ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Wechsel Benzinpumpe, Erfahrungswerte

Wechsel Benzinpumpe, Erfahrungswerte

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 22. August 2015 um 11:05

Hallo leute,ich habe mal eine sehr wichtige frage und hoffe sehr das mir hier einer sagen,ob ich verarscht werde?meine benzinpumpe ist defekt und die werkstatt meinte,es würde sich nicht mehr lohnen es zu machen,weil ich müste in die audiwerkstatt,weil um die benzinpumpe zu wechseln muss unten die hinterachse und der tank abmontiert werden.jetzt wollte ich wissen ob das wirklich sein muss,denn dies würde mich ca. 3000€kosten.

Beste Antwort im Thema

ganz einfach , durch Jahre lange Kraftstoffpumpen Probleme made in Germany / China von diversen Herstellern hatte bis dato noch keine einzige Pumpe die Funktion ,

ATEC / QAP für schmalen Taler sind die gängigen Nachbauten und sind Müll , die die 2. Kammer links im Tank nicht mit leer zu ziehen :-)

neue VDO Pumpen sind immer mit einen blauen Punkt versehen , oben am Pumpenkopf ,

 

defekte / abgebrochene Schorchel sind durch falsche Montagen häufig , Resultat der dicke geht bei halbvoll aus :-) weil er Luft zieht , das ist genau die Füllhöhe im Tank wo der Schnorchel sitzt

Anbei Fotos - Kreislauf Saugstrahlpumpe vom dem Chasis

Zum Thema China , draufstehen kann viel .... Papier ist geduldig

+7
134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

ganz einfach , durch Jahre lange Kraftstoffpumpen Probleme made in Germany / China von diversen Herstellern hatte bis dato noch keine einzige Pumpe die Funktion ,

ATEC / QAP für schmalen Taler sind die gängigen Nachbauten und sind Müll , die die 2. Kammer links im Tank nicht mit leer zu ziehen :-)

neue VDO Pumpen sind immer mit einen blauen Punkt versehen , oben am Pumpenkopf ,

 

defekte / abgebrochene Schorchel sind durch falsche Montagen häufig , Resultat der dicke geht bei halbvoll aus :-) weil er Luft zieht , das ist genau die Füllhöhe im Tank wo der Schnorchel sitzt

Anbei Fotos - Kreislauf Saugstrahlpumpe vom dem Chasis

Zum Thema China , draufstehen kann viel .... Papier ist geduldig

Hi!

Nein, das ist Blödsinn.

Die Benzinpumpe wird durch den Kofferraum ausgebaut. Gaaaaaanz weit drinnen, direkt an der Lehne der Rückbank, ist unter dem Teppich auf beiden Seiten jeweils ein Deckel. Der Rechte davon muss ab, dann hast Du das Pumpengehäuse schon vor Dir.

Der Umbau ist nichts für Ungeübte. Die Pumpe gibt es bei Audi nicht mehr einzeln, sondern nur noch das komplette Teil. Und das kostet knapp 1000.- Euro. Die Pumpe kannst Du aber überall im Netz einzeln kaufen.

WICHTIG (!!): NUR DIE VON VDO KAUFEN!!! Alle anderen taugen nicht!

Ansonsten einfach mal die Suche hier bemühen! Da gibt es schon jede Menge Threads zu...

Themenstarteram 22. August 2015 um 11:20

Hi,

danke für deine antwort. Das dachte ich mir auch schon,denn ich habe schon überall in internet geschaut wie mann sie wechselt,oder ob mann das alles abmontieren muss und habe nichts gelesen nur das mann die auch so wechseln kann.

Ich finde es eben nur echt traurig,das man so über die ohren gezogen wird.

Danke für diese Information.

Das hat oft gar nichts mit bösem Willen zu tun, sondern eher mit der Unfähigkeit und Faulheit der Serviceberater.

Ein kurzer Blick in den RLF hätte für diese Information gereicht. War wohl zu viel verlangt.

Ich würde vielleicht mal eine andere Werkstatt versuchen.

Oder den Servicemann freundlich darauf hinweisen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, das von jemandem in Deiner Nähe privat machen zu lassen, dann würde ich Dir dazu raten, das so zu machen.

Wo kommst Du denn her?

PS: In einen 7 Jahre alten Thread einfach kommentarlos seine eMail-Adresse reinrotzen, so ganz ohne alles, kommt jetzt nicht soooo gut an, glaub ich... ;)

Themenstarteram 22. August 2015 um 11:36

Ja das glaub ich auch,nur faulheit. Ja habe jetzt einer gefunden der es macht. Er verlangt so ca.100-150€,ich denke mal dies ist ein gutes angebot oder?

Ich aus der pfalz und zwar aus pirmasens,das liegt in der nähe von kaiserslautern.

Wenn alles klappt und mein auto wieder läuft,dann muss ich mich zusammen reisen um nicht in die werkstatt zu fahren und sie auslachen,echt.

Was würde so eine vdo pumpe ca. Kosten,weist du das?

Nein

Themenstarteram 22. August 2015 um 11:50

Was,wieso nein?

Soll heissen "ich weiss es nicht mehr".

Ist zu lange her bei mir. Irgendwo zwischen 100 und 150 Euro, meine ich...

Themenstarteram 22. August 2015 um 12:09

Achso,das geht ja noch,immer noch besser wie 3000€

Wie schon erwähnt nur von VDO eine neue Kraftstoffpumpe nehmen. Spar hier nicht am falschen Ende.

Teilenummer ist 405-052-002-001Z

Preise schwanken zwischen 150-200€

Am besten einen guten Schrauber fragen der sich damit auskennt,und das schon paar mal gemacht hat.Sonst bleibst mit dem Dicken gleich wieder stehen.

wenn er sie dir für 150 € einbaut ist es sicher schrott aus Ebay , wie schon gesagt liegt eine VDO pumpe bei ca 150€ und dann noch einbauen .....

alles anderen außer VDO funktionieren nicht , da geht der Motor bei halbvollen Tank aus , weil die aus China nicht den 2 Pumpenkreis besitzen für die linke Kraftstoffkammer .

Gruß Matze

Ich glaube, er meinte 150.- für die Arbeit. Zuzüglich Material.

Themenstarteram 24. August 2015 um 10:44

Hallo alle zusammen,

ja nur der einbau verlangt er 100-150€.Der,der mir dies macht hat auch schon gesagt,nur eine vdo pumpe benutzen ist einwenig teuer aber die Qualität stimmt.Das habe ich hier auch gelesen.Mir sind die 200€ egal,denn wenn ich wirklich,wie ich es gesagt bekommen habe,müsste in die audiwerkstatt und 3000€ bezahlen,dann sind die 200€ lächerlich,gut noch mit einbau sind wir bei 350 -400€ lächerlich oder was meint ihr?

Themenstarteram 24. August 2015 um 10:47

Ach noch was,ich habe schon ein angebot gemacht bekommen,so jetzt kommst,

meinen audi gegen einen Peugeot 306 Cabrio grün,das wäre doch der absolute doofste tausch oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Wechsel Benzinpumpe, Erfahrungswerte