ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wann ist das FIS Display farbig, wann nur rot?

Wann ist das FIS Display farbig, wann nur rot?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 12. August 2004 um 21:20

Hallo,

ich fahre momentan einen A4 8E mit dem kleinen Navi, was mir erfreulicherweise ein farbiges, hochauflösendes Display zw. Drehzahlmesser und Tacho beschert. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, was passiert, wenn ich in meinem nächsten Audi (A4 Facelift, falls es irgendwann mal Infos dazu gibt bzw. A3 SB) das DVD-Navi oder gar kein vorinstalliertes Navi nehme. Bekomm ich dann automatisch dieses hässliche rote Display, was Audi wohl seit 5 Jahren noch in Millionenstückzahlen rumliegen haben muss, ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum es immer noch verbaut wird. Weil das wäre für mich nicht akzeptabel. Und falls doch, gibt es dann vielleicht eine einfache Möglichkeit, die komplette FIS Einheit mit der farbigen zu tauschen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

beim Navi gibt es immer FIS farbig, sonst kann man es dazu bestellen. Lies einfach auf der Audi Seite mal die Daten aus dem Konfigurator.

Cu Babsi

am 13. August 2004 um 5:55

Bist du da sicher? Beim neuen A6 habe ich noch gar keinen mit farbigen FIS gesehen, da ist wieder alles rot...... Kam mir wie ein Rückschritt vor.

Also ich finde das rote super! Mir gefällt die komplett rote Innenbeleuchtung und Tachoanzeige. Bin froh, dass ich einen 6/99 hab und keine 7/99!

Rückschritt? Hmm schaut doch mal bei anderen Herstellern, was die für FIS Anzeigen haben.

Ich finde die von Audi am schönsten.

Klar heute will es jeder bunt haben, am Hääändy im Audi etc... aber ob es wirklich schön ist oder nicht ,liegt doch immer im Auge des Betrachters, oder?

am 13. August 2004 um 6:28

wenn Du das DVD Navi plus bestellst, wird beim a4 das FIS immer mit Farbdisplay geliefert.

beim A3 ist es wohl nicht so. a6 weiss ich leider nicht

ergänzend sei erwähnt, dass das "farbdisplay" nicht farbig ist sondern weiss/rot und mit gelben warnanzeigen. also alles andere als richtig farbig.

im neuen a6 gibt es wirklich nur das rote, was ich sehr schlecht finde, denn das "farbige" ist angenehmer und viel besser lesbar.

gruss

reto

Themenstarteram 13. August 2004 um 7:46

@jojoluz: Grün gibt's auch noch

Es geht mir ja nicht nur um die Farbigkeit, sondern auf die Auflösung ist viel höher und dadurch schaut alles viel hochwertiger aus.

Und wenn man erst mal einige Jahre das farbige FIS hatte, dann kann man sich an das rote Teil nicht wieder gewöhnen.

Bisher habe ich nur Bilder vom A3 mit Navi+ gesehen, und da war das FIS immer rot.

Hoffe wirklich, dass es beim A4 anders ist!

Grüße

am 13. August 2004 um 8:50

Hi,

wie Babsi schon gesagt hat - im A4 ist es immer Farbig wenn du Navi hast. Wenn du kein Navi hast kannst du es zum Aufpreis zum normalen roten FIS hinzubestellen. Ergo im A4 gibt es immer ein Farbiges wenn man dafür extra bezahlt. Und das seit ca. November 2003

cu

pp

Ich finde das farbige etwas blass. Sieht man jetzt aber die Innenausleuchtung nachts inkl. Ambiente u.s.w. finde ich das rote schöner. Das man das schlechter lesen kann finde ich nicht.

Im 8P in Verbindung mit Navi ist es noch rot.

am 13. August 2004 um 11:13

Mir gehts auch weniger um die Farbe, als um die hohe Auflösung.

Das sieht schon bedeutend besser und "hochwertiger" aus, da schließ ich mich an.

am 13. August 2004 um 12:59

Also ich finde "farbig" das Unnötigste was Audi jemals verbaut hat - oder zumindest würde ich für so einen "Mist" niemals mehr Geld ausgeben.

Alles schön rot - paßt wunderbar - dann das farbige zwischendrin.....FURCHTBAR.

Auflösung ist bestimmt ent besser ( s. techn. Daten )

Ist nur eine optische Täuschung.

Ja mich stören auch diese vielen Fareb immer. Sieht dann aus wie die Japaner Autos.

Alles rot und gut. Das macht den Audi eigentlich aus. Deshalb tu ich auch kein anderes radio rein

habt ihr eigentlich schon mal das "farbige" fis gehabt? ich meine nicht einfach gesehen, sondern über wochen gebraucht. ich vermute nein, denn sonst würdet ihr anders sprechen. das "farbige" ist vor allem im navimodus um welten besser. und wie schon erwähnt farbig heist nicht bunt...

Da muß ich dir recht geben. Das hatte ich noch nicht im Navimodus nur so zum fahren...

Ist bei allen Fzg die das neue Navi Plus (mit den Mp3 Karten Slots) haben automatisch das "farbige" FIS drin?

Kann man sich da auch Naviinformationen drauf anzeigen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wann ist das FIS Display farbig, wann nur rot?