ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Waschwasserpumpe Golf 6 1,6 TDI wechseln

Waschwasserpumpe Golf 6 1,6 TDI wechseln

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Januar 2024 um 10:36

Hallo liebe Kollegen,

Leider funktioniert bei meinem Golf die Scheibenwaschanlage nicht mehr.

Wo das Wetter in den letzten Tagen sehr kalt wurde, habe ich wieder Frostschutz aufgefüllt und die Anlage durch gespült wahrscheinlich nicht genug.

Denn am nächsten Tag suchte noch die Pumpe, aber es kam kein Wasser mehr heraus. Daher habe ich es den nächsten Tag immer mal wieder zwischendurch probiert. Leider ohne Erfolg. Danach kam auch überhaupt gar kein Geräusch mehr bei mir tätigen des Wisch Wasser Hebels.

Nach langer Suche habe ich dann festgestellt, dass sie Sicherung defekt war. Nach wechselnder Sicherung und erneuten Betätigung des Hebelsist die Sicherung sofort wieder rausgeflogen. Daher gehe ich davon aus, dass die Pumpe defekt ist.

Wie komme ich am einfachsten an die Pumpe heran, um diese zu wechseln? Ich habe mir im Internet schon eine neue bestellt, aber weiß nicht so recht wie ich das Ganze angehe.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Pumpe ist eingefroren und dreht nicht. Dadurch fliegt die Sicherung.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 11:56

Hallo, erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das Auto schon einen Tag in der Garage stehen, aber auch da hat sich nichts getan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Waschwasserpumpe Golf 6 1,6 TDI wechseln