ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Hirschmann Antenne für W124 + Gummidichtungen

Suche Hirschmann Antenne für W124 + Gummidichtungen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. September 2021 um 19:47

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon zig-mal gestellt... Aber ich suche für meinen 1988er W124 eine sehr gut erhaltene mechanische Hirschmann-Antenne inkl. neuer Gummidichtungen für rings um den Fuß.

Wo bekomme ich die Dichtungen und ggf. eine neue mechanische Original-Antenne her?

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine gut erhaltene Antenne herumliegen, die er mir anbieten kann.

Leider gibts in der Bucht nur die elektrischen und bei Königs Klassik-Radios ist die passende Antenne ausverkauft. :(

Danke schonmal für eure Tipps und Angebote.

 

Viele Grüße

Dominik

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schau mal hier. Vielleicht findest du das passende. Gibt auch die Dichtungen.

https://107doc.de/hirschmann-antennen/antennen-mechanisch/

Falls die Artikelnummer (AUTA..... oder die 9 stellige ) bekannt ist kann ich mal schauen. Haben noch diverse Hirschmann Artikel im "Old-Stock"

Foto wäre auch hilfreich

Melde Dich mal unter dieser Maiöladresse oldtimer.antennen@gmail.com. Da habe ich eine Antenne vor wenigen Tagen angeboten bekommen.

Themenstarteram 6. September 2021 um 15:10

Ich habe einfach die Antenne in obigen Link bestellt. Sie sollte von den Maßen an den W124 passen (Länge 88 cm).

Bei MB gibt es auch nur noch den inneren Abdichtgummi, nicht mehr den äußeren. :-( Den habe ich bei Ebay bestellt in der Hoffnung, dass er passt.

Die normale Antenne ist eine Auta 4000, die ich bei Cabriodoc für rund 100,- € bekommen konnte.

Themenstarteram 7. September 2021 um 17:20

Die äußere Dichtung habe ich nun gefunden. Es fehlt mir nur noch die innere mit der Best.-Nr. A124 827 0598. Wo bekomme ich die her? Es muss die ältere Version vom Vor-Mopf sein...

Auf dieser ominären Seite soll es beide alten Teile noch original geben: https://www.ryoonas.com/index.php?... Kommt mir etwas zwielichtig vor.

Themenstarteram 7. September 2021 um 19:38

Sorry, die original Bestellnummer für die passende Innendichtung ist 124 827 0698. Die finde ich im gesamten Web nicht mehr.

Zitat:

@mc_schmiddi schrieb am 7. September 2021 um 21:38:58 Uhr:

Sorry, die original Bestellnummer für die passende Innendichtung ist 124 827 0698. Die finde ich im gesamten Web nicht mehr.

Womöglich passt diese. Unter Bewertungen sehe ich einen interessanten Satz !

https://oldtimer-ersatzteile24.de/...fuer-Mercedes-Benz-W124-Limousine

Bei meinem W124 Lim ist die Öffnung in der Karosserie viel größer. Ich hatte mir den Artikel "Gummi für Mercedes-Benz W124 Limousine" auch senden lassen. Das Gummi fiel direkt durch, also sendete ich es zurück. In der Lieferung der Ersatzantenne waren viele Gummis dabei, hier habe ich aus 2 Varianten eine passende basteln müssen.

Themenstarteram 8. September 2021 um 7:49

Die obige Dichtung habe ich mal bestellt. Dann passt sie beim Vormopf wohl nicht?

Zusätzlich habe ich bei eBay noch die beiden Nachbaudichtungen bestellt. Und noch die äußere Dichtung im Original für Vormopf. Vielleicht passt die äußere Vormopfdichtung auch auf die innere Mopf 1…

Die Antenne, die ich bestellt habe, wird leider komplett ohne Dichtungen geliefert. Ich hoffe, dass die innere Mopf-Dichtung auch bei meinem 88er passt.

Themenstarteram 8. September 2021 um 12:34

So, heute kam die brandneue Hirschmann Auta 4091 LF, die als Ersatz für die Auta 4000 und 4000 F dienen soll.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie passt: Oben ist so eine bewegliche Hülse verbaut.

Frage an die Experten: Ist sie für das Mopf 0 Modell passend?

Ich warte noch auf die beiden Dichtungsgummis bevor ich die alte Antenne ausbaue. Momentan muss der W124 draußen stehen und es soll regnen…

Vielleicht bekomme ich ja auch die alte Antenne repariert. Leider lassen sich die beiden obersten Segmente nicht mehr einschieben, die sind bombenfest und rühren sich trotz WD40 keinen Millimeter.

Antennenkopf
Auta 4091 LF
Themenstarteram 8. September 2021 um 17:27

Dank des hilfsbereiten Forums und Ebay habe ich nun die innere Dichtung, die äußere Dichtung und eine (hoffentlich) passende Antenne gefunden. Wenn alles angekommen ist, baue ich es ein und berichte.

Ich kam tatsächlich immer noch nicht dazu, Bilder meines neuen impalabraunen Schmuckstücks zu machen... Die folgen dann noch im anderen Thread, wo ich dieses Fahrzeug vorgestellt habe.

Vielen Dank an euch für die hilfreichen Tipps!

Ich hoffe und wünsche dir dass dann alles passt und deinen Wagen wieder vervollständigt.

Beste Grüße

Themenstarteram 11. September 2021 um 13:55

Hey. Ich bins nochmal. :)

Mittlerweile habe ich alle Teile zusammen, um die neue Antenne einzubauen (Hirschmann Auta + innere + äußere Vormopf-Dichtung).

Mein Problem: Wie bekomme ich die Kofferraumverkleidung ab, ohne die Clips abzubrechen? MB hat damals wohl das billigste 80er-Jahre Plastik der Welt im Kofferraum verbaut, das bei falschem Ziehen sofort zerbricht, nehme ich an. :D

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße

Dominik

Das 80er Jahre Plastig ist in etwa wie alt? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Hirschmann Antenne für W124 + Gummidichtungen