ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was hält Ihr von Reifengasfüllung?

Was hält Ihr von Reifengasfüllung?

Themenstarteram 12. April 2006 um 17:59

Hi Leute, dieses Jahr habe ich auf die Sommerreifen Reifengas füllen lassen. Welche Erfahrungen habt Ihr gehabt positve und negative ?. Welches Reifendruck ist ok. Meine Reifengröße sind VA 225/40 R18 in 2,4 bar HA 255/35 R18 in 2,6 bar. danke

GRUSS aus BERLIN

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich weiß gar nicht was ihr habt..

das Gas ist leichter als Luft, deswegen wird der Wagen mit Reifengas leichter. LOGISCH!

Und weil der leichter ist, verbraucht er auch weniger... und fährt schneller.

Freilich liegt er auch besser....

:D :D :D

deswegen hab ich meinen ganzen Kofferraum nun auch mit Stickstoff gefüllt....

MAN, das Teil geht jetzt ab. ;)

Mein Tip. Spende die 10 Euro an eine sinnvolle Stiftung.. damit ist mehr erreicht..

Gruß

Tim

Ach ja,.. bevor wieder einer rumpöbelt... ich habe den Kofferraum mit Panzerband abgeklebt, so das auch kein Gas mehr entweichen kann!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Ach ja,.. bevor wieder einer rumpöbelt... ich habe den Kofferraum mit Panzerband abgeklebt, so das auch kein Gas mehr entweichen kann!! :D

Zum Glück! Wäre ja schade um den guten Stickstoff!!

geldmacherei!

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Ich weiß gar nicht was ihr habt..

das Gas ist leichter als Luft, deswegen wird der Wagen mit Reifengas leichter. LOGISCH!

Und weil der leichter ist, verbraucht er auch weniger... und fährt schneller.

Freilich liegt er auch besser....

Und die Querlenker halten auch viel länger :D

Zitat:

Und die Querlenker halten auch viel länger

sowieso.. :D :D

Und die Hinterachse reisst auch nicht mehr so schnell aus!

ich hab im januar reifengas in die winterreifen bekommen. wollte es zwar nicht aber wurd mir kostenlos eingefüllt. ich hab keinen unterschied gemerkt, was auch klar ist da 1. der wagen neu war und 2. vorher 17" felgen drauf waren ,jetzt 16".

die reifen hatten jedoch keinen sichtbaren druckverlust. nach 4000 km noch genauso hart wie am anfang.

mich störts jedoch das meine keine luft nachfüllen kann. muss man erst ordentlich ablassen und dann auffüllen wie mir gesagt wurde.

bezahlen würd ich jedenfalls nichts für reifengas

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

mich störts jedoch das meine keine luft nachfüllen kann. muss man erst ordentlich ablassen und dann auffüllen wie mir gesagt wurde.

wer hat dir das denn erzählt??

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wer hat dir das denn erzählt??

Da gehts dann wohl wieder darum:

€€€ $$$

Du sollst wohl zum Druck überprüfen und v.a. Nachfüllen zum Reifenfritze... "Macht sechzehneurofuffzich, bidde!" ;)

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Da gehts dann wohl wieder darum:

€€€ $$$

Du sollst wohl zum Druck überprüfen und v.a. Nachfüllen zum Reifenfritze... "Macht sechzehneurofuffzich, bidde!" ;)

Gruß

Jan

nee nee. die haben mir gesagt die kontrollieren das kostenlos und füllen bei bedarf auch auf. und das ich das nicht mit luft mischen soll haben die mir auch gesagt. aber zum nächsten winter werd ich eh wieder auf luft umstellen.

war bei einer werkstatt die hier wohl viele hassen. fängt mit a an, hört mit u auf und in der mitte ist noch ein buchstabe ;)

Man darf es nicht mit Luft mischen??? So ein Schwachsinn!! Haben die Angst das Knallgas entsteht? :D :D

Spass beiseite, die lassen nur solchen Müll raus damit sie mehr Geld damit machen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was hält Ihr von Reifengasfüllung?