ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was kostet 1 W124 mit 320er Motor (M104) in der Unterhaltung

Was kostet 1 W124 mit 320er Motor (M104) in der Unterhaltung

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 17:11

Hallo W124 Coupe Fans und Fahrer

Kann mit bitte jemand sagen was ein W124 Coupe mit 320er Motor in der Kfz-Steuer jetzt und in der Zukunft kostet und kosten wird?!

Liegen diese Fzg. höher in den Versicherungen als 1 T-Modell? Und wenn ja, um wieviel Prozent.

(Ich habe schon 1 124TE mit 220er Motor.)

Ich kenne mich leider mit dem Finanzkram nett so aus...

 

Danke im Voraus

W124-Freund

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich auch nicht, aber wenn sich coupe und limo nicht finanziell unterscheiden dann kann ich dir das mal raussuchen

habe den m104 320

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 18:12

das wäre super

danke im voraus

280E und 320E sind in der versicherung beide genau gleich.

typklasse 39 in der teilkasko. das is schon ziemlich krass.

zahle im moment für meinen 280E... 10,50 Euro pro angefang.100 kubik.die versicherer langen na klar richtig zu. zahle ungefähr 550 euro versich. im jahr.; 55 %.; 9000tkm ;pro jahr. versuche die huk coburg.

meinen benz fahre ich mit ca.10 litern auf der bahn und 12 litern in der stadt.

Aber...... er soll sich nehmen was er braucht.

mann will ja auch schliesslich voran kommen. grüße aus hamburg

Ach so. die steuern für diese kisten wird januar 2005 nochmals erhöht. es sei denn du hast euro norm 2. gibt aber leider auch keine euro 2 nachrüster für den 320E. nur für die 280 E reihe. aber so ne karre wie der320 er geht ab wie ein Zäpfchen. der läuft richtig.

nun ja, laufen?

der rennt :-)

Themenstarteram 2. November 2002 um 10:52

danke für die Infos !!!

Ich bin absolut heiss auf ein vollausgestatteten E320CE mit schwarzen Leder usw...

Nur leider sind diese Prachtstücke immer noch ganz schön teuer. Ab 10000 bis 18000€.

Die billigen haben schon viele km.

Egal! So ein Ding muss her!!!

Sparen kann ich dann bei den laufenden Kosten. Ich bin bei MB und kann allles selber machen.

Habe meinen E220TE somit richtig 100% in Ordnung halten können.

Also wenn ihr mal wissen wollt (techn.) dann mailt einfach.

Danke

hallo w-124 freund,

den kaltlaufregler auf euro 2 für den 320er (104 992 HFM) bekommst du bei reiche und sohn, berlin 030/781 15 92 für 249,- euro.

die versicherung insbesondere die teilkasko ist recht teuer. ist aber verhandlungssache. 10 - 20% sind drin. das 320er coupe kommt mir bei 20% nachlass ca.noch 20% teurer als der alte 230er.

tja, dann ist da noch 1,5 - 2liter mehrverbrauch, halt vergnügungssteuer. wenn du häufig stadtverkehr oder kurze strecken mit kaltem motor fährst, nimmt er sich auch gern mehr, viel mehr.

 

gruss ulli

am 4. November 2002 um 0:03

Hallo erstmal also also ein E320 Coupe braucht wohl ohne jemanden angreifen zu wollen ein bisserl mehr als 1-2 Liter fahr auf der Autobahn und 15 Liter sind kein Problem können aber auch mal 17 Liter werden oder aber auch 11 Liter auf der Landstrasse...habe vor mein E320 Coupe zu Verkaufen EZ. 7.94 162.000km Preis und Ausstattung auf Anfrage...und wenns ums Versichern geht dann lass dir mehrer angebote machen...habe meinen recht günstig versichert...527 Euro in der Haftpflicht....TK habe ich keine weiss ich nicht...Steuern müsste ich erst raussuchen...aber es macht schon sinn ihn auf Euro 2 Norm umzustellen..

hmmm...

erklär mir dass doch mal jemand genauer mit dem euro 2

was muss man da dafür machen?

ich würde jetzt nicht meine hand dafür ins feuer legen, aber ich glaube ich habe schon euro 2.

E320 M104, Bj 94, letzte serie

oder kann das garnicht sein dass meiner euro 2 hat?

also gemacht wurde an dem auto nichts in die richtung, auch vom vorbesitzer nicht

Hi,

guck mal im Fahrzeugschein, steht da Schadstoffarm E2 dann haste kein EURO2 sondern EURO1. Ansonsten muß EURO2 Ausgeschrieben da stehen. Wenn E" da steht, kannste aber wie vorher schon bemerkt nachrüsten, z.B. bei Gat-Kat.de.

gruß

metal

wie läuft so eine umrüstung ab?

was wird da ausgetauscht/dazugebaut?

am 4. November 2002 um 20:18

@Donadi glaube muss aber morgen mal nachsehen....wir haben D2 als Abgasnorm...

hallo,

kaltlaufregler - kommt mir eigentlich vor wie ein steuerfake.

im prinzip ist das nichts anderes als eine luiftpumpe, die zusätzliche luft in die gemischaufbereitung pustet. gesteuert wird das über ein eigenes steuergerät und einem temperaturfühler im kühlwasserkreislauf.

das system arbeitet nur einige minuten nach dem kaltstart und schaltet dann ab.

für den einbau in meinem mx-5 habe ich ca. 1,5 stunden gebraucht. du brauchst aber (wenn du es selber machst) eine au-werkstatt, die dir den einbau bestätigt und die papiere abstempelt.

mit den papieren geht es zur zulassungsstelle. zwei wochen später hast du einen scheck vom finanzamt.

super sache....

 

gruss ulli

hmm....

das hört sich gut an

nach welcher zeit hat sich das bei dir kompensiert?

wie gross ist der unterschied pro 100cm³ zwischen der euro 2 norm und dem 320 M104 Bj 94?

also meiner ist schadstoffarm nach E2

der hamburger hat weiter oben geschrieben dass es keine möglichkeit hat den 320er umzurüsten?!

also wie jetzt?

 

---- edit ----

also, habe jetzt mal mit dem mercedes autohaus meines vertrauens geredet :-)

die machen das nicht. sie haben es mal eine zeit lang gemacht und in stg. vaihingen ist ein MB autohaus, dass es wohl recht oft gemacht hat, aber es gab immer wieder probleme und reklamationen der kunden, vor allem mit leerlauf problemen, motorschüttlern und ähnlichem.

also der MB mensch meinte dass sich diese drittanbieter durch irgendwelche regelungen und ausreichend geld die erlaubniss für die dinger holen, aber technisch gesehen ist es keine schöne sache. es ist steuerlich sicherlich verlockend, aber er würde mir davon abraten.

also wenn ich mir überlege dass ich auch nur einen bruchteil der laufruhe des reihen sechszylinders einbüssen muss, nein - ohne mich

auch wenn es nur in den ersten 3 min sein soll

wenn die grossen meister aus stg keine guten erfahrungen damit hatten, dann wird es gelassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was kostet 1 W124 mit 320er Motor (M104) in der Unterhaltung