Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Schade!

Zitat:

@Hirnhumpel schrieb am 10. Oktober 2014 um 17:02:14 Uhr:

Zitat:

@bennybunny73 schrieb am 10. Oktober 2014 um 14:01:45 Uhr:

Siehe hier:
http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00165.htm#o_I2-0446
Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut - trotz Klimaautomatik und dem MMI, was man für's B&O mitbestellen muss, gibt es in den MMI-System-Klimaoptionen nur den Eintrag "Umluft".

bei langem druck auf "Auto" kannst du zumindest auf Eco stellen

dann steht rechts unten neben der Temperatur für die Fahrerseite "eco" und die Klima arbeitet verbrauchsorientierter --> weniger Gebläse, weniger Heizen/Kühlen

"Intensiv" und "Mittel" hab ich noch nicht gesehen und steht auch nix im kleinen MMI

Ja, das mit dem langen Druck habe ich auch probiert. Hat bei mir noch nicht funktioniert. Aber ich probiers nochmal.
Frag mich halt, ob man die Stile per Codierung ins MMI bekommt.

Es ist ein kurzer Druck auf "AUTO" ;-)
Mit langem Druck werden die Temperaturwerte von Fahrer und Beifahrer synchronisiert.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Skaahl schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:11:19 Uhr:

Zitat:

@Hirnhumpel schrieb am 10. Oktober 2014 um 17:02:14 Uhr:

Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut - trotz Klimaautomatik und dem MMI, was man für's B&O mitbestellen muss, gibt es in den MMI-System-Klimaoptionen nur den Eintrag "Umluft".

bei langem druck auf "Auto" kannst du zumindest auf Eco stellen
dann steht rechts unten neben der Temperatur für die Fahrerseite "eco" und die Klima arbeitet verbrauchsorientierter --> weniger Gebläse, weniger Heizen/Kühlen

"Intensiv" und "Mittel" hab ich noch nicht gesehen und steht auch nix im kleinen MMI

Auch im MMI Plus gibt es bei mir nichts von diesen Einstellmöglichkeiten wie im Onboard beschrieben wird. Auch bei mir nur die Auswahl "Umluft" und eben eco umschalten durch kurzes erneutes drücken der "Auto"-Taste

ist die ECO Funktion nicht nur bei Drive Select aktiv?
ich habe die ECO Funktion nämlich letztens noch bei einem codiert der kein DS hatte

Soweit ich weiß ja.

Die Klimastile müsste man codieren können. Jedenfalls habe ich letztens so was gesehen, meine ich.

Standardmäßig ist da nur die autom Umluft.

Wie lautet die Codierung für die Eco-Funktion ? Ich habe nämlich auch kein DS und würde es mir gern freischalten.

Zitat:

@clickme schrieb am 11. Oktober 2014 um 08:35:32 Uhr:

Soweit ich weiß ja.

Die Klimastile müsste man codieren können. Jedenfalls habe ich letztens so was gesehen, meine ich.

Standardmäßig ist da nur die autom Umluft.

Also ich hab noch nix dergleichen im VCDS gesehen

hab mittlerweile fast alle möglichen APKs und dokumentierten Funktionen durch...

Zumindest lässt es sich in der Menübedienung anzeigen. Jedenfalls meine ich so was im Kopf zu haben.

Ok. Ich warte erst mal ab. Ist ja auch nicht ganz so wichtig die Funktion.
Geht eigentlich das nachcodieren der Müdigkeitserkennung/Pausenempfehlung, oder wird da Hardware benötigt ?

nur mit vcp möglich

ist das nicht ab werk bei jedem mit dabei?

hmm, bin mit nicht sicher. Ich habe es nirgends in der Ausstattungsliste gefunden. Auch nicht im Audi-Konfigurator.

Doch ist Serie.
Kam bei mir schon in den ersten Tagen auf dem Rückweg aus dem Urlaub.

Deine Antwort