Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....
Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....
Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...

Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.

Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?

Danke u. LG

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.

765 weitere Antworten
765 Antworten

Was ich eher nicht so schön finde ist die geringe Zuladung mit 371kg beim "Alten" waren es was um die 600Kg und das die Rücksitzbank nicht mehr 3 geteilt ist. Kofferraum ist laut Datenblatt etwa gleich groß. Sonst ist es ein schönes Auto !!

Zitat:

@Mivoc schrieb am 7. März 2017 um 14:02:56 Uhr:

Zitat:

@AT-BMW schrieb am 7. März 2017 um 13:30:59 Uhr:

Anhängelast gebremst: T8 2.100 kg, D4/D5/T5/T6 2.400 kg
Schade dann fehlen mir vermutlich genau 100kg :/ muss ich mal prüfen ob es vllt eine Möglichkeit der Auflastung gibt

... oder einfach 100kg weniger in den Anhänger packen - mache ich beim XC90 T8 und meinem WoWa auch so.

Naja Zuladung ist ja eh schon immer recht begrenzt wobei der XC90 doch 2600 ziehen darf glaub ich?

Wie kommst Du darauf?

Ähnliche Themen

@Jürgen worauf kommt wer genau? ????

Du - auf die 2600 kg. Der XC90 darf 2700 kg als D5/T6 ziehen, 2400 kg als T5/T8 und 1800 kg als D4. Es gibt aber AHKs mit erhöhter Anhängelast - hier geht es dazu weiter: http://www.motor-talk.de/.../...als-schweres-zugfahrzeug-t5953510.html

Hieß es nicht irgendwo das die Zuladung in der neuen Schweizer Preisliste höher ist?

Als ich vor einigen Jahren meinen XC60 gekauft habe, waren am Anfang einige Fehler in Konfigurator und auch in den "Druckversionen" der Preislisten.
Insofern habe ich noch Hoffnung. Wäre eigentlich seltsam, dass in Zeiten, wo alle Kfz abgespeckt werden, der XC60 einige hundert Kilo zulegt, oder?

Zitat:

@gseum schrieb am 9. März 2017 um 12:40:12 Uhr:

Du - auf die 2600 kg. Der XC90 darf 2700 kg als D5/T6 ziehen, 2400 kg als T5/T8 und 1800 kg als D4. Es gibt aber AHKs mit erhöhter Anhängelast - hier geht es dazu weiter: http://www.motor-talk.de/.../...als-schweres-zugfahrzeug-t5953510.html

Ups, da waren die dicken Finger wohl auf der kleinen Tastatur auf der Ziffer verrutscht ??

In der Schweiz gibt es in der Preisliste bzw. dem Prospekt schon weitere Motoren, wobei da als geplanter Produktionsstart das 4. Quartal 2017 angegeben ist.
Den T5 gäbe es dann ohne Allrad und den D4 ohne Geartronic (aber mit Allrad) .....

Interessante Info, T5 FWD würde ich interessant finden.

bitte nicht von der schweizer PL auf die dt. schliessen. Und schon gar nicht, was im 4 Quartal angekündigt ist.

Zitat:

@clauder schrieb am 7. März 2017 um 18:32:19 Uhr:

Was ich eher nicht so schön finde ist die geringe Zuladung mit 371kg beim "Alten" waren es was um die 600Kg und das die Rücksitzbank nicht mehr 3 geteilt ist. Kofferraum ist laut Datenblatt etwa gleich groß. Sonst ist es ein schönes Auto !!

Schönes Auto, aber das mit der Zuladung wird ein Schreibfehler sein. 371 kg, selbst wenn Fahrer im Leergewicht inkludiert ist, bedeuten ca. 4 Personen und 4 Kisten Bier (4x80 kg + 4x12 kg) als maximale Zuladung. Ich hoffe auf eine Korrektur, weil sonst Urlaubsfahrten sehr viel länger würden (weil jetzt immer ein Hänger mitgenommen werden muss, um alles mit zu bekommen)😉 Ich tippe auf eine "5" statt einer "3".

Grüße
d-speed

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 10. März 2017 um 08:47:29 Uhr:

bitte nicht von der schweizer PL auf die dt. schliessen. Und schon gar nicht, was im 4 Quartal angekündigt ist.

Ist schon klar, aber immerhin zeigt es, dass es bautechnisch zumindest auch Handschalter gibt. Du hast ja wohl auch noch die Hoffnung auf einen FWD ....

Zitat:

@AT-BMW schrieb am 10. März 2017 um 08:30:57 Uhr:

Interessante Info, T5 FWD würde ich interessant finden.

Den XC60 I gab es als T5 längere Zeit nur als FWD. Die Verkaufszahlen waren eher gering. Ich habe mal geschaut, bei mobile gibt es 63 Angebote XC60 T5, die meisten davon die aktuelleren mit AWD. Von daher gehe ich momentan eher davon aus, dass es beim T5 AWD bleibt, es aber einen kleineren Benziner gibt.

Deine Antwort