Wechsel Benzinpumpe, Erfahrungswerte
Hallo leute,ich habe mal eine sehr wichtige frage und hoffe sehr das mir hier einer sagen,ob ich verarscht werde?meine benzinpumpe ist defekt und die werkstatt meinte,es würde sich nicht mehr lohnen es zu machen,weil ich müste in die audiwerkstatt,weil um die benzinpumpe zu wechseln muss unten die hinterachse und der tank abmontiert werden.jetzt wollte ich wissen ob das wirklich sein muss,denn dies würde mich ca. 3000€kosten.
Beste Antwort im Thema
ganz einfach , durch Jahre lange Kraftstoffpumpen Probleme made in Germany / China von diversen Herstellern hatte bis dato noch keine einzige Pumpe die Funktion ,
ATEC / QAP für schmalen Taler sind die gängigen Nachbauten und sind Müll , die die 2. Kammer links im Tank nicht mit leer zu ziehen :-)
neue VDO Pumpen sind immer mit einen blauen Punkt versehen , oben am Pumpenkopf ,
defekte / abgebrochene Schorchel sind durch falsche Montagen häufig , Resultat der dicke geht bei halbvoll aus :-) weil er Luft zieht , das ist genau die Füllhöhe im Tank wo der Schnorchel sitzt
Anbei Fotos - Kreislauf Saugstrahlpumpe vom dem Chasis
Zum Thema China , draufstehen kann viel .... Papier ist geduldig
134 Antworten
Wenn du nen weib bist geil 😁
Empfehlenswert ist auch der passende Dichtsatz, wenn man schon bei ist.
Dann bist du auf jeden Fall immer noch unter 3000€.
Dichtsätze sind nicht unbedingt zu empfehlen , bei meinen etlichen umbauten von den A8 Kraftstffpumpen wurde noch nie ein neuer Dichtsatz verbaut , funtz immer mit dem alten dichtsatz , der Umbau muß nur fehlerfrei von statten gehen .
gruß matze
Ok, dann war es bei mir anders.
Der oberste große Dichtring zersetzt sich und ich musste ein Stück rausschneiden um den wieder rein zubekommen, weil kein neuer vorhanden war.
Die neue Pumpe läuft zwar, aber ich habe immer noch das Problem wenn der Tank halb voll ist, beim starten stottert der Motor die erste Zeit. Da vermute ich den untersten roten Dichtring.
Kann das jemand bestätigen?
Ähnliche Themen
ich muss an meinem diesel auch dringend die Dichtungen vom stautopf wechseln, ich drücke mich schon ewig drumherum... scheißarbeit!
Ach nochwas leute,mein Audi läuft wieder,
das ganze war noch einwenig teurer,kostete alles zusammen runde 600 €.alleine die pumpe kostete schon fasr 250€.
Ich denke mal aber immer noch besser wie 3000€.Es war schon eine friemel arbeit,aber er hat es hinbekommen.
Hab ihn voll getankt und bis zu Reserve gefahren,ging einwandfrei.
Die serien nummer,die ich bekommen habe hat exakt übereingestimmt sogar mit der alten,sau stark,danke nochmal.
Der monteur hat bilder gemacht von allem und hat es mir gezeigt,dies macht er generell für die kundschaft.
Könnt ihr mir sagen,was ein guter endschaldämpfer gut wäre für mein V8 um einen richtig geilen sound zu bekommen.
Wie sich eben so einer auch anhören soll,was für eine Marke es sein soll.
Es kann auch ein gebrauchter sein oder wisst ihr jemandes?
wenn dr große dichtring schon ausgeleiert ist, must du in trotzdem Reinfummel , hast du VDO pumpe verbaut ? wenn nicht hast du deinen Fehler schon gefunden ..
gruß Matze
Zitat:
@mc999de schrieb am 27. August 2015 um 09:33:17 Uhr:
Ok, dann war es bei mir anders.
Der oberste große Dichtring zersetzt sich und ich musste ein Stück rausschneiden um den wieder rein zubekommen, weil kein neuer vorhanden war.
Die neue Pumpe läuft zwar, aber ich habe immer noch das Problem wenn der Tank halb voll ist, beim starten stottert der Motor die erste Zeit. Da vermute ich den untersten roten Dichtring.
Kann das jemand bestätigen?
Moin,
250€ für eine neue VDO-Pumpe ist aber ein stolzer Preis!!
Normalerweise bekommt man die gut unter 200€ beim Teilhändler.
:-) richtig , wollte nur nichts sagen
Zitat:
@JensLemm schrieb am 21. September 2015 um 09:32:42 Uhr:
Moin,250€ für eine neue VDO-Pumpe ist aber ein stolzer Preis!!
Normalerweise bekommt man die gut unter 200€ beim Teilhändler.
ein Preisbeispiel für eine Originale VDO-Pumpe z.b bei eBay für 129€ Versand kostenlos
Zitat:
@busfahrermatze schrieb am 24. August 2015 um 08:08:39 Uhr:
wenn er sie dir für 150 € einbaut ist es sicher schrott aus Ebay , wie schon gesagt liegt eine VDO pumpe bei ca 150€ und dann noch einbauen .....
alles anderen außer VDO funktionieren nicht , da geht der Motor bei halbvollen Tank aus , weil die aus China nicht den 2 Pumpenkreis besitzen für die linke Kraftstoffkammer .
Gruß Matze
Sorry, aber das must du mal genauer erklären!
"alles anderen außer VDO funktionieren nicht , da geht der Motor bei halbvollen Tank aus"
Hier ist wohl eindeutig ein Einbaufehler und nicht die Pumpe verantwortlich!
"weil die aus China nicht den 2 Pumpenkreis besitzen für die linke Kraftstoffkammer"
Und zeig mal welche Pumpe den 2. Pumpenkreis besitzt ????
P.S.
und wo kommt denn wohl die VDO Pumpe her?
.
ganz einfach , durch Jahre lange Kraftstoffpumpen Probleme made in Germany / China von diversen Herstellern hatte bis dato noch keine einzige Pumpe die Funktion ,
ATEC / QAP für schmalen Taler sind die gängigen Nachbauten und sind Müll , die die 2. Kammer links im Tank nicht mit leer zu ziehen :-)
neue VDO Pumpen sind immer mit einen blauen Punkt versehen , oben am Pumpenkopf ,
defekte / abgebrochene Schorchel sind durch falsche Montagen häufig , Resultat der dicke geht bei halbvoll aus :-) weil er Luft zieht , das ist genau die Füllhöhe im Tank wo der Schnorchel sitzt
Anbei Fotos - Kreislauf Saugstrahlpumpe vom dem Chasis
Zum Thema China , draufstehen kann viel .... Papier ist geduldig
Wenn man den Preisunterschied z.b bei eBay sieht von einer Pumpe aus Fernost und VDO Made in Germany muss es eigentlich schon "Klick" machen!
30€ für Schrott aus China oder sonst wo her
130€ bis vielleicht Max. 200€ für VDO
Wer billig kauft,kauft meistens 2 oder 3mal !!
Muss nicht zwingend Original-Teil sein aber gleichwertig
A8 fahren zum Nulltarif mit Billigteilen geht nicht!
richtig , aber es muß VDO sein und das ist Original Audi
gruß Matze