1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche leuchten wie die Originalen?

Welche leuchten wie die Originalen?

BMW 3er E46

Moin
kann mir jemand sagen welche LED Rückleuchten fürs coupe genau so wie die originalen LEUCHTEN??
So wie auf dem bild unten zu sehen

Es gibt viele die so aussehen wie die Originalen aber leuchten tun die echt BESCHeiden.
Mit der sufu hab ich leider nichts gefunden

47 Antworten

Gekauft habe ich die Leuchten vor einem Jahr bei Carparts Online in Bochum. Die sind komplett mit den Teilen für den Kofferraumdeckel und den inneren Platten mit der Kofferraumbeleuchtung. Diese Platten habe ich ausgetauscht gegen die originalen BMW-Abdeckungen. Sieht jetzt von innen genauso aus wie bei originalen BMW-LED-Leuchten.

Bei den äusseren LED-Leuchten muss ich nochmal schauen, ob die nur beim bremsen  oder ständig leuchten. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet.

Zitat:

Original geschrieben von or320ic

Gekauft habe ich die Leuchten vor einem Jahr bei Carparts Online in Bochum. Die sind komplett mit den Teilen für den Kofferraumdeckel und den inneren Platten mit der Kofferraumbeleuchtung. Diese Platten habe ich ausgetauscht gegen die originalen BMW-Abdeckungen. Sieht jetzt von innen genauso aus wie bei originalen BMW-LED-Leuchten.

Bei den äusseren LED-Leuchten muss ich nochmal schauen, ob die nur beim bremsen  oder ständig leuchten. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet.

besten Dank schonmal!

interessant, das war mein letzter hemmschwellenpunkt, die ekelhafte innenbeleuchtungs plastikkappe,obwohl ich nie im kofferraum liege und mir das ansehe🙄, aber gut zu wissen, dass man es in schön umbauen kann.

hast du eine stichwortartige anleitung dazu?

dann könnte ich mich nun so langsam auf die suche nach carparts online in bochum machen😁

EDIT:
ach schau mal:
http://www.tuningforyou.de/.../11753.jpg
das sind sie dann wohl, nicht?

aber schau mal hier, die häßlichen schwarz roten, gibt es mit abdeckungen in "schön":
http://www.tuningforyou.de/.../12066.jpg

ob die dieselben abdeckungen für die weiß roten bieten😕

Für die weiss-roten gibts die gleiche Innenabdeckung.
Denn solche habe ich auch 🙂 
Leider meldet sich immer noch der CC 🙁 

schön zu hören, wäre ja fast perfekt dann, aber das mit der cc ist natürlich absoluter müll, ich hätte da keinen bock auf weitere basteleien mit widerständen und co.

in diesem falle würde ich das ganze zurücksenden und eventuell über einen bekannten nochmal ein zweites paar probieren, wenn der händler nicht aus kulanz andere zur verfügung stellt.

Ähnliche Themen

Wenn die RüLis bei Dir nicht ohne CC Fehler funktionieren sollten. Da kann der Händler nichts dafür.
So ist das schon mit den RüLis halt.
Die gesamt Elektonik des Fzgs ist dafür verantwortlich.
Leider keiner kennt bzw. nennt definitive Lösung

ich sag nur Widerrufsrecht. Genau dafür ist es ja da, die Ware so zu untersuchen, als wäre man vor Ort.

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

ich sag nur Widerrufsrecht. Genau dafür ist es ja da, die Ware so zu untersuchen, als wäre man vor Ort.

Es hat mit den RüLis nichts  zu tun.

Die funktionieren schon ... nur nicht bei jedem Auto 😁

hab schon kapiert, aber nützt dir ja nix, wenn bei anderen funktioniert und bei dir nicht😁

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

Zitat:

Original geschrieben von or320ic

besten Dank schonmal!

interessant, das war mein letzter hemmschwellenpunkt, die ekelhafte innenbeleuchtungs plastikkappe,obwohl ich nie im kofferraum liege und mir das ansehe🙄, aber gut zu wissen, dass man es in schön umbauen kann.

hast du eine stichwortartige anleitung dazu?

dann könnte ich mich nun so langsam auf die suche nach carparts online in bochum machen😁

EDIT:
ach schau mal:
http://www.tuningforyou.de/.../11753.jpg
das sind sie dann wohl, nicht?

aber schau mal hier, die häßlichen schwarz roten, gibt es mit abdeckungen in "schön":
http://www.tuningforyou.de/.../12066.jpg

ob die dieselben abdeckungen für die weiß roten bieten😕

Hier erstmal der Link zu den Leuchten von Carparts Online 

www.tuningforyou.de/shop/product_info.php

. Sind auf jeden Fall die von Eagle Eyes. Ich habe vorhin mal wegen der äusseren LED´s nachgesehen. Die leuchten alle bei normalem Ablendlicht.

Zu den Abdeckungen von BMW ist folgendes zu sagen. Passen tun die haargenau auf die Rückseite der LED-Leuchten. Aussparungen, Halteclip sitz alles an der richtigen Stelle. Allerdings muss man beim Anschluss der Kofferraumbeleuchtung ein wenig basteln.

Bei den originalen BMW-Leuchten werden die Abdeckungen mit der Kofferraumbeleuchtung einfach auf die Rückseiten aufgesteckt und erhalten den Strom über ein kleines federndes Blech, das an den Abdeckungen bzw. in den Rückleuchten untergebracht ist.

Bei den Eagle-Eyes-Leuchten sind ja als Kofferraumleuchten nur zwei normale Birnen in dem Anschlusskabelstrang integriert, welche in die beigepackten Platten gesteckt werden. Ich habe die Birnen einfach abgetrennt und Kabelschuhe aufgeklemmt. Diese habe ich dann an den Blechstücken der BMW-Abdeckungen befestigt. Fertig ist die originale BMW-Kofferraumbeleuchtung. Die Abdeckungen kosten pro Stück 11,48 Euro und enthalten schon die Soffittenlampe.

Na wenn das so ist, habe ich ja gefunden nach was ich gesucht habe!

Ich werde mir diese Eagle Eyes bestellen und die alten LEDs von FK raus hauen

Dann poste doch bitte aml Bilder von den Dingern,am besten bei Nacht, und wenns irgendwie geht, würde ich auch gerne mal ein Bild von der innenseite sehen! Vielen Dank für Deine Mühe

Bilder der Leuchten bei Tag und Nacht kannst Du auf meiner auto-treff-Seite sehen. Die Bilder von den Innenteilen mach ich heute oder morgen und stell Sie dann hier ein.

So, hier sind die versprochenen Bilder von den Innenteilen:

1. Innen rechts

2. Innen rechts

1. Innen links

2. Innen links

Verstehe die Verwendung der originalen Abdeckung zwar nicht, aber wer will, bitter schön.

sieht jut aus, vielen dank!

Deine Antwort