ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8321 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 12. Oktober 2014 um 19:17:25 Uhr:

es ist eigentlich kein geheimnis.

man benötigt dafür deine Verbauliste vom Fahrzeug. Da sind dann PR codes gelistet. Diese PR codes werden in eine .txt Datei getippt. (Nervig, geht aber schnell.) Falls dann EM0 auftaucht muss das geändert werden in EM1, andernfalls EM1 hinzufügen.

Über das Tool PR Coding wird dann EM1 ins Gateway, BCM geladen.

wohlbemerkt- das ganze geht nur mit VCP und nicht mit VCDS

beim PR Coder sollte man nur darauf achten das man wirklich die PR Codes 1zu1 übernimmt; sonst gibts am Ende Fehlfunktionen

Die verbauliste haben die wenigsten. Ich habe aufgehört danach zu codieren.

Die bekommst du vom :) bzw im erwin für ein paar €

Zitat:

@mika85 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:41:16 Uhr:

Die bekommst du vom :) bzw im erwin für ein paar €

die PR Codes stehen auch im Serviceheft - seite 1 Aufkleber

Ich hab meine ;)

Die im Serviceheft sind nicht vollständig :)

Ja die sind nicht vollständig.deswegen ja vom :) aus dem Erwin oder selbst bezahlen für einen Tag

am 13. Oktober 2014 um 20:44

Jetzt da ich einige Tage mit meinem neuen Unterwegs war, ist mir aufgefallen, das es doch Sinnvoll wäre wenn ACC zusammen mit der Schildererkennung arbeiten würde. Sprich Acc auf 100 km/h eingestellt und ab 70 Zone springt er dann automatisch auf 70km/h runter. kann man sowas codieren?

Zitat:

@Verby schrieb am 13. Oktober 2014 um 22:44:24 Uhr:

Jetzt da ich einige Tage mit meinem neuen Unterwegs war, ist mir aufgefallen, das es doch Sinnvoll wäre wenn ACC zusammen mit der Schildererkennung arbeiten würde. Sprich Acc auf 100 km/h eingestellt und ab 70 Zone springt er dann automatisch auf 70km/h runter. kann man sowas codieren?

Ich denke wenn Du noch einige Tage länger unterwegs bist wirst Du irgendwann wieder froh sein, dass das nicht so ist.

Die Erkennungsrate der Verkehrszeichenerkennung ist - vorsichtig ausgedrückt - noch nicht ganz bei 100% angekommen.

Mir ging es genau wie Dir... die erste Zeit dachte ich auch dass das total praktisch wäre. :D

USING GOOGLE TRANSLATOR

 

Hallo an alle. Ich bin immer auf der Suche nach der Lösung für die Aktivierung von SDS auf meinem MMI Basic mit MFL / Mufu Nachrüstung. Haben Sie Neuigkeiten über die Lösung für Sprachbefehle mit MMI basic und Software-Version 0420 zu aktivieren? es ist möglich, die Software-Downgrade? von VCP? HACK Software (wie 8P). Bitte hilf mir.

Dank an alle,

 

Hello everyone. I am always looking for the solution to the activation of SDS on my MMI Basic with MFL / Mufu retrofit. Do you have news about the solution to activate voice commands with MMI basic and software version 0420? it is possible to downgrade the software? by VCP? HACK software (such as the 8P). Please help me.

thanks to all

There is no Solution.

Gibt es schon Codierungen für das Frontkamera-Modul A0?

Nein, was hast du denn vor?

Hab dem Punkt "Frontscheibenwischen - Service Stellung" was hinzuzufügen.

STG 09 (Bordnetz)

Zugriffsberechtigung -> 16 (Code 31347)

Anpassung 10

Kanal (13) - Frontwischer-Menüsteuerung Frontwischer --> auf aktiv

zusätzlich musste ich und eventuell auch viele andere noch folgendes aktivieren:

STG 5F (Informationselektronik)

Anpassung 10

Kanal (23) - Fahrzeug Funktionsliste BAP-wiper_comfort_0x0C --> auf aktiv

Kanal (61) - Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_wiper --> auf aktiv

Kanal (63) - Fahrzeug Menü Bedienung-manu_display_wiper_over_threshold_high --> auf aktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß jemand was man noch setzen muss, um den Ölstand im MMI anzeigen zu lassen? Im STG 5F kann man die Anzeige an sich aktivieren, aber es gibt wohl keine Quelle für den Ölstand.

Oder funktioniert das beim A3 gar nicht?

am 24. Oktober 2014 um 15:56

ich glaube das MMI hat keine Möglichkeit die Daten vom Ölstandssensor abzugreifen

habs auch schon probiert...

Zitat:

@Skaahl schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:56:43 Uhr:

ich glaube das MMI hat keine Möglichkeit die Daten vom Ölstandssensor abzugreifen

habs auch schon probiert...

Schade, wäre nämlich ein nettes Feature

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread