem audi A3 von mir auch der Fall. Ich habe das Entlüfterventil getauscht, dann soweit es ging entlüftet und bin eine längere Fahrt gefahren, mit häufiger Betätigung der Kupplung .

Seitdem war alles raus an Luft. Tfala

ich habe gleich zwei mal den nehmerz. getaucht jetzt habe drei davon und und bekomme irgendwie nicht entlüftetauch geberz. hab neu und den verbinderschlauch auch eigentlich ist nur pedal geblieben und derzulauf was nicht so eine rrole spielen,,,,

Themenstarteram 12. März 2024 um 6:13

Zitat:

@vwfan3 schrieb am 11. März 2024 um 21:46:12 Uhr:

War bei einem audi A3 von mir auch der Fall. Ich habe das Entlüfterventil getauscht, dann soweit es ging entlüftet und bin eine längere Fahrt gefahren, mit häufiger Betätigung der Kupplung .

Seitdem war alles raus an Luft. Tfala

FLM

Probier's mal andersrum, mit spritze oder Druckbehälter auf den Entlüfter Nippel und dann pumpen bis oben im BremsflüssigkeitsBehälter keine Luft mehr kommt

Hat bei mir dann geholfen, ich hab keine Flüssigkeit reinbekommen

Und der Entlüfter Nippel vom Getriebe musste bei mir ewig weit rausgedreht werden, also 4 5 Umdrehungen und nicht nur eine halbe

Themenstarteram 12. März 2024 um 6:36

Zitat:

@homefs schrieb am 12. März 2024 um 07:30:20 Uhr:

Probier's mal andersrum, mit spritze oder Druckbehälter auf den Entlüfter Nippel und dann pumpen bis oben im BremsflüssigkeitsBehälter keine Luft mehr kommt

Hat bei mir dann geholfen, ich hab keine Flüssigkeit reinbekommen

Und der Entlüfter Nippel vom Getriebe musste bei mir ewig weit rausgedreht werden, also 4 5 Umdrehungen und nicht nur eine halbe

danke ich werde mal probieren mit spritze,, druckbehälter hab nicht,,,,bei mir wenn entlüfter auf pedal hoch dan lauft von aleine bis ale luft blasen weg sind ,, nur danach wenn ich versuche richtig zu entlüften geht nicht oder baut sich so viel druck das wenn ichzu viel drücke geht von nehmerzyl. raus

Themenstarteram 13. März 2024 um 8:43

Zitat:

@Skipetari schrieb am 8. März 2024 um 10:41:18 Uhr:

Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553

kann jemand helfen,, habe Geber und nehmerzylinder gewechselt jetzt krieg ich kein gang rein und entlüften konnte ich per hand nicht ,,,, lg

weisst jemand ob diese satz passt zu meinem Auto

Sachs Kupplungssatz ZMS Modul XTend Art.-Nr.: 2290 601 074

Auch wenn du eine neue Kupplung einbaust, wird das nicht funktionieren so lange du das Kupplungssystem nicht richtig entlüften kannst. Besorge dir eine richtige Anleitung, so wie du das machst klappt das nie. oder einen Druckentlüftungsgerät in der Bucht, kostet kaum was.

MFG:

Passt nur für Fahrzeuge bis Produktionsdatum 12/2010.

Dein Golf hat Produktionsdatum 11/2011

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Kupplung geht rein komplett bei Golf 6 1,6 Tdi WVWZZZ1KZCM644553