Was meint ihr? Erfahrungen von Experten für Kaufberatung erwünscht

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Forums Gemeinde,

bin heute das erste mal neu im Forum und freu mich auch Hilfe, Tipps sowie alles andere was man braucht.
Bin 30 Jahre und komme aus Stuttgart.

Ich suche mir bald ein neues Auto (Gebraucht) und bin auf diesen Passat gestoßen.

Nun meine wichtige Frage:
Was haltet ihr davon?
Km Ok?
Ausstattung
etc

Würde mich freuen, da ich mir diesen heute anschauen werde und dann mal sehen....

Besten dank an alle die mir wichtige Tipps geben.

Gruss

VW Passat Variant

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passi1979

is mir schlecht .... 1800 € na dann will ich mal hoffen das alles schick is oha also wichtig beim kauf schade das wuste ich nicht .

Diesel fahren um im vergleich zum Benziner Geld sparen 😕 Never! Die Feinstaubverordnung ist gemacht um Dieselfahrzeuge künstlich unwirtschaftlich zu machen,weil sie müssen einen DPF haben Feinstaubplakette grün😠 Off Topic Ende!

119 weitere Antworten
119 Antworten

Ich war heute beim🙂 wegen meinem Scheinwerfern.Wieder Ablenung bekommen😕,ab nach Hause und dem Wolfsburger Kundenservice mein Leid geklagt.Sie werden sich um meine Angelegenheit ganz speziell kümmern auch um das Autohaus.Sehr freundlich diese Leute dort.

Hi,
wo rufst denn du da an??
Hatte heute bei der vw service hotline angerufen und der
Dame mein anliegen erklärt.

diese meinte das es bei vw bekannt wäre und die nach einer lösung suchen...
aber mehr konnte sie mir ned sagen.

das beste, da sagt sie mir doch wenn es mir ned gefällt, ich
vom vertrag weg tretten soll...

mal keine ahnung die liebe von allem.

jedoch arm oder doch komisch was vw nun macht....
und vw weiss das es probleme gibt....
gruss

Die 0800-8655792436 und Passat gesagt,schon hatte ich einen Kompetenten Mann am Apparat der mir helfen wollte.

Hallo zusammen,

zum Thema Scheinwerfer gibt es folgendes:
Da ich auf drei Verbesserungsvorschläge vom Verkäufer ja eingehen muss, so gab es letzte Woche zwei Verbesserungsmaßnahmen:
- eine Nacht mit geöffneten Klappen stehen lassen -> brachte kein Erfolg
- eine Nacht bei der VW Werkstatt im Warmen stehen gelassen -> keine feuchtigkeit mehr in den Scheinwerfern. Auch bis dato nix auffälliges.

Nun muss ich diese Testen in dem ich mim Dampfstrahler auf dir Front halte sowie die Waschstraße besuche. Wenn es dann weiterhin trocken ist, so wurde bei der Motorwäsche feuchtigkeit über die Entlüftungsklappen eingedrungen... Je nach dem wie der Kerl da drauf gehalten hat...(Denke mal das die Scheinwerfer auch Entlüftungspunkte haben oder...)

So nun zu einem weiteren anliegen.
Ich habe die kürzeren Kennzeichen die ich dahmals an meinem Audi ohne halter befestigt habe.
Gibt es Kennzeichenhalter die, die normale Größe haben womit man aber auch kürzere Kennzeichen befestigen kann?. Quasi die linke und rechte seite die nicht vom kurzen Kennzeichen abgedeckt werden mittels kappe oder blinddeckel abgedeckt werden??

Andernfalls muss ich auf die normalen umsteigen. Diese kostet dann denke ich auf der Zulassungstelle oder?

Gruss

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe bemerkt das ich beim nutzen des Scheibenwischers kein Scheibenwischwasser im Behälter hatte.
Bin zum :-) und hab mir 2l von dem Konzentrat gekauft und den Rest mit Wasser aufgefüllt zumindest haben die es empfohlen.

Nach dem auffüllen fuhr ich wieder los und bekam weiterhin kein Wasser aus den Düsen....
Die Relais höre ich klacken hinten und vorne. Ebenso so höre ich die Pumpe! Aber kein tropfen Wasser....

Das schöne is, dass ich noch beheizbare Wischerdüsen hab..... 😠

Habd ihr ne ahnung???

Danke

Leitung eingefroren.

Zitat:

Original geschrieben von iLoveMyCar

Leitung eingefroren.

Hmm meinst??

einerseits sind ja nur die die Düsen beheizt könnte stimmen.
Und der Behälter war ja leer... Was davor drinne war kann ich nicht sagen.
Ob pur Wasser oder das Gemisch keine ahnung.

Ich dachte das die Düsenbeheizung defekt wäre.
Gruss

Hallo zusammen,

sodele die Scheinwerfer sind nach besuch der Waschstraße gut *feucht*
Naja so hab ich mir mein Autokauf nicht vorgestellt....

Nach dem er eine Nacht im warmen war und alles nach erfolg sehnte, die Ernüchterung heute...
Wieder Dunst und richtig feucht.

Hab nun den freien Verkäufer direkt angerufen und ihm das mitgeteilt.
Nun will der den Wagen bei sich haben und schauen....
Da bin ich mal gespannt was er da noch schauen will oder Prüfen will...

Aber da muss ich leider eingehen und ihm den Wagen dort lassen.
Das blöde is, das sich die Werkstatt die mein Winterrad nicht Ordnungsgemäß montiert hat, bestimmt danach schauen wird....

Naja da werde ich vor dem abgeben Ordentlich Bilder Bilder Bilder machen! Und meine Scheinwerfer auf Funktion testen.
Nicht das dann böse Überraschungen auftreten. Evtl. mir das noch Schriftlich Unterschreiben.

Naja wir werden sehen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mighty82

Nicht das dann böse Überraschungen auftreten. Evtl. mir das noch Schriftlich Unterschreiben.

Das kannst Du knicken. Frage einen Freund, ob er im Bedarfsfall als Zeuge aussagen würde, das reicht.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg!

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen folgende Situation.
Bin eingestiegen und habe den Motor gestartet. Schalter auf R gestellt und bissi zurück gefahren.
Dann auf D gestellt und mich aus dem Parkplatz entfehrnt.
Musste dann als ich auf der kleinen Seitenstraße war Rückwärts rausfahren.

Also wieder auf R gestellt und mit minimal Schrittgeschwindigkeit rückwärts rausgefahren.
Nach 3~4m blieb mein Passat kurz stehen. Diese äußerte sich folgendermaßen, wärend dem Rückwärtsfahren hörte ich ein kratzen was ich denke aus den Bremsen zu kommen...

Bin dann sofort stehen geblieben. Habe mich umgesehen und es war nix. Keine Fehleranzeige nix.
Naja langsam rausgefahren ohne Probleme.
Danach war das nicht mehr der fall....

Eine Ahnung was das sein könnte?? (Bremse blockiert, Elektrische Bremse oder Auto Hold...??)
Hab das heute in der Firma nochmals getestet (Motor aus -> P stellung -> Elektrische Handbremse. Dann Motor eingeschalten -> Bremse getreten, Elektrische Handbremse glöst, R Stellung rückwärts raus gefahren ohne Probleme. Das Gleiche wieder aber nach vorne und dann wieder mit "R" rückwärts raus.
Ist nicht mehr aufgetreten.

Gruss

Kann sein,wenn es sehr frostig ist das die hinteren Bremsbeläge an frieren!Drum nutze ich im Winter nie die Feststellbremse(ob mechanisch,oder Elektrisch)

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Kann sein,wenn es sehr frostig ist das die hinteren Bremsbeläge an frieren!Drum nutze ich im Winter nie die Feststellbremse(ob mechanisch,oder Elektrisch)

Hallo,

zum Thema was ich vor paar Tagen hatte, hat sich erledigt. War am gleichen Tag beim 🙂 und hab ihm den fall geschildert. Haben sich das angeschaut. Naja nix erkennen können. Die meinten das ich das weiter beobachten soll.

War das ein und letzte mal.
Seit dem nicht mehr aufgetreten.

Gruss

So nun zum zweiten ärgerlichen Problem....

So langsam macht mir der Passat kein Spaß 😠😠
Habe heute von den netten Beamten die für recht und Ordnung sorgen den hinweis bekommen das meine hintere rechte Rückleuchte (LED) nicht zu 100% Funktionieren.
Quasi 5-6 LED leuchten sehr sehr schwach....

Ich habe mal ein zwei Bilder gemacht wo man das sehen kann (auch wenn die Quali ned so gut ist)
Gebrauchtwagen Garantie hab ich, aber das zieht leider nicht.
Gesetzliche Gewährleistung werde ich geltend machen, da ich den Wagen seit drei Wochen habe!
Und wissen kann ich das nicht, das hinten die LED Defekt sind... Fahr ja nach vorne.
Hatte aber immer das Gefühl das die Rückleuchte an einer stelle nicht so ganz hell ist...

Naja was denkt ihr? Warum leuchten die ein paar LED´s sehr sehr schwach....
Was kann ich tun?

Werde meinen Verkäufer kontaktieren, der wird sich freuen wenn er mich hört.

Gruss

Mahlzeit,
ich glaub, ich mein Auto gefunden...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Spricht da was gegen??
Sommerreifen sind dabei, aber leider nur noch für eine Saison, sind aber 16"...
8 mal Alufelgen...
hält er mir bis Montag zurück, ist eigentlich etwas mehr Geld, wie ich wollte, muss da noch mal drüber schlafen,

Gruss

Mir würde Xenon und die Klimaautomatik fehlen, aber wenn dich das nicht stört, schöner Wagen.

Leon

Deine Antwort