ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Welche Bremsbeläge für Cupra (Brembo)

Welche Bremsbeläge für Cupra (Brembo)

Themenstarteram 6. November 2006 um 10:31

Hallo Leute,

nach fast 29000km sind bei mir die vorderen Beläge fast runter und ich wollte mich mal erkundigen welche Beläge ich da reinmachen kann oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt, bzw. auch was sie original kosten und ob ich sie irgendwo billiger bekommen kann.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Dachte ich mir, sowieso, wenn schon Brembo, dann auch richtig mit gelochten Scheiben.

Ja ne richtige Brembo das währe was, aber nicht so eine billig Version Kinderbrembo. Da für wollte Seat noch 2400,- Aufpreis *kopfschüttel*.

am 23. Dezember 2006 um 8:53

Bei meinem Cupra-Neuwagen aus dem Jahr 2004 war die Brembo bereits Serie. Hätte ich jedoch die Wahl gehabt bzw. den erwähnten Zusatzpreis sparen können, wäre der Leon mit der Serienanlage unterwegs. Habe bis jetzt nur Ärger mit der Bremboanlage gehabt ( bereits 1 Monat nach der Übernahme ab in die Werkstatt ) - liegt aber vielleicht auch daran, daß ich einfach mit meinen Neuwagen immer Montagsfahrzeuge erwische :D...

Jedenfalls bin auch der Überzeugung, daß man sich den Aufpreis für die Brembo's sparen kann. Selbst eine teure Xenon-Nachrüstung bei JE-Design macht mehr Sinn, als der saftige Aufschlag für die Bremsanlage.

Hallo!

Ja Ja ich weiß wieder dieser Uraltthread aber das paßt hier her. War vor kurzem bei meinem freundlichem zu Besuch wegen der Durchsicht da kamen wir so ins Gespräch und auf einmal sagte er er hätte eine nagelneue Brembo da ob ich die nicht wollte, die hatte sich mal einer bestellt und dann hat er ihn sitzen lassen und jetzt sitzt er auf ihnen. Ich hätte sie für 1000,- bekommen, habe sie mir mal angeschaut und dann dankend abgelehnt. Man sehen die billig aus! Dann meinte er noch das er in der Zeit in der es den Cupra R 1M gab gerade mal 3 mit Brembo verkauft hat. Die anderen 12 warn ohne. Die 3 werden immer mit einem Kaffee und ein Stück Kuchen begrüßt weil sie so oft da sind (lach).

Grüße ins Seat Land!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Welche Bremsbeläge für Cupra (Brembo)