ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was kostet 1 W124 mit 320er Motor (M104) in der Unterhaltung

Was kostet 1 W124 mit 320er Motor (M104) in der Unterhaltung

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 17:11

Hallo W124 Coupe Fans und Fahrer

Kann mit bitte jemand sagen was ein W124 Coupe mit 320er Motor in der Kfz-Steuer jetzt und in der Zukunft kostet und kosten wird?!

Liegen diese Fzg. höher in den Versicherungen als 1 T-Modell? Und wenn ja, um wieviel Prozent.

(Ich habe schon 1 124TE mit 220er Motor.)

Ich kenne mich leider mit dem Finanzkram nett so aus...

 

Danke im Voraus

W124-Freund

Ähnliche Themen
34 Antworten

also jungs, ich muss doch sehr bitten.

es war eher so gemeint, das man die funktion der sicherung bei der ölkontrolle oder ähnliches mit überprüfen sollte.

ein schelm wer anderes denkt.

 

seit dem letzten wochenende bin ich ca. 900km mit dem eingebauten teil gefahren. wenn ich es schaffe, werde ich das gerät morgen mit der sicherung testen und inbetriebnehmen. nächste woche geht es dann zur zulassungsstelle. und in ca. zwei wochen gibt es einen scheck vom fiamt.

gruss ulli

nun ja, dir muss ja nicht gesagt werden wohin deine erfahrungsberichte kommen, oder?

Themenstarteram 15. November 2002 um 18:31

...So ist es richtig!

Wir warten schon auf deine Meinung zum Gerät!

Anbei schaut mal bei http://www.goeckel.de/ rein.

Ich glaub dort gibt es die preisgünstigsten Anbauteile für den W124. Für weiter Adressen bin ich sehr dankbar...

MFG

ok. also ich habe jetzt mal mit einem motorenbauer gesprochen. ist zwas von der M GmbH in münchen, aber sonst ist an ihm nichts auszusetzen :-)

er meinte dass es zwei möglichkeiten gibt so ein teil einzubauen.

einmal am ansaugtrakt - was für den motor, vor allem im leerlauf, ziemlich schweinisch ist. denn der leerlauf ist sowieso ein recht schlechter lauf da die verbrennungen vie zu langsam stattfinden. wenn das gemisch dann noch magerer ist wird das ganze schlimmer. ausserde,m erhöht sich dann zwar die temperatur des abgases, aber der NOx ausstoss steigt. macht dem auto nichts, ist aber krebserregend

viel besser ist die metohde der luftzuführung am abgaskrümmer. bringt keine nennenswerten nachteile mitsich. ach ja, und auf die sicherungen achten - brennen manchmal durch :-)

hallo,

das system läuft wirklich nur die ersten minuten mit. die pumpe arbeitet sehr leise. nach etwa 1 minute läuft die pumpe nur noch intervalmässig an, um nach ca 3-4 min. ganz abzuschalten.

das ganze nachdem der kalte motor in der garage bei 10° C im leerlauf gestartet wurde. das kühlwasser war etwas mehr als handwarm, als das system abgeschaltet hat. der vorgang sollte noch schneller gehen, wenn gleich losgefahren wird.

also ich weiss nicht, was daran für den motor schädlich sein sollte. die motorschmierung ist wie vorher und die zündunmg (motorklopfen) wird auch nicht verstellt.

ich habe ein gat-kat system eingebaut. das kann man wohl auch direkt dort kaufen. ich habe bei www.autoreich.de in berlin gekauft. ist auch nicht teurer und der service bei fragen ausgegeichnet. herr reich ist 7 tage in der woche per e-mail zu erreichen und antwortet auch am we. wenn mehrere bestellen (freundschaftswerbeung) gibt er rabatt.

das system ist eigentlich recht einfach einzubauen. einzig den anschluss für die lamdasonde habe ich im beifahrerfussraum abgegriffen. die kabeldurchführung hinter der batterie ist ein bischen fummelig.

wenn man das system selber einbaut, ist eigentlich eine abnahme durch einen sachverständigen (tüv oder dergleichen) vorgesehen.

 

gruss ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was kostet 1 W124 mit 320er Motor (M104) in der Unterhaltung