ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?

Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. November 2011 um 14:15

Hallo zusammen

Könnte ihr hier bitte mal erzählen was für Winterreifen auf euren Q3 kommen?

Da gäbe es ja die 17" Audi Winterkompletträder (siehe Anhang).

Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten.

Ich könnte mir auf die Original 18" (siehe Anhang, Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit Reifen 235/50 R18) Winterreifen draufziehen, aber das wäre eigentlich auch nur eine Notlösung.

Erzählt bitte mal, was ihr so vor habt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt immer Leute, die sich erstaunlicherweise um Sachen kümmern, die Sie gar nichts angehen. Warum fühlst Du Dich von meinen Kommentaren aufgefordert zu reagieren, wenn Sie dich nicht interessieren? Aber so ist es im Leben nun einmal. Jeder will aus Langeweile etwas sagen, auch wenn es Ihm nichts angeht. Trotz alledem noch einen schönen Sonntag, auch wenn er Dir wohl langweilig ist.

Carsten

Nichts für ungut - aber ihr wurdet wirklich höflich aufgefordert eure Verkaufsgespräche privat abzuhandeln; wie ich glaube zu recht. Wenn ich einen Thread aufmache der " Was für Winterreifen " lautet so erwarte ich mir Aussagen und Fragen zu Marke und Dimension etc. und nicht Basargefeilsche - auch einen schönen Sonntag

360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
360 Antworten
am 1. Juli 2015 um 15:32

Meine sind alle in der Garage und ich wechsle dann, wenn ich es meine. Eine Feste Regel habe ich da nicht. Das hatten wir aber schon einmal und es gibt ein eigenen Thread dazu.

Kann ich auf dem Q3 2012/2013 mit 177 PS Diesel auch orig. 16 Zoll Winterräder fahren ?

 

Oder passt 16 Zoll nicht über die Bremse?

Danke genau die habe ich gekauft.

am 18. September 2015 um 11:48

Hallo liebe Community,

ich suche für meinen Audi Q3 Winterreifen.

255/40 R19

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Kann ich jeden Reifen nehmen oder gibt es eine Vorschrift von Audi?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen 19 Zoll' überführt.]

255/40 R19 .... Winter .... :confused: .... das ist ein Joke, oder ?

am 18. September 2015 um 13:51

Hahaha, nein :D Kein Joke

Kann mir nicht vorstellen, dass die jemand auf seiner Kuh hat.

guter tipp nimm die... https://shops.audi.com/.../...16-98h-im-7-arm-design-8u0073226--8z8-14 .............und du fährst sicher

Ich frage hier noch mal, da vielleicht meine Frage durch das Verschieben aus einem anderen Thread untergegangen ist.

Hallo,

ich habe mich bei Örtlichen Reifenhändlern und im Netz nach Winter Komplett Rädern umgesehen.

Ich habe wie zu sehen ist den 2l, TFSI mit 220PS FL aus März 2015 und hätte gerne 18" mit 235 Größe.

Nun ist bei den Händlern für das Auto nichts in dieser Größe gelistet. ( nur 17" und 20") Gibt es da externe Freigaben oder Infos?

Für das VFL gibt es die anscheinend. Ist der Wagen noch zu "frisch" oder hat er andere Auflagen?

Zitat:

@Q3Ralli schrieb am 22. September 2015 um 19:45:19 Uhr:

 

Hallo,

ich habe mich bei Örtlichen Reifenhändlern und im Netz nach Winter Komplett Rädern umgesehen.

Ich habe wie zu sehen ist den 2l, TFSI mit 220PS FL aus März 2015 und hätte gerne 18" mit 235 Größe.

Nun ist bei den Händlern für das Auto nichts in dieser Größe gelistet. ( nur 17" und 20") Gibt es da externe Freigaben oder Infos?

Für das VFL gibt es die anscheinend. Ist der Wagen noch zu "frisch" oder hat er andere Auflagen?

Du hast doch eine COC-Bescheinigung zu deinem Fahrzeug bekommen. Welche Größen sind denn dort als M+S-Reifen eingetragen?

Da hab ich noch nicht nachgeschaut. Im Schein stehen nur "doofe" 16"- 215/65 drin.

Mein Händler sagt, das FL ist noch zu frisch, und bei den Datenbanken noch nicht eingepflegt.

Die Zeit läuft...

Zitat:

@Q3Ralli schrieb am 23. September 2015 um 10:15:54 Uhr:

Da hab ich noch nicht nachgeschaut. Im Schein stehen nur "doofe" 16"- 215/65 drin.

Mein Händler sagt, das FL ist noch zu frisch, und bei den Datenbanken noch nicht eingepflegt.

Die Zeit läuft...

Im Schein steht immer nur "eine" Größe drin. Guck doch bitte wirklich mal in der COC-Bescheinigung nach, denn dort müssten alle zugelassenen Größen aufgeführt sein. Auf die Datenbanken der Reifenhändler würde ich mich bei einem so neuen "Modell" auch nicht verlassen.

Danke Hemmi1953, da steht einiges drin. Bei passender Größe und passender Felge brauche ich dann auch keine weiteren Gutachten oder Eintragungen oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@Q3Ralli schrieb am 23. September 2015 um 12:37:28 Uhr:

Danke Hemmi1953, da steht einiges drin. Bei passender Größe und passender Felge brauche ich dann auch keine weiteren Gutachten oder Eintragungen oder sehe ich das falsch?

Das müssen andere beantworten, da bin ich kein Fachmann. Aber schön, dass in der COC-Bescheinigung Größen vermerkt sind, die deinen Wünschen entsprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?