ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost W204/S204 C-D Säule Schweißpunkte unterm Dichtungsgummi

Rost W204/S204 C-D Säule Schweißpunkte unterm Dichtungsgummi

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:44

Neue Roststellen am S204.Ich habe heute das gesamte Dichtungsgummi abgemacht und es ist überall Rost.An der Linken und Rechten Heckleuchte unterm Dichtungsgummi Schweißpunkte Rost.

Bild 1 unterm Dichtungsgummi Rückleuchte rechts

Bild 2 unterm Dichtungsgummi Rückleuchte links

Bild 3 unterm Dichtungsgummi rund um die C-D Säule unter dem Heckklappenschloss

Bild 4 Ausblühung unterm Dichtungsgummi in höhe vom Heckklappenscharnnier unter der Kunstoffverkleidung

Ich traue mich gar nicht weiter zu schauen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Damit meine ich nicht den Rost sondern deine Beiträge.

Dummes Gerede.Wenn ich jetzt jeden Tag eine neue Stelle finde sollte ich mich deiner Meinung nach wohl ganz ruhig halten und freuen.Wagen ist 2009.Wir sind also jetzt im 5 Jahr.Und beim Murmeltier waren es immer die gleichen Abläufe.Bei mir sind es falls du wirklich mal liest immer neue Stellen die zum Vorschein kommen.Manche Leute machen den Eindruck als werden sie von MB für ihre Sprüche bezahlt.

Es ist absolut frustrierend bei einem Auto was annähernd 50.000€ kostet.Wenigstens können durch meine Beiträge die Problemstellen sichtbar gemacht werden.Nur wenn man die Stellen kennt kann man auch beseitigen denn leider helfen einem die MB Partner nicht beim Rost suchen sondern man muss diese darauf hinweisen damit sie tätig werden.Solche unsachlichen Kommentare wie von sssternsammler helfen keinem weiter.Der Befund ist da,der Rost ist da.

Aber wieder zurück zum Thema:

Anscheinend ist wirklich nur der Kombi befallen.Das sieht nach einem Problem bei der Produktion aus.

Leider bekommen die das Problem wohl nicht in den Griff.Manche behaupten das wo Rost ist immer wieder Rost sein wird.Also das man das nicht auf Dauer beseitigen kann ist für mich eine unglaubliche Vorstellung. Absolut schönes Fahrzeug aber ich bin nicht so stark das ich immer wieder wegen Kulanz den Stress mitmachen möchte.Man lobt immer die Kulanz von Mercedes.Ich höre Sätze wie die "die machen das ja weg"....Kein Problem...Ich will aber keine Kulanz sondern Qualität. Aufgrund der Qualität(des Glaubens daran)habe ich mich für den Stern entschieden.Wenn die Qualität stimmen würde bräuchten wir keine Kulanz so wie bei anderen Herstellern.Selbst Opel rostet nicht im 5 Jahr in diesem Ausmaße.Es scheint ja wohl auch kein Einzelproblem zu sein.Wir haben ja immer wieder Probleme A-Klasse,B-Klasse,alte E-klasse,C-Klasse W203,C-Klasse S204,..............Ich bin sehr enttäuscht und werde das so lange posten bis es mir besser geht .Wenn ich eine neue Stelle finde werde ich diese posten.Jeder Leihe wird so in die Lage versetzt die Stellen zu finden.Und Menschen die das mit Phrasen wie "Murmeltier" abtun wollen sollten sich fragen mit welcher sachlichen Begründung sie das Rechtfertigen.

Nichts für Ungut jede Stelle die ich neu finde enttäuscht mich mehr und wirkt total frustrierend.So ein schönes Auto einfach wegen ein paar €uros spar Zwang vernichten....Zum Würgen ist das...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Mai 2014 um 19:55

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Damit meine ich nicht den Rost sondern deine Beiträge.

am 2. Mai 2014 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von agentx107

Neue Roststellen am S204.Ich habe heute das gesamte Dichtungsgummi abgemacht und es ist überall Rost.An der Linken und Rechten Heckleuchte unterm Dichtungsgummi Schweißpunkte Rost.

Aha und was hast für ein Baujahr, warum kannst du nicht Profil ausfüllen, wie soll man wissen schreibst von einer 7 jahre alten Gurke oder hast ein ein Jahr altes auto.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von agentx107

Neue Roststellen am S204.Ich habe heute das gesamte Dichtungsgummi abgemacht und es ist überall Rost.An der Linken und Rechten Heckleuchte unterm Dichtungsgummi Schweißpunkte Rost.

Aha und was hast für ein Baujahr, warum kannst du nicht Profil ausfüllen, wie soll man wissen schreibst von einer 7 jahre alten Gurke oder hast ein ein Jahr altes auto.

Ist eigentlich Schei...egal ob 1 Jahr oder 7 Jahre, er darf einfach noch nicht rosten. Das ist ganz einfach ein Zeichen von schlechter Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

 

Aha und was hast für ein Baujahr, warum kannst du nicht Profil ausfüllen, wie soll man wissen schreibst von einer 7 jahre alten Gurke oder hast ein ein Jahr altes auto.

Ist eigentlich Schei...egal ob 1 Jahr oder 7 Jahre, er darf einfach noch nicht rosten. Das ist ganz einfach ein Zeichen von schlechter Qualität.

Beim sogenannten Premiumhersteller ist die Qualität auf der Strecke geblieben.Hier zählen allein die Margen.

Da ich kürzlich meine E-Klasse T-Modell an einen Händler verkauft habe, weil ich mir einen neuen Benz gekauft habe, hatte ich Ihm mitgeteilt, dass das Auto keine Rostspuren aufweist. Als er es dann bei mir besichtigt hat und wir darüber gesprochen haben, hat er nur gelacht und ohne zu Zögern mir die von Dir genannten Stellen sowie ein paar andere gezeigt.

Und siehe da: Rost.

Sein Kommentar: Da wäre schon seit Jahren ein bekanntes Problem bei MB genau an diesen Stellen.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Damit meine ich nicht den Rost sondern deine Beiträge.

Dummes Gerede.Wenn ich jetzt jeden Tag eine neue Stelle finde sollte ich mich deiner Meinung nach wohl ganz ruhig halten und freuen.Wagen ist 2009.Wir sind also jetzt im 5 Jahr.Und beim Murmeltier waren es immer die gleichen Abläufe.Bei mir sind es falls du wirklich mal liest immer neue Stellen die zum Vorschein kommen.Manche Leute machen den Eindruck als werden sie von MB für ihre Sprüche bezahlt.

Es ist absolut frustrierend bei einem Auto was annähernd 50.000€ kostet.Wenigstens können durch meine Beiträge die Problemstellen sichtbar gemacht werden.Nur wenn man die Stellen kennt kann man auch beseitigen denn leider helfen einem die MB Partner nicht beim Rost suchen sondern man muss diese darauf hinweisen damit sie tätig werden.Solche unsachlichen Kommentare wie von sssternsammler helfen keinem weiter.Der Befund ist da,der Rost ist da.

Aber wieder zurück zum Thema:

Anscheinend ist wirklich nur der Kombi befallen.Das sieht nach einem Problem bei der Produktion aus.

Leider bekommen die das Problem wohl nicht in den Griff.Manche behaupten das wo Rost ist immer wieder Rost sein wird.Also das man das nicht auf Dauer beseitigen kann ist für mich eine unglaubliche Vorstellung. Absolut schönes Fahrzeug aber ich bin nicht so stark das ich immer wieder wegen Kulanz den Stress mitmachen möchte.Man lobt immer die Kulanz von Mercedes.Ich höre Sätze wie die "die machen das ja weg"....Kein Problem...Ich will aber keine Kulanz sondern Qualität. Aufgrund der Qualität(des Glaubens daran)habe ich mich für den Stern entschieden.Wenn die Qualität stimmen würde bräuchten wir keine Kulanz so wie bei anderen Herstellern.Selbst Opel rostet nicht im 5 Jahr in diesem Ausmaße.Es scheint ja wohl auch kein Einzelproblem zu sein.Wir haben ja immer wieder Probleme A-Klasse,B-Klasse,alte E-klasse,C-Klasse W203,C-Klasse S204,..............Ich bin sehr enttäuscht und werde das so lange posten bis es mir besser geht .Wenn ich eine neue Stelle finde werde ich diese posten.Jeder Leihe wird so in die Lage versetzt die Stellen zu finden.Und Menschen die das mit Phrasen wie "Murmeltier" abtun wollen sollten sich fragen mit welcher sachlichen Begründung sie das Rechtfertigen.

Nichts für Ungut jede Stelle die ich neu finde enttäuscht mich mehr und wirkt total frustrierend.So ein schönes Auto einfach wegen ein paar €uros spar Zwang vernichten....Zum Würgen ist das...

Wenn du die Schweißpunkte in Ruhe lässt, passiert da nix.

Ich hatte vorher einen 11 Jahre alten W211, da sahen einige Schweißpunkte auch so aus.

Die Korrosion an den Schweißpunkten ist bei deinem längst zum Stillstand gekommen, also Abdeckungen wieder drauf und in weiteren fünf Jahren nochmal nachschauen: Du wirst keinen Unterschied feststellen.

Mach dich nicht verrückt.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 14:41

Was bedeutet Schweißpunkte in Ruhe lassen?Heißt das wenn ich die machen lasse wird es schlimmer?Kann Rost zum Stillstand kommen?Man liest so viel davon.....

am 3. Mai 2014 um 16:59

Da hast Du Deine Antwort zu Deiner anderen Frage erhalten. Abdeckung drüber und verkaufen...

Krass! Habe einen fast 18 Jahre alten W202, der in ein paar Tagen von einem W204 als Jahreswagen ersetzt wird. Ich habe beim 202 immer alle typischen stellen brav im Auge behalten und obwohl MOPF-202, alles im Griff gehabt. Zuletzt auch, weil es immer wieder Leute gibt, die einen auf diese Stellen hinweisen. Ich bin sehr dankbar für solche Informationen, weil ich meinen "neuen" 204 gerne auch 18 Jahre, oder auch mehr, behalten möchte. Also, vielen Dank für alle Infos und ärgere Dich nicht über ein "dummes Murmeltier". Wen es nervt, der soll doch ein schönes Buch über die heimische Tier- und Pflanzenwelt bestellen und das dann lieber lesen... ;-)

Hallo,

habe mal bei mir geschaut. Rost hab ich keinen gefunden, aber die Bereiche unter den Kunststoffabdeckungen bei den Scharnieren der Heckklappe sehen bei mir so wie auf den Bilder aus.

Sieht es dort generell so aus oder ist hier was nachbehandelt worden?

Fahrzeug habe ich als JS übernommen.

Danke.

Grüße Frank

20150127-113642
20150127-113702

Sieht wie Epoxis 2k Lack aus.

An den Threadersteller: danke. Bitte berichte weiter, dass ich weiß, wo ich Rostschutzvorsorge vornehmen muss. Vielleicht kannst Du bitte auch mal ein großes Bild vom Auto einstellen und grob da Kreuze machen, wo die von Dir entdeckten Roststellen sind. Nur zur besseren Orientierung. Übrigens: ich würde diese Stellen mit etwas Sandpapier (800er) abschleifen und dann mit einem kleinen Pinsel 2k Epoxidharz leicht auftragen. Ggfls. nach Trocknung noch leicht Mike Sanders Fett unters Gummi und Ruhe ist für Jahre.

Hallo Frank,

 

keine Sorge. Das sieht bei allen 204 dort so aus. Es handelt sich um PVC-Dichtungsmasse um einerseits Wassereinbrüche zu vermeiden und die überlappenden Bleche vor Rostnestern zu schützen.

 

Gruß Chrischan

Hallo Chrischan,

danke für die Info.

Grüße Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost W204/S204 C-D Säule Schweißpunkte unterm Dichtungsgummi