Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
Was beinhaltet denn dieses "System" für 380€? Ich dachte eigentlich man braucht nur ein Kabel, nen Laptop und die Software.
@MaOfDe
Danke wieder mal für deine Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von Dany250
Was beinhaltet denn dieses "System" für 380€? Ich dachte eigentlich man braucht nur ein Kabel, nen Laptop und die Software.Zitat:
Original geschrieben von PayDay
Werden Codierungen bei checktheft Terminen gelöscht oder ist das am Ende ne einmalige Aktion? Weil 1 codieren würde ich jemanden mit vcds System machen lassen. Wenn ständig alles resezed wird würde ich mir das System selbst für 380 Euro zulegen.@MaOfDe
Danke wieder mal für deine Antwort!
ich meine das system hier:
http://shop.stemei.de/de/vcds-profiinterface-HEX-CAN-USB
denke das werden relativ viele haben. die 20€ ebay kabel kann ich nur von abraten, funktionieren nicht vernünftig und die software liegt auch nicht bei. sollte es wirklich deutlich günstigere angebote geben würde ich mich darüber auch freuen 🙂
wenn mann keinen Soll Ist Vergleich machen lässt wird auch nix resetet bzw auf original codierung zurückgesezt!!!
Man kann doch für den ACC Standardabstand einen extra Menüpunkt im MMI freischalten.
Kann mir jemand die Codierung dafür posten?
Ähnliche Themen
geht mit VCDS nicht; dafür brauchst du VCP oder Odis
Kreis RE- Marl kann ich es anbieten
Danke für deine Antwort.
VCP ist vorhanden, gibt es dafür aber nicht trotzdem eine Codierung?
Achso 🙂. Danke für dein Angebot, aber München ist doch ein Stück zu weit dafür...
Doch das ACC Menü läßt sich über die Anpasskanäle freischalten, hatte es glaub vor 2 Wochen selbst durchgeführt mit VCDS, ich geh mal schauen am Auto, ob ich es nochmal finde.
Das wäre spitze von dir!
So, hab mit beiden Programmen mal geschaut. Also hatte es doch mit VCP codiert unter Steuergerät 13 (Distanzregelung), dort kann man unter Anpassung Nr. 4 das Ganze freischalten im Menü. Log in Code fürs Steuergerät ist: 14117
Spitze!!! Danke dafür!
So ich habe ein paar neue Infos über die Freischaltung des Menüs für die ACC. Mein 🙂 hat per ODIS alles richtig eingestellt und trotzdem wurde das Menü nicht angezeigt.
Daraufhin hat er eine technische Anfrage an Audi gestellt und mir gerade mitgeteilt, dass eine Freischaltung bei Fahrzeugen mit Audi Drive Select nicht möglich ist, da sich die Steuergerät da gegenseitig aushebeln!
Kann es sein, dass es mit VCDS und VCP trotzdem funktioniert?
PS: Ist es schon möglich die Sprachsteuerung beim Cabrio zu aktivieren?
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
So, hab mit beiden Programmen mal geschaut. Also hatte es doch mit VCP codiert unter Steuergerät 13 (Distanzregelung), dort kann man unter Anpassung Nr. 4 das Ganze freischalten im Menü. Log in Code fürs Steuergerät ist: 14117
sag ich ja VCP oder Odis
Zitat:
Original geschrieben von Speedi01
So ich habe ein paar neue Infos über die Freischaltung des Menüs für die ACC. Mein 🙂 hat per ODIS alles richtig eingestellt und trotzdem wurde das Menü nicht angezeigt.Daraufhin hat er eine technische Anfrage an Audi gestellt und mir gerade mitgeteilt, dass eine Freischaltung bei Fahrzeugen mit Audi Drive Select nicht möglich ist, da sich die Steuergerät da gegenseitig aushebeln!
Kann es sein, dass es mit VCDS und VCP trotzdem funktioniert?
PS: Ist es schon möglich die Sprachsteuerung beim Cabrio zu aktivieren?
ja geht! egal ob mit DS oder ohne
Wo befindet sich der Anschluss für das vcds kenntlich ?
Im fußraum links. Ist ein lila Stecker