1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Was sind Grabsteinsitze wert ?

Was sind Grabsteinsitze wert ?

VW Käfer 1303

Hallo,

ich könnte eine Garnitur Grabsteinsitze in sehr gutem originalen Zustand (schwarzer Kunstlederbezug) bekommen, mit der passenden Rücksitzbank.
Was ist ein realistischer Wert dafür ?

Danke für Eure Einschätzungen
Peter

23 Antworten

Hi Fredy,

Zitat:

Ich hatte 2004 mal ein Angebot von einem Autosttler, der wollte 800€ pro Sitz, ohne Material.

Das ist ne Menge Holz, dafür würd ich's sofort wieder machen (incl.Material)🙂

Im Ernst: ist wirklich eine Heidenarbeit (hab das damals bei Golf 1 Grabsteinen selbst gemacht, neue Bezüge genäht.....)
Je Sitz sind da schnell 2 h verbraten, auch Profis dürften da nicht wesentlich drunter liegen. Ca. 300€ für beide Sitze aufarbeiten wäre m.e. real.

Vielleicht schreibst Du das vllt. über Myhammer o.ä. aus, ist ja egal, welcher Sattler/Polsterer das ist...

LG

Christian

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild von den Sitzen die Meines erachtens als Grabsteinsitze bekannt waren.

Ist nicht besonders gut aber erkennbar.

Fredy

Grabsteine

DAnke für die Bilder Freddy. Dann sind es Pilotensitze.

Moin Peter, ich habe noch 2 Paar Sitze liegen, müssten aus einem 02 sein. Mit den schwarzen Cordsitzen haben allerdings die Marder gespielt, d.h die müssten neu bezogen werden und bei den braunen Kunstledersitzen sind die Kunststoffumrandungen teilweise lose, dafür hängt kein ganzer Käfer mehr dran...bei Interesse melde Dich

Ähnliche Themen

Das sind Grabsteinsitze

Zitat:

Original geschrieben von Viererbande

Moin Peter, ich habe noch 2 Paar Sitze liegen, müssten aus einem 02 sein. Mit den schwarzen Cordsitzen haben allerdings die Marder gespielt, d.h die müssten neu bezogen werden und bei den braunen Kunstledersitzen sind die Kunststoffumrandungen teilweise lose, dafür hängt kein ganzer Käfer mehr dran...bei Interesse melde Dich

hallo,ich bin auch auf der suche für Grabsteinsitze für 1302 Cabrio mit T schienen,leider wohne ich in der hintersten ecke von D(PS)so dass die meisten Angebote zu weit weg sind.sollte jemand welche im Umkreis von100km Kaiserslautern was haben bitte melden.in meinem 1302 sind Recaro drin ,die gefallen mir nicht.

Mfg

Arno

Ist zwar etwas weiter weg als 100km aber bei dem Preis.......da lässt sich bestimmt noch gut etwas von machen:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?134381

Nach dem Hinweis eines freundlichen Users😁
Korrektur: Die Aufnahmen passen nicht zu den gesuchten Sitzen aus Kaiserslautern.
Vielleicht kann jemand anderes die Sitze ja gebrauchen🙂

Zitat:

Original geschrieben von Viererbande

Moin,

hast Du die 1302 Sitze noch?! Hatte den Eintrag gerade gesehen.

Würde mich freuen, wenn Du mir ein Angebot machen könntest.

Brauche nämlich noch welche für mein 1302 Cabrio.

Vielen Dank, viele Grüße,
Marc.

Deine Antwort