• Online: 18.939

20150826-181201

moormann123 schrieb vor 21 Stunden:

Hallo, ich habe mir einen W124 220 E Mopf1 aus Baujahr 1992 als Schlachtobjekt gekauft. Als ich das Fahrzeug besichtigt habe, stellte es sich heraus, dass es... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Minuten Wie alt ist das Benzin? Ist da altes Zeugs drin, kann es auch passieren, dass...

schweiny schrieb vor 15 Stunden:

moin moin.. meine bastelbude geht weiter.. ich wollte mein us cabrio einen deutschen tacho spendieren. muss ich auf irgend was achten ? er muss bis 260... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Mir gefällt die Meilen/km Skala. Noch besser ist die Kanada Ausführung. Die...

Hallo, ich habe meinen 230er nun seit Anfang des Jahres und habe seitdem schon viele Teile erneuern lassen. Der Wagen ist nun einigermaßen fahrbar und es... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Andy2302 schrieb am 11.01.2007:

Hi, habe einen E220T Bj. 95 und habe jetzt 138000 km runter. Ausser der vor kurzem gewechselten Z-Kopfdichtung keine Probleme. Nun würden mich mal Eure... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Hallo zusammen, habe einen 220TE Bj.03.93 und bin derzeit bei 417000 km....

ProNookie schrieb am 02.06.2015:

hi, ich wollte in meinen MB W124 200TE (Kombi) zwei Subwoofer einbauen. Hinten im Kofferraum ist dafür genügend Platz, daher ich keine 7er Sitzbank habe,... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden hast du das ganze schon fertig?

Erikyankee schrieb am 07.07.2007:

tach allerseits... und zwar hab ich nen kleines prob... meine lüftung will einfach nicht mehr..... der geblläsemotor funktioniert aber einwandfrei....... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Ok danke erstmal
Originalscheibe

nikischlicki schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Ich habe eine neue hintere Bremsscheibe von Febi geholt, die laut Katalog auch passt (08138). Leider fehlt die noppe die ich im Bild markiert habe,... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Also Markenbremsen für nen 124 Kosten doch nicht viel!!! Wer bei diesen...

limo130 schrieb am 18.08.2015:

Hallo zusammen. Im kalten Zustand habe ich einen Leistungsabfall beim anfahren geht dann aber kurz darauf auf Beschleunigung. Sobald er warm ist läuft er... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Dann suche doch mal alles am Gaszug ab. Und schmiere das Gestänge um die...
Mercedes E-Klasse W124Hilfe! Meine Drosselklappe spinnt! 60

joered schrieb am 11.12.2010:

Liebe Gemeinde, seit einigen Tagen spinnt nun mein S124! Der M104 geht gelegentlich im Leerlauf einfach aus.:eek: Ich kann ihn dann sofort starten, aber der... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Problem hat sich geklärt: Es hat nicht am E-Gas Steuergerät gelegen (Neues...

fabosso schrieb am 16.08.2015:

Liebe Helfer, der Mercedes musste leider abgeschleppt werden. Wie es aussieht, ist wohl die Kupplung defekt. Sie "rupfte" (?) schon seit längerer Zeit ein... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Dann mal gute Fahrt, mit dem Neuwagen Gefühl in der Schaltung!
Mercedes E-Klasse W124Was für ein Kabel? 1
Img-5277

altheeagle schrieb vor 19 Stunden:

Hallo, ich habe das abgebildete Kabel bei mir hinter dem Radio gefunden. Eines in Grün-Rot und das andere Schwarz. Beide enden in Flachsteckerschuhen. Die... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden Hallo, das Kabel könnte zur Edw (Alarmanlage) gehören, bin mir aber nicht...

TBomber schrieb am 30.03.2012:

Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass sowohl das Kombiinstrument als auch alle anderen Bedienelemente (Regler, Schalter) ohne Beleuchtung sind -... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Man sollte sich angewöhnen die Lösung seines Problems kundzutun, wenn man...
Mercedes E-Klasse W124Tacho Zählwerk wechseln ASD 8

Renus schrieb vor 1 Tag:

Guten morgen, ich möchte meinen E220 T (Schalter) auf ein längeres Differential umbauen. Dazu gehört natürlich auch ein anderer Tacho. Ich möchte nach... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Ja, die Tachoscheiben kann man tauschen.
Img-9011-3

bfahrer schrieb vor 1 Tag:

Habe da eine Langversion, nicht von Mercedes. anbei der Schein sowie freigegebene Reifenkombinationen von Mercedes. Ist aber eine Schulz-Langversion, nicht... mehr
Letzte Antwort vor 20 Stunden Bilder gibts wenn ich das Ding geholt habe ;) also normalerweise müsste man...

schweiny schrieb vor 1 Tag:

moin moin zusammen .. nach etwa 10 jahren ist es bei mir wieder ein 124ger geworden .. da mein erstes Auto ein 300d war von Baujahr 89 wusste ich das ich... mehr
Letzte Antwort vor 20 Stunden ich komm wohl nicht um so nen sch... datenblatt umzu :-(

brahmahahn schrieb vor 1 Tag:

Guten Morgen, seit gestern hat mein 260 e den folgenden Fehler,das weder Rückfahr noch Bremslicht gehen. Die Sicherungenrungen sind ok ,und dort kommen auch... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Wenn der Strom für die ahk Dose hinten abgegriffen wird und der Anhänger...

wolfrabe schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute, suche für meinen W124 Bj.94 einen passablen Kotflügel vo re , wenns geht in altograu met. Gruß Wolfrabe mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hab noch eins da in ''Perlmuttgrau''.....

impact_BoB schrieb am 18.08.2015:

Hallo, vor kurzem habe ich einen 300E BJ 1986 vor dem Export nach Afrika "bewahrt". Das Auto ist grundsätzlich noch sehr gut beisammen, nur die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Vielen Dank Kay, für deinen Erfahrungsbericht und deine Bilder! Genau auf so...
2015-08-24-1286

moonraker74 schrieb vor 1 Tag:

Moinsen zusammen, nur kurze Rückmeldung: Das Teil funktioniert astrein, aber vorher einmal aufmachen und Kugellager und Gewindestange gut einfetten. Hab... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Kann ich bestätigen, habe den Spanner auch und der funktioniert sehr gut....

matthef161982 schrieb am 02.08.2015:

Hallo w124 Freunde, ich habe mir vor einigen Wochen folgendes Fahrzeug zugelegt: S124, E220, Schaltgetriebe, BJ '95 167tkm gelaufen. Die Karosse hat einige... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag So kleiner Zwischenstand: Drosselklappe gereinigt, ÜSR erneuert. Problem...

190DundE schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mercedes w124 300 TD. Seit einiger Zeit funktioniert meine vorglühkontrollleuchte nicht mehr. Zeitgleich zu... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Nein hat es nicht - da war der Freundliche wohl von der Firma "Keine Ahnung &...

C-FaTaxX schrieb am 10.07.2015:

Hallo mal wieder ^^ ich habe einen alten W124.er bei mir in der einfahrt stehen und habe jetzt auch mal die Zeit gefunden ihn wieder auf vordermann zu... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hinten in Richtung Frontscheibe ist der Zulauf, da ist ein zusätzlicher...
Mercedes E-Klasse W124250D kaufen? 7

kellypit schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich habe mir einen 250D angesehen. Limousine, knapp 400tkm gelaufen, falls original. Soweit ist der Zustand ganz okay. Er stand geschätzt 2 Jahre.... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Naja - ein paar gute Infos sind hier ja rausgekommen - vielen Dank dafür an...
Mercedes E-Klasse W124Motor-"Elektronik" beim E250 D 6

nogel schrieb vor 3 Tagen:

hallo gemeinde, ich hatte ja neulich berichtet, daß bei arbeiten an meinem E 250 D aus 1994 (also 4-ventiler) ein motorkabelbaum zum vorschein kam, dessen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hi Schubabschaltung heisst beim Diesel Nullförderung und ist mechanisch. Du...
suche einen innenhimmel in grau wo kann ich sowas beziehen welche firma in voraus schon mal danke für die info mehr
Neues Thema von:
Avatar von shortykl shortykl
geschrieben am 25.08.2015
001

thebj schrieb vor 4 Tagen:

Hallo! Leider habe ich gestern an der Unterseite der Fahrertür einen massiven Befall der braunen Pest entdeckt. Die Ursache zwar auch, aber das hilft nun... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Moinsen, ich frag jetzt mal völlig emotionslos wo das eigentliche Problem...

TBomber schrieb vor 4 Tagen:

Motor: m111 km-Stand: 346 tkm Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kühlmitteltemperatur. In den letzen Wochen ist mir aufgefallen, dass bei... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag bei mir war es ganz einfach... mal die ganzen Insekten dreck und und und von...

berlinmarty schrieb vor 3 Tagen:

Hallo liebe w124 Fahrer! In der Werkzeugkiste und im Netz habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Mein elektrisches Schiebedach ist heute nicht mehr ganz... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ah ja, gerade nochmal nachgelesen. Beim mechanischen Drehen habe ich an der...
Mercedes E-Klasse W124Reifen für E500 6

Eppendorfer schrieb am 12.08.2015:

Welche Reifen sind für den E500 zu empfehlen? Am liebsten wäre mir die damals originale ausgelieferte Marke - weiss das evtl jemand? Die Größe ist 245/45 17.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, als absolut überzeugter und zufriedener Michelin-Fahrer würden mich...
Mercedes E-Klasse W124E300 TD mit 508 PS 16

scion schrieb am 20.06.2014:

Habt ihr schon mal was von gehört? dieselpump.uk http://www.dieselpumpuk.com/superturbodiesel.html... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen hi man kommt an einen Punkt wo man die Hitze nicht mehr aus demMotor bekommt...

benne47 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo all Ihr MB -Experten, bitte um Hilfe, nachdem die freie Werkstatt den MKB ernert hat u. das Kabel zum LMM vom Freundlichen erworben,hängst nun am Kabel... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo benne47 und alle die auch so einen Stecker brauchen : hier mal die...
Mercedes E-Klasse W124W124 ABS Fehlerquellen und Kosten 4

karthoon schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, wie ich in einem anderen Thread schonmal schrieb, bin ich auf der Suche nach einem W124 Diesel, da ich wieder ein Auto mit einfacher, aber langlebiger... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen ???
Mercedes E-Klasse W124Motor überhitzt 14

sommerauto schrieb am 20.08.2015:

Hallo, jetzt bin ich auf Eure Ideen angewiesen: Fahrzeug: W124 E320 M104. Die Motortemperatur steigt im Stand und im Stop ans Go dramatisch an. Fahrten auf... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen So Wapu getauscht. Mann was für eine Arbeit. Die Temperatur ist grundsätzlich...
Mercedes E-Klasse W124Klimafrage 6

Schima2976 schrieb vor 5 Tagen:

Hi, bin mitten drin in einer aufwendigen Restauration meines S124. Eine kurze Frage. Mein S124 hatte eine Nachbauklima die zwar gefunzt hatte aber die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Verdampfer würde ich mir angucken, wenn OK und nicht angegammelt den alten...

Robi74 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen :) ich hab mit meinem E220 Kombi Benziner Bj 92 in letzter Zeit immer wieder mal Schwierigkeiten entweder springt er nicht mehr an dann wartet... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Kann alles sein. Sind die pumpen hörbar? Sicherungen im Kasten, müsste die 7...
Mercedes E-Klasse W124Velours Fußmatten von Hebu
Hallo Habe vorhin bei Hebu angerufen wegen einen Satz Velour Matten für meinen V140 Die können sie anfertigen aber sie dürfen sie angeblich nur ohne Mercedes... mehr
Neues Thema von:
Avatar von W140 420 W140 420
W211
geschrieben am 25.08.2015

Sternstricher schrieb am 19.01.2013:

Hallo, durch einen Beitrag in der letzten Auto Bild Klassik bin auf die Fa. Carus aufmerksam geworden: http://www.carus-parts.de/ Ich kann sie nur empfehlen.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Na, wer war denn der Originalhersteller der Motorlager... wenn nicht Corteco?...
Steuergerät Original

MC Robie schrieb am 01.04.2011:

Tempomat Sanierung Von: MC Robie Liebe Motortalk Gemeinde, heute stelle ich eine Beschreibung zur Reparatur eines Tempomat Steuergeräts aus der W124 Baureihe... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bitte hier das Ergebnis berichten, Danke!

bikemaniac schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, Ich möchte mal wissen was Ihr dazu meint - und es ist nicht Markenspezifisch. Ich höre und lese vermehrt das Leute mit deren Dieselmotoren einen... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Danke für Eure Antworten :-)
Mercedes E-Klasse W124Mein neuer (260 E - BJ 1985) 14
Mein

altheeagle schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, nachdem Ihr mir so tatkräftig mit Tipps beim Kauf unterstützt hattet habe ich nun zugeschlagen. Mein neuer ist ein 260 E, BJ 1985, arcticweiß... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen im sitz sind zwei blechklammern drin in der nut aber normalerweise hält der...
Mercedes E-Klasse W124Sonnenrollo hängt beim Coupé
Hallo an alle Experten. Mein heckrollo/sonnenrollo hängt beim einfahren an der linken Seite.mir ist aufgefallen dass an der gegenüberliegenden Seite der... mehr
Neues Thema von:
Avatar von projekt eisenfaust projekt eisenfaust
CLK
geschrieben am 24.08.2015
20150815-134448

Silvulpl schrieb am 15.08.2015:

Hallo! Bei meiner heutigen Suche nach einem Fehler im Überrollbügelsystem bin ich zufällig auf einen Steckkontakt gestoßen, welcher mit Isolierband umwickelt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bei einem Überschlag flitzen die Kopfstützen / Überrollschutz hinten hoch....

leichenbert schrieb am 17.08.2015:

servus aus salzburg, hab einen 300 td turbo zum schlachten schon mit fb-schlüssel, aus 1995 der motor soll in einen w126 usa-version 300 sd, kann mir bitte... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Nein, die WFS greift nicht in die Motorsteuerung ein. Der Luftmassenmesser...

Silvulpl schrieb am 04.08.2015:

Hallo! Vor etwa einem Monat habe ich mir meinen Traum erfüllt und ein E320 Cabrio, Bj. 07/93, Japan-Reimport gekauft. Das Auto ist super! :) Ein Problem war... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich hoffe, ich halte Dich nicht vom Urlaub ab... :) Das mit den Schaltern...

TMod17 schrieb am 28.05.2008:

Hallo Motor-Talker, habe hier ein, wie ich gelesen hab, typisches Rostproblem (siehe Bild) an einem 93er E280T. Hatte bereits gelesen, dass man am besten den... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Kann man retten, man kann alles retten, ist nur eine Frage des Aufwandes.

Oberhesse schrieb am 01.03.2015:

Ich biete eine Mittelarmlehne vom W124, EZ 11/92, blauer Stoff, Mopf 1,5. Der Polsterer hat die Mittelarmlehne vor kurzem frisch mit dem Originalstoff... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen @Martin Pepsch Ich habe keine Ahnung, ob ich diesen Halter habe. Da ich aber...

rgolfi2 schrieb vor 4 Tagen:

Meinen 200D W124 Bj. 11/91 habe ich neu gekauft und damals wegen der Umweltfreundlichkeit die Sonderausstattung Abgasreinigungsanlage gleich werksseitig... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Hallo, die Abgasrückführung (AGR) besteht neben dem Steuergerät und der...
Mercedes E-Klasse W124Schiebedach öffnet nicht 1

Lipton12 schrieb vor 4 Tagen:

Moin Mein Schiebedach lässt sich nicht öffnen kippen ging immernoch. Nun haben wir das Schiebdach manuell geöffnet seit dem Lässt es sich nicht mehr Kippen.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Rutschkupplung am verstell motor einstellen.lass es dir bei MB zeigen Gru
Mercedes E-Klasse W124Gab's diesen Stoff wirklich? 1
Image

Gaggistangerl schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Gemeinde, Ich habe alle meine Unterlagen (die, die ich halt habe) durchgesehen. Diesen Stoff habe ich allerdings nicht gefunden bzw. entdeckt. Gab's... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Ein paar wenige Modelle wurden probeweise mit den Stoffen aus den...
banner ad teaser button resource