ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8313 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8313 Antworten

mach dann mal ein vorher scan samt APs von den relevanten Stg

Hallo

Jemand aus den Raum Weiden,Schwandorf ,Regensburg, Nürnberg hier.

Brauch jemanden der mir meine nachträgliche Standheizung nochmal freischalten kann.TV Freischaltung und scheinwerferreinigungsanlage

Gern PM

Ja, Nürnberg kann ich machen bzw. nähe Nürnberg

Guten Abend die Herrschaften,

ein Codierer aus Karlsruhe oder Umgebung hier?

Viele Grüße

Fil

gerne in 74072 heilbronn

Ich bin am Montag in Karlsruhe. Ansonsten bin ich dir gerne in Heidelberg behilflich.

Hallo,

nach einem Update des Bordnetzsteuergerät ist nun die Codierung weg dass die Rückleuchten bei TFL mit ein sind. Des weiteren ist auch z.B. die Beleuchtung im Tacho nun bei TFL aus und nur die Zeiger an. Fand das vorher aber schöner.

Hab jetzt keine Antwort darauf finden können, welche der beiden Codierungsmöglichkeiten muss gewählt werden dass es bei mir wieder so ist wie es war? Vermute mal nur bei Variante1 ist dann auch Tachobeleuchtung mit ein?

Variante1

Variante2

Danke!

Bei Variante 1 ist die kzb mit an; bei Variante zwei tatsächlich nur das Rücklicht. Ich habe Variante 2 bei mir.

Was das aber mit dem Tacho zu tun hat erschließt sich mir erstmal nicht ;)

Fakt bei mir war mit der vorherigen Codierung der Rückleuchten auf jedenfall immer die Tachobeleuchtung (Und denke auch sämtliche andere Tastenbeleuchtungen) mit ein wenn TFL, Standlicht oder Abblendlicht ein war. Jetzt nur noch bei Abblendlicht und Standlicht.

Bei Variante 1 heißt es ja auch, dass am Lichtschalter das Symbol für aktives Standlicht mit ein schaltet. Denke das wird dann ganz einfach den Rattenschwanz mit nach sich ziehen, dass eben wie bei manuel geschalteten Standlicht die Innenraumbeleuchtung mit ein geht.

Bei alten Fahrzeugen wo es noch reine Hardwareverkabelungen gab, hing das Standlicht (Standlicht vorne, RL und KZB ja auch direkt mit Aktivierung der Innenraumbeleuchtung zusammen.

Ne, bei Variante 1 bleibt die Innenbeleuchtung aus. Die wird, wenn der Schalter auf Auto steht, ja unabhängig vom Licht gesteuert.

Achso, ok, da war ich mir eh nicht ganz sicher.

Aber Tachobeleuchtung denke ich schon dass die bei mir vorher auch an war wenn nur TFL ein war, also Schalter auf "0"

Hat jemand evtl. Variante 1 codiert und kann mal schauen wie es bei ihm ist? Evtl. täusche ich mich ja mit meinen Erinnerungen???

soweit mir bekannt ändert es mit RLS ab werk nichts an der Hintergrundbeleuchtung

Eben mal getestet: bei mir ist die Tachobeleuchtung an wenn der Schalter auf 0 steht und wird dann je nachdem wie dunkel es wird ebenfalls dunkler - eben die altbekannte erinnerung "hey, jetzt wirds Zeit für Licht".

Funktioniert also so wie es soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread