ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Hilfe! Welche Reifen-/Felgenkombi (Winter) - Cupra R-Brembo

Hilfe! Welche Reifen-/Felgenkombi (Winter) - Cupra R-Brembo

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 9:39

Hi,

wir haben nen Problem. Sind momentan auf der Suche nach Winteralus und den passenden Reifen. Lt. Fahrzeugschein kann ich 7 J x 17/ET 38 fahren in Verbindung mit 225/45/R17 91 H. Ein Reifenhändller sagte mir allerdings, dass ich ausschließlich 225/40/R18 in Verbindung mit 8 j x 18/ET35 fahren kann durch meine Brembo-Bremsanlage und die 18er sind richtig teuer.

Was macht ihr bei euren Cupra´s mit Brembo-Bremsanlage?

Bitte um schnelle Antworten...

René und Denise

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Oktober 2006 um 15:23

Laß euch mal keinen quatsch erzählen.Richtig ist das ihr 17" fahren könnt...das Problem ist aber das nicht jeder Hersteller eine passende Felge hat.Ich sag mal die 17" Felgen die drauf passen kannst an einer Hand abzählen.

Passen tut definitiv die Autec Pallas 8,5x17 die hab ich auch als Winterfelge mit 225/45/17 reifen und der Cupra R mit 165KW und Brembo steht im Gutachten drin.

Gruß

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:00

Hallo,

danke für deine Antwort. Da scheint ja noch ni alles verloren zu sein. Sicher mit den 17 Zoll Felgen? Hat deiner auch ne Brembo und is Baujahr 05?

Hab echt Angst das die Felgengröße die im Fahrzeugschein steht (7,0 x 17/ET38) ni passt aber wieso steht die da drin?

Die Alutec-felge, die du drauf hast - haste irgendwo nen Pic und was für Reifen fährst du? Sind die Hangkook gut`? Nen Foto von der Felge per Mail wäre nett (denisewi@gmx.de)

Dankeschön

Rene und Denise

am 17. Oktober 2006 um 21:26

Also....ja ich hab die Brembo Bremse....ja es sind 17Zoll....zum Hankock reifen kann ich nix sagen hab den noch nie gehabt.Ich fahre den Pirelli 6000 oder wie der heißt in 225/45/17 aber ganz ehrlich bei der größe der lauffläche ist es glaub ich fast egal welchen Reifen Du kaufst...der ist einfach zu breit fürn Winter aber geht halt nicht anders wegen der Bremse. Übrigens ist die Felge die ich meine von der Firma AUTEC und nicht von ALUTEC...nicht verwechseln.Bild muß ich mal schauen ob ich eins hab mit den Winterreifen.

am 17. Oktober 2006 um 22:02

http://i.instantgallery.de/m/ma/marcr81/1405796.jpg

mein R auf 225/45 R17

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 5:59

Hallo,

sagmal aber du hast ni zufällig Spurplatten drauf, oder?! Ich meine das wollten wir eigentlich ni - auch ni unbedingt ne extra Eintragung im Fahrzeugschein. Wie läuft das? Muss man das Gutachten nur mit sich führen oder ist da ne Eintragung notwendig???

Viele Grüße

Denise

 

Zitat:

Original geschrieben von Big Sadic

Also....ja ich hab die Brembo Bremse....ja es sind 17Zoll....zum Hankock reifen kann ich nix sagen hab den noch nie gehabt.Ich fahre den Pirelli 6000 oder wie der heißt in 225/45/17 aber ganz ehrlich bei der größe der lauffläche ist es glaub ich fast egal welchen Reifen Du kaufst...der ist einfach zu breit fürn Winter aber geht halt nicht anders wegen der Bremse. Übrigens ist die Felge die ich meine von der Firma AUTEC und nicht von ALUTEC...nicht verwechseln.Bild muß ich mal schauen ob ich eins hab mit den Winterreifen.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 5:59

Hast du ne Brembo-Bremsanlage? Wenn ja, was für ne Reifen-/Felgenkombi fährst du?

LG Denise

 

Zitat:

Original geschrieben von MarcR81

http://i.instantgallery.de/m/ma/marcr81/1405796.jpg

mein R auf 225/45 R17

am 18. Oktober 2006 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von denisewi

Hast du ne Brembo-Bremsanlage? Wenn ja, was für ne Reifen-/Felgenkombi fährst du?

LG Denise

 

brembo ist klar und deutlich zu erkennen *find*. felgen sind von CMS Typ heißt glaub C4, ob´s die noch gibt - frag mich nicht, hab sie seit zwei jahren.

225/45 R17 , ABE ist dabei, ohne spurplatten oder sonstigen schnickschnack.

der gummi ist von hankook, glaub modell: W300.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 9:59

Na das klingt doch richtig gut... Dann werd ich mal nach den Felgen Ausschau halten. 165 KW hat deiner doch auch-oder?

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 10:01

Die CMS Dinger gibts noch *freu* Welche genaue Felgengröße und ET hast du denn in Verbindung mit den 225/45 R17???

LG Denise

 

Zitat:

Original geschrieben von MarcR81

brembo ist klar und deutlich zu erkennen *find*. felgen sind von CMS Typ heißt glaub C4, ob´s die noch gibt - frag mich nicht, hab sie seit zwei jahren.

225/45 R17 , ABE ist dabei, ohne spurplatten oder sonstigen schnickschnack.

der gummi ist von hankook, glaub modell: W300.

am 18. Oktober 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von denisewi

Die CMS Dinger gibts noch *freu* Welche genaue Felgengröße und ET hast du denn in Verbindung mit den 225/45 R17???

LG Denise

 

R17 = 17"

ET?? ich guck mal schnell in der ABE nach...

ET: 35

Radgröße nach Norm: 8J x 17 H2

eigentlich muß dir jeder felgenhersteller bzw. felgendealer sagen können, was auf´s auto paßt und was nicht!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 10:20

Keiner konnte mir was anbieten ohne Spurplatten oder sonstigen Umbau - Nerven sind bald aufgebraucht... Müssen die denn eingetragen werden???

Zitat:

Original geschrieben von MarcR81

R17 = 17"

ET?? ich guck mal schnell in der ABE nach...

ET: 35

Radgröße nach Norm: 8J x 17 H2

eigentlich muß dir jeder felgenhersteller bzw. felgendealer sagen können, was auf´s auto paßt und was nicht!!!

am 18. Oktober 2006 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von denisewi

Keiner konnte mir was anbieten ohne Spurplatten oder sonstigen Umbau - Nerven sind bald aufgebraucht... Müssen die denn eingetragen werden???

wozu!?! ABE ist dabei.... allgemeine betriebserlaubnis. mein dealer hatte damals noch mehr gefunden die passen, aber sahen optisch doof aus und waren um einiges teurer. für winterfelgen haufen kohle auszugeben, dass einmal gegen nen randstein rutschst lohnt sich für mich nicht.

CMS sind die günstigsten und optisch für´n winter tun´s die.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 10:58

Oki also keine Eintragung - klingt sehr gut... Dann werd ich mal die zigtausend Reifendealer im netz anschreiben, ob die mir helfen können.

Hast mir echt weitergeholfen.

Danke dir

LG Denise

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 12:47

Gerade erhielt ich eine Mail von einem Reifenhändler, dass das mit der CMS C4 Felge in Verbindung mit der von dir genannten Reifengröße ni passt, da lt. Gutachten die Felge ni für Brembo-Bremsanlagen geeignet ist. Könntest du mir dein Gutachten, deine AB vielleicht zufaxen oder mailen? Meine Addy denisewi@gmx.de

Krieg bald die Krise....

LG Denise

Zitat:

Original geschrieben von MarcR81

wozu!?! ABE ist dabei.... allgemeine betriebserlaubnis. mein dealer hatte damals noch mehr gefunden die passen, aber sahen optisch doof aus und waren um einiges teurer. für winterfelgen haufen kohle auszugeben, dass einmal gegen nen randstein rutschst lohnt sich für mich nicht.

CMS sind die günstigsten und optisch für´n winter tun´s die.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Hilfe! Welche Reifen-/Felgenkombi (Winter) - Cupra R-Brembo