ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wassereinbruch an A - Säule

Wassereinbruch an A - Säule

Mercedes C-Klasse W204

Habe Sitz und sämtliche Kunststoff Abdeckungen schon abgemacht, sowie die unteren kunstoffblenden am Lenkrad. Links oben am Fuss Bremspedal A-Säule kommt Wasser rein an den 2 Bohrungen (am unteren) frage hatte des mal jemand? Kann mir bitte jemand helfen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo @MK08

Ich hatte genau das selbe Problem, fahr in eine Mercedes Benz Fachwerkstatt und lass die Ablässe vom Panoramaschiebedach reinigen.

Machen die meistens Kostenlos, da dies eine arbeit von 15 Min maximal ist.

Wenn du Pech hast sind die Leitungen unter der Verkleidung in der A-Säule undicht wo du dies tauschen müsstest.

Aber in der Regel nur sehr viel schmutz durch den Winter etc.

Bei weiteren Fragen melde dich!

Hallo c350

Habe das Auto in der Werkstatt Frontscheibe wird gewechselt undicht. Habe kein panoramaschiebedach und Abläufe sind alle frei.

Trotzdem vielen Dank für deine Info!

Bin nochmals am trocknen da Werkstatt vorher noch gesucht hat, bis jetzt schauts sehr gut aus aber das trocknen mit nem Heizlüfter dauert Tage. Also wenn jemand den Fehler hat am Holm Wassereeintritt bei mir war es die

Frontscheibe ??

Zitat:

@MK08 schrieb am 28. Februar 2024 um 14:05:32 Uhr:

Bin nochmals am trocknen da Werkstatt vorher noch gesucht hat, bis jetzt schauts sehr gut aus aber das trocknen mit nem Heizlüfter dauert Tage. Also wenn jemand den Fehler hat am Holm Wassereeintritt bei mir war es die

Frontscheibe ??

Hallo Mk08!

Ich habe seit gestern das selbe Problem dass in der Waschanlage wasser hinter der feststellbremse reingeflossen ist.

Also nicht genau von der festellbremse wo man zieht, sondern bisschen dahinter

War das Problem an der selbenstelle bei dir? Also wo der linke fuss ist dorthin.

Wenn ja was genau war es bitte um rückmeldung, würde mich sehr freuen.

 

Danke dir im voraus

In fast allen Fällen ist nur das Laubgitter unter der WS verstopft. Bei starken Regenfällen oder in der Waschstraße läuft es dann über und das Wasser sucht sich seinen Weg in den Fußraum.

Zitat:

@Taunusrenner schrieb am 26. April 2024 um 08:37:36 Uhr:

In fast allen Fällen ist nur das Laubgitter unter der WS verstopft. Bei starken Regenfällen oder in der Waschstraße läuft es dann über und das Wasser sucht sich seinen Weg in den Fußraum.

Leider nicht, ich denke dass die Führung verstopft ist, obwohl von der A- Säule nichts tropft, sondern von unten kommt denke ich aber nur mit dem druck der waschanlage

Hast du sonst andere Tipps? Die Benz Fachwerkstatt muss dass zuerst „diagnostizieren „ und sagt ich soll 4-5 Std arbeitszeit einberechnen.

StdSatz: 170€

Ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer

Von der A-Säule tropft bzw. läuft es schon, nämlich durch den Schlauch im Kotflügel liegend. Und der tropft auch nur, wenn er frei ist und vom Wasserkasten das Wasser abläuft. Zudem kann die Verstopfung auch mittig oder auf der anderen Seite liegen, das Wasser sucht sich dann seinen Weg und kommt manchmal an den komischsten Stellen raus. Deshalb ist ja die Suche nach dem Fehler so aufwändig.

Ich will nicht unnötig darauf herumreiten, aber durch einen voll Wasser stehenden Kasten ist sogar dem einen oder anderen schon das SAM abgesoffen, auf der anderen Seite läuft die Brühe dann über den Lüfter rein. Hast Du mal mit einer großen Gießkanne oder Wasserschlauch den Kasten richtig gespült und geschaut, ob das Wasser zügig abläuft?

In sehr seltenen Fällen gibt es auch mal eine Undichtigkeit an der Scheibe- entweder an der Oberkante oder im Übergang zum Wasserkasten. Das lässt sich beispielsweise mit einem Streifen Klebeband recht gut testen. Oben abgeklebt und es tropft immer noch, dann halt unten mal abkleben. Man könnte auch mal einen Blick auf die Ausgänge der Scheibenwischer werfen. Sitzen die Dichtungen richtig oder sind sie porös?

Vielleicht hilft das ja weiter, viel Erfolg bei der Suche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wassereinbruch an A - Säule