Was ist da bei Opel wieder los....

Opel Astra H

Hey leute mal ne kleine geschichte,

war am 25.11 beim freundlichen weil mein schwiegerpapa nen astra station wagon 😉 1,7 CDTi innovation kaufen wollte.
Gesagt getan, probe gefahren, schönes auto.
So nun hatten wir das auto über nacht sind am nächsten tag zur versicherung gefahren gefragt was der kostet, upps da war der alte man ja platt und es ging erstmal los was so teuer aber mein mercedes blablabla.
Nun haben wir zu hause nochmal alles durchgerechnet das der wagen sich für ihn nur lohnen würde wenn er 25000 km fährt und das wird er wohl nicht schafen.
Wir also zurück zum freundlichen und ihm das berichtet, hmm sagt er dann probieren sie doch mal den 1,6 TP wir nagut machen wir das mal.
Der wagen hatte zudem noch die easy tronik drin, also ich hatte ja vorurteile der easy tronik gegenüber, weil ich sie mal im meriva gefahren bin das war mehr reiten als fahren aber im astra ein traum, sehr sehr empfehlenswert.
Naja gut dan war es soweit er hatte sich ENDLICH endschieden wir bestellen einen neuen 1,6 TP mit easy tronik und innovationsausttatung mit noch einigen spielererin und sportsitzen die kann ich auch nur empfehlen ein ganz anderes sitzgefühl.
Nun haben wir die bestellung fertig gemacht und der FOH guckt in seine liste wann er gelifert wird.... kurzer moment ruhe und er geht raus mit dem telefon.
Was nun dachten wir naja mal sehen und dann kamm er auch wieder rein lachte und sagte "ich kann ihnen keine auto verkaufen wir können im moment keine bestellen ist wohl modeljahr umstellung von 2009 0 auf 2009 1/2" oder sowas na nu was da los will opel keine autos mehr verkaufen ...
Naja wir sollen warten bis die bestell sperre wieder raus ist.
Hat vielleicht schon jemand was in petto was die jetzt ändern kommen neue packete oder gehen welche ?

Hoffe meine kleine geschichte hat euch nicht zu sehr gelangweilt !?

Mfg Kante

ist dann der 2 bestellte opel der andere soll wohl noch kurz vor weihnachten kommen HOFF....

37 Antworten

hey,

kommen alle GTC aus Antverpen ?
Bei welcher firma kann man ein chip tuning kaufen ?
in wie weit wirkt sich die doch geringe leistungssteigerung auf die haltbarkeit aus ?

mfg

EDS hat viel Erfahrung mit Opel. Und ja, der GTC kommt ausschließlich aus Antwerpen. Die Haltbarkeit bestimmt der Fahrer, sprich wenn du ihn wie gehabt fährst wird sich da auchz nichts großartig verschlechtern!

@Opelwelt:
Ich hätte ein Diagramm für dich, dort bringt der Z14XEP im Serienzustand 97,9PS und 130Nm. Nach der Optimierung waren es dann 104.7PS und 139Nm.

@Opel_GTC
Es reicht mir, dass Motor mit 90PS angegeben ist. Ob er jetzt 5% mehr oder weniger, hat liegt halt an der Streuung! Du kannst das Diagramm aber trotzdem mal online stellen. Weil mich würde mal der Drehmomentverlauf interessieren! Mit welchen Kraftstoff wurde gemessen, Super oder SuperPlus?

Gemessen wurde mit Superplus, mit Super hat er ca. 2-3PS weniger.

Ich schick dir nachher mal das Diagramm 😉