ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:30

So für alle leidgeplagten denen in ihrem Astra j auch Wasser in den kofferraumdeckel läuft da wo die Serviceklappen der Rückleuchten sind.:confused:

Nach 2 erfolglosen reparaturen mit abdichten der rechten Rückleuchte , und

dann mit neuabdichtung der Heckscheibe.

Lief immer noch Wasser rein sogar mehr als voher:mad: und als ich schon mit Wandlung ernstmachte falls die dritte Reparatur schief geht , wurde jetzt alles scheinbar gut bis jetzt ist alles Trocken.:p

Es wurden nun beide Rückleuchten abgedichtet da der Foh nach sehr langen

draufhalten mit Wasser sah wie es dort reinlief.

es wurde zusätzlich noch eine Folie hinter der verkleidung eingebaut ähnlich

wie in den Türen es sie auch gibt in klar nur dicker.

vieleicht hilft es eure Astras auch dicht zu bekommen , wir wollen ja nicht

das unsere Astras absaufen.:D

gruß

Opelampera

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2011 um 15:44

Hab jetzt das gleiche Problem an der Heckklappe... Das Wasser läuft hinten links aus der Serviceklappe der Rückleuchte... und nicht gerade wenig.

Die Schaumisolierungen der Leitungen sind ebenfalls feucht. Das ganze passiert, wenn es stark geregnet hat. Ich hoffe das jetzt nicht die Karosserie und die Elektronik darunter leidet.

Morgen mal wieder den FOH kontaktieren -.-

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 25. Januar 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

...

es wurde zusätzlich noch eine Folie hinter der verkleidung eingebaut ähnlich

wie in den Türen es sie auch gibt in klar nur dicker....

Die Abdichtung sollte aber von aussen funktionieren.

Hoffentlich setzt sich keine Feuchtigkeit im Innenraum zwischen Karosse und der Folie ab :eek:

Das würde ich auf alle Fälle beobachten.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:41

Danke Klar beobachte ich das .

aber das kein Wasser mehr reinkommt deshalb wurden ja nochmal beide Rückleuchten abgedichtet das wa wohl der fehler die folie ist nur zusatz.

gruß

opelampera

Verstehe ich das richtig, du hast eine zusätzliche Dichtung draufbekommen oder wie?

Hab das gleiche Problem; allerdings nur links.

astra417

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

, wir wollen ja nicht

das unsere Astras absaufen.:D

Ich war noch nie ein Freund von Auslaufmodellen :D;)

am 13. Februar 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

So für alle leidgeplagten denen in ihrem Astra j auch Wasser in den kofferraumdeckel läuft da wo die Serviceklappen der Rückleuchten sind.:confused:

Nach 2 erfolglosen reparaturen mit abdichten der rechten Rückleuchte , und

dann mit neuabdichtung der Heckscheibe.

Lief immer noch Wasser rein sogar mehr als voher:mad: und als ich schon mit Wandlung ernstmachte falls die dritte Reparatur schief geht , wurde jetzt alles scheinbar gut bis jetzt ist alles Trocken.:p

Es wurden nun beide Rückleuchten abgedichtet da der Foh nach sehr langen

draufhalten mit Wasser sah wie es dort reinlief.

es wurde zusätzlich noch eine Folie hinter der verkleidung eingebaut ähnlich

wie in den Türen es sie auch gibt in klar nur dicker.

vieleicht hilft es eure Astras auch dicht zu bekommen , wir wollen ja nicht

das unsere Astras absaufen.:D

gruß

Opelampera

Darf man fragen, wie du das Wasser bemerkt hast?

Durch Schlitze zwischen Rückleuchten und Karosserie kam Wasser durch und lief dann irgendwann durch die Klappen aus, oder wie kann man deinen Fehler verstehen?

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:04

Hallo

Genau das wasser kam innen durch die schlitzte der Service kappen bei

offenen Kofferraumdeckel raus.

Und Tropfte jedem der dann drunterstand auf den kopf.

Weil sich das Wasser hinter der innen verkleidung lief.

Der fehler wurde behoben in dem beide Rückleuchten abgedichtet wurden,

die Heckscheibe neu eingeklebt wurde und ein Folie wie in den Türen zwischen Kofferraudeckel und Verkleidung geklebt wurde.

Seitdem ist er Trocken.

gruß

Opelampera

Hallo ist das Problem ein Einzelfall????

Gruss

Ich denke nicht das es ein Einzelfall ist, den bei mir ist das gleiche Problem aber nicht immer. Neulich habe ich mein Astra gewaschen da war nichts, beim vorletzten waschen ist auch wieder Wasser aus der Service Klappe raus gelaufen.

Meine Werkstatt meint sie müssen es erst sehen bevor sie was machen, sie haben aber nach geschaut und komischer weise ist im inneren des Koferraumklappe alles trocken. Wie kann den das sein, das aus der Klappe Wasser raus kommt und innen doch alles trocken ist?????

Hab keine Ahnung mehr.

am 28. Februar 2011 um 10:01

ich hatte, bzw. habe es auch, das kommt noch auf. War deswegen beim Foh. Mir wurde erklärt, dass nicht alles Wasser welches eintritt, durch die Abläufe ( die kleinen Öffnungen am Kofferraumdeckel) wieder abläuft. Da ist wohl so ne kleine "Sicke" wo sich etwas Wasser ansammelt und beim Öffnen des Kofferraums eben an der Serviceöffnung rausfließt. Angeblich haben die jetzt irgendwas gemacht, dass sich da nichts mehr sammelt.

Zitat:

Original geschrieben von hans7

ich hatte, bzw. habe es auch, das kommt noch auf. War deswegen beim Foh. Mir wurde erklärt, dass nicht alles Wasser welches eintritt, durch die Abläufe ( die kleinen Öffnungen am Kofferraumdeckel) wieder abläuft. Da ist wohl so ne kleine "Sicke" wo sich etwas Wasser ansammelt und beim Öffnen des Kofferraums eben an der Serviceöffnung rausfließt. Angeblich haben die jetzt irgendwas gemacht, dass sich da nichts mehr sammelt.

Hihi Fotos wären immer meega gut:-)?

am 1. März 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Zitat:

Original geschrieben von hans7

ich hatte, bzw. habe es auch, das kommt noch auf. War deswegen beim Foh. Mir wurde erklärt, dass nicht alles Wasser welches eintritt, durch die Abläufe ( die kleinen Öffnungen am Kofferraumdeckel) wieder abläuft. Da ist wohl so ne kleine "Sicke" wo sich etwas Wasser ansammelt und beim Öffnen des Kofferraums eben an der Serviceöffnung rausfließt. Angeblich haben die jetzt irgendwas gemacht, dass sich da nichts mehr sammelt.

Hihi Fotos wären immer meega gut:-)?

Da kann ich keine machen, da seh ich nicht hin. Ich bau da nix ab. ;-)

Hab gestern nach dem Abspritzen des Autos in der Waschanlage die Heckklappe geöffnet, weil ich was entnehmen wollte.

 

Sieh da - es war WASSER auf der Ablage und in der Wanne (was von der Ablage runterlief).

  • Liegts an der Einstellung der Heckklappe?
  • Dichtung?
  • sonst was net i.O. ?

 

Somit kann ich mir die Flecken die ich an der Innenseite des Kofferraumdeckels hatte erklären - die kamen auch vom Wasser bzw. Mittel (Waschanlage; keine Sorge - wurde nur abgespritzt - in die Wasche stell ich seit über 10 Jahren kein Auto mehr...)

 

Auto wird am Na (von der Gattin pilotiert) zur Wkst gebracht - und dann werdens des mal checken - woher denn das Wasser kommt ...

 

 

Wasserschaden geklärt :D

 

das Wasser kam bei der 3. Bremsleuchte rein, die defekt war ....

wird in den nä Tagen ausgetauscht ;)

am 17. Juli 2011 um 15:44

Hab jetzt das gleiche Problem an der Heckklappe... Das Wasser läuft hinten links aus der Serviceklappe der Rückleuchte... und nicht gerade wenig.

Die Schaumisolierungen der Leitungen sind ebenfalls feucht. Das ganze passiert, wenn es stark geregnet hat. Ich hoffe das jetzt nicht die Karosserie und die Elektronik darunter leidet.

Morgen mal wieder den FOH kontaktieren -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen