Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wann kommt der M5 xdrive?

Wann kommt der M5 xdrive?

BMW 5er
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:51

Wenn ich den neuen Audi RS6 Kombi sehe, der auch 560 PS hat wie der M5, aber nur 3,9 s auf 100 braucht, während der M5 4,4 s braucht, dann braucht der M5 wohl dringend xdrive, um zukünftig wettbewerbsfähig zu sein. Bin gespannt,wann BMW reagiert und den M5 xdrive bringt, um die Scharte auszuwetzen.

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2012 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Wenn ich den neuen Audi RS6 Kombi sehe, der auch 560 PS hat wie der M5, aber nur 3,9 s auf 100 braucht, während der M5 4,4 s braucht, dann braucht der M5 wohl dringend xdrive, um zukünftig wettbewerbsfähig zu sein. Bin gespannt,wann BMW reagiert und den M5 xdrive bringt, um die Scharte auszuwetzen.

Selten so einen Quatsch gelesen...

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Sowas wäre mit xDrive nicht passiert

http://www.youtube.com/watch?v=JWB1vw5IXs8

Ist zwar kein M5, aber hat auch zu viel PS für eine angetriebene Achse. Porsche weiß schon, warum es den Turbo nur mit 4WD gibt.

Sowas passiert gerade bei Idioten die denken mit AWD hat man ultimativen Grip.. Haben die Reifen durch das Wasser kein Kontakt mehr zur Straße kannst du jeden Antrieb vergessen. Gerade mit großen Reifen ist Aquaplaning nochmals schlimmer.

Oder die Reifen hinten waren schon den Slicks nahe.

Sieht mir jetzt nicht besonders nach Aquaplaning aus, weder sieht die Strasse danach aus noch regnet es entsprechend. Sieht eher nach einem klassischen Fall von Haftungsabriss an der Hinterachse durch Verlust an Traktion wegen zuviel Gas aus. Alle anderen sind problemlos unterwergs.

Hallo!

Tja, wer wie bescheuert auf das Gaspedal latscht, der fliegt auch genauso bescheuert ab. Vor allem, wenn man scheinbar alle elektronischen Helferchen ausgeschaltet hat, inkl. seinem Hirn.

CU Oliver

Erinnert mich irgendwie an die guten alten Zeiten, als bei den Rennstreckentrainings mit dem Motorrad irgendwelche Anfänger meinten, sie müssten mit einer getunten GSX-R 1000 beginnen das Fahren zu lernen. Manchmal ist weniger mehr.

Das Video zeigt aber genau, warum ich für optionales xDrive beim M5 bin. In dem Fall war ESP wohl abgeschaltet. Denn es eingeschaltet ist wird ein M5 in einer solchen Situation extrem eingebremst. Das ist auch nicht das, was man beim Überholen möchte. Man muss schon sehr vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen, damit das nicht passiert.

Im Alltag ist xDrive beim Überholen auf feuchter Straße sicher sehr hilfreich. Dass man damit nicht besser bremsen kann und das auch nichts bei Aquaplaning hilft ist auch klar. Mahnmal ist mehr Traktion aber sehr hilfreich.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem M5 würde ich die Option bestellen.

Wird BMW sicherlich auch anbieten, wenn auch noch nicht jetzt beim Facelift. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele die sich einen AMG bestellen nicht auf Allrad verzichten werden, was bei einem so hochmotorisierten Auto ja auch Sinn macht. BMW wird dann nachziehen.

am 10. März 2013 um 13:45

Wie hier http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=805747 nachzulesen, sieht dass der Boss der M GmbH anders.

Zitat:

AWD vs RWD

While current non-SUV M models all remain RWD, as horsepower numbers climb for each successive generation of models, the question has arisen whether future models would benefit from AWD xDrive offerings, to help with traction and getting all that power down to the ground effectively; especially considering the AWD offerings from competitors - such as the E63/CLS63 AMG 4Matic and upcoming RS6/RS7 Quattro models.

To this, Nitschke reaffirms M's stance on RWD: "Our philosophy in regards to steering feel and precision is that rear-wheel drive is the best solution," ... "xDrive brings an 80-90kg weight penalty and the M differential is the industry's best rear-drive set-up."

Würde mich auch wundern, wenn er anders argumentieren würde, da er noch keinen Allrad im Programm hat. Sollte sich der AMG mit AWD deutlich besser verkaufen als der RWD, würde es mich wirklich wundern, wenn die M GmbH keinen anbieten wird, da es schlussendlich ja nur um das Geldverdienen geht.

am 10. März 2013 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Ambrossio

Würde mich auch wundern, wenn er anders argumentieren würde, da er noch keinen Allrad im Programm hat. Sollte sich der AMG mit AWD deutlich besser verkaufen als der RWD, würde es mich wirklich wundern, wenn die M GmbH keinen anbieten wird, da es schlussendlich ja nur um das Geldverdienen geht.

Natürlich wird sich der AWD besser verkaufen. Warum? Ganz einfach: der AMG wird in den USA, dem Hauptmarkt von M,RS und AMG NUR mit AWD angeboten. Dementsprechend wird er sich auch besser verkaufen. Ein aussagekräftiges Verkaufsergebnis ist das dann aber nicht.

Hallo!

Ich erinnere mich an ein Statement der M-GmbH, dass sie keinen Diesel bauen würden. Die machen es halt wie seinerzeit Adenauer. :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich erinnere mich an ein Statement der M-GmbH, dass sie keinen Diesel bauen würden. Die machen es halt wie seinerzeit Adenauer. :)

CU Oliver

Bauen sie ja auch nicht. Sie stellen ja nur ihr Lable zur Verfügung.

am 10. März 2013 um 18:13

Das Statement kam vom Porsche ;)

Hallo!

Das Statement ist schon länger her. Dennoch heisst das Auto M550xD

CU Oliver

Es steht aber nicht M GmbH im Fahrzeugschein.

Hallo!

Mausköttelteiler :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Mausköttelteiler :)

CU Oliver

Jetzt hast du mich erwischt! ;)

Aber wir wissen doch alle, dass der M550xD nichts mit echten M Fahrzeugen zu tun hat.

Ich kann die Argumentation gegen xDrive m M5 ja gut verstehen. Müsste ich damit Rennen fahren wäre ich auch dagegen. Leider habe ich ihn aber noch nie auf der Rennstrecke bewegt. Und ich denke, dass weder meiner, noch deinere jemals ber einen Rundkurs geprügelt werden. Schade eigentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen