ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was hält Ihr von Reifengasfüllung?

Was hält Ihr von Reifengasfüllung?

Themenstarteram 12. April 2006 um 17:59

Hi Leute, dieses Jahr habe ich auf die Sommerreifen Reifengas füllen lassen. Welche Erfahrungen habt Ihr gehabt positve und negative ?. Welches Reifendruck ist ok. Meine Reifengröße sind VA 225/40 R18 in 2,4 bar HA 255/35 R18 in 2,6 bar. danke

GRUSS aus BERLIN

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi

Reifengas bringt absolut garnichts ausser dass man mehr Geld los ist.

bin der selben meinung......

das thema hatten wir hier auch schon paar mal gehabt

Ist halt wie V Power im Prinzip bringt es nichts aber es lässt sich gut vermarkten

Ach, macht es doch einfach rein!

Wenn man ganz fest dran glaubt, fährt man damit komfortabler. Und das ist doch die paar Euro wert, oder nicht?! ;):p:D

Viele Grüße, Timo

am 12. April 2006 um 18:33

Ach, macht es doch einfach rein!

Wenn man ganz fest dran glaubt, fährt man damit komfortabler. Und das ist doch die paar Euro wert, oder nicht?!

Viele Grüße, Timo

Richtichhhhhhh;)

Gruß

Hallo,

ich benutze schon seit mehreren Jahren Autogas.

Beim Fahren merkt man natürlich keinen Unterschied zwischen Luft und Gas.

Aber das entscheidende Kriterium liegt in der größeren Molekulardichte (hoffentlich der richtige Ausdruck) des Gases, so dass der Reifen praktisch kein Füllmittel verliert. So muß ich z.B. beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen und umgekehrt nicht fehlendes Füllmittel ersetzen und auch das wöchentliche Kontrollieren des Drucks erübrigt sich, was doch Zeit und vor allem schmutzige Hände erspart.

In der Regel verliert ein solcher Reifen maximal 0,1 bis 0,2 Atü pro Jahr, was sich verschmerzen läßt, da ich immer bis zum vorgeschriebenen Maximum (im Winter plus 0,2 Atü) einfüllen lasse.

Gruß

Hans-Peter

Was füllen die denn genau ein? N2?

am 13. April 2006 um 8:01

Wenn du Gas statt Luft in die Reifen füllst, haben die Menschen mehr Luft zum Atmen...... das ist wohl der einzige Vorteil ;-)

am 13. April 2006 um 8:09

seh ich genaus

Blödsinn.

am 13. April 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Was füllen die denn genau ein? N2?

Natürlich.

Die "Molekulardichte" (Anzahl Moleküle pro Liter) ist bei jedem Gasgemisch und gleichem Druck gleich gross.

Vorteil von Stickstoff: Grosses Molekül, diffundiert daher weniger durch den Gummi. Also seltener Druck nachfüllen, wie oben genannt wurde.

Wer regelmässig seinen LUFT-Druck kontrolliert, spürt 100% keinen Unterschied zu "Gas".

Gruss

Timmi B.

Auf langen schnellen Autobahnfahrten bleibt der Druck im Reifen gleich da sich das Gas nicht aufheitzt so wie die Luft.

 

Gruß mclaren

 

Ps. ich glaube das hier einige mehr Geld für größeren Mist ausgeben als die 10€ was die Gasfüllung kostet.

Äh, aber es sind ja eh 78% N2 in der Luft :confused:

Und wieviel von euch Blödsinn-Schreiern hat es mal tatsächlich ausprobiert?

Ich habe letzte Woche von Vergölst für umme alle 4 Reifen mit Gas befüllt bekommen. Ich finde tatsächlich, daß sich was geändert hat.

Es fühlt sich an als wenn der Reifen jetzt leichter läuft. Wie wenn man einen schlappen Reifen prall füllt. Und nein: Der Luftdruck war der gleiche wie der neue Gasdruck.

Ich hab dann auch mal meinen Spritverbrauch gecheckt. Und ich habe ca. 0,5l weniger auf 100 Kilometer. Woher ich das so genau weiß? Ich fahre jeden Tag exakt die gleiche Strecke ins Geschäft und zwar 54km einfach und alles Autobahn. Bei immer gleicher Fahrweise und ziemlich genau der gleichen Geschwindigkeit.

Mein Fazit: ES GIBT EINEN UNTERSCHIED.

Ich liebe es wenn alles Humbug schreit und haben es selbst nie ausprobiert. Wer es allerdings getestet hat und es immer noch für Humbug hält dem lasse ich seine Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was hält Ihr von Reifengasfüllung?