ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wann bestellen um CDTTI Twin Turbo 02/2010 zu bekommen?

Wann bestellen um CDTTI Twin Turbo 02/2010 zu bekommen?

Themenstarteram 13. August 2009 um 18:20

Hi Leute,

so ganz langsam (zu langsam :cool:) wird es ernst. Mein Firmenwagenleasing schreibt einen neuen Wagen nach 3 Jahren vor, bei mir Mitte Februar 2010. Dann gebe ich meinen geliebten Signum zurück. Ich mag ihn eigentlich immer mehr und finde das Design zwischen C-Klasse Kombi, A4 Avant, 3er touring sogar immer schöner.

Anekdote: Auf dem Parkplatz heute stand neben mir eine schwarze Limousine. Eckig, mit viel Chrom und so eine Doppelauspuffanlage. Spontan dachte ich: Ach ein Brilliance (dieser Chinese) weil Auspuff, Design und diese vielen Chromleisten so billig aussahen. Mein Signum daneben sah um Klassen besser aus. Und was war es? Ihr dürft raten :D

Aber zurück: Ich brauche im Februar einen Siggi-Nachfolger. Ich will:

Insignia Sports Tourer Sport

CDTTI - 190 PS Dieses Twin Turbo

Allrad

MT

Vollausstattung mit Panorama, AFL, Leder, AGR-Sportsitzen, FSE Bluetooth usw. Außer: Opel-Eye, Standheizung.

3 Monate vor Ablauf kann ich normalerweise den Nachfolger bestellen, also Mitte November.

Frage: Reicht eine Bestellung Mitte November um den Wagen Mitte Februar 2010 so zu bekommen oder sollte ich die Bestellung früher aufgeben?

Danke für Tipps und Empfehlungen. Evtl. für Insider bei Opel: Mobility-Concept wird den Wagen bestellen.

Greetz

Pecko

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2009 um 20:38

Zitat:

Der Astra H ist mit seinen 150 PS ja auch schon net mehr wirklich up to date

Als ob 150 PS im Astra nicht dicke reichen würden

Zitat:

das in solch einem stattlichen Auto ein Diesel mit max. 160 PS gegenüber der Konkurrenz schon fast lächerlich ist. Der 3er liegt bei 280 PS und Mercedes bzw. Audi haben auch ca. 230-240 PS und die Fahrzeuge sind von der Grösse kleiner

160 PS sind fast lächerlich? In welcher Welt leben wir eigentlich? Sonst heißt es immer, der Insignia muss sich mit Passat, Mondeo, Mazda 6 etc vergleichen lassen, und diese liegen auch in etwa in diesem Leistungsbereich. Man legt sichs eben immer so zurecht, wie mans braucht!

Was hat es denn damit zu tun, ob ein Passat am Ende seiner Laufzeit liegt oder nicht? Fakt ist, er hatte über die ganze Bauzeit hinweg nichts stärkeres als die 170 PS (und die noch dazu fatal fehlerbehaftet!).

Gruß

JO

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Der eine sagt 2012, der andere 2010. Sind es wirklich Insider wo Ihr die infos her habt oder nur Leute die sich irgendwas aus der Nase ziehen?

...also mein Insider hat Einblick in das Powertrain-Portfolio. Und laut ihm wurden schon mehrere Astra-Prototypen mit diesem Motor aufgebaut, so das es mir realistisch erscheint, das der Motor im Insignia wie Astra gleichzeitig zum Einsatz kommt, wohl zum Modelljahreswechsel.

Zitat:

Original geschrieben von merivchen

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Mein Insider meint 2012.

Also meiner sagt Oktober 2010, und dann auch für den Astra...

O.k., werden wir dann ja sehen. Hoffe Du behälst Recht. ;)

LG Ralo

Wie schon auf den vorderen Seiten erwähnt, hat der Passat auch keinen wirklich signifikant stärken Diesel im Angebot, obwohl es ihn schon ewig gibt.

Großartig besseren Fahrleistungen wird der CDTTI im Vergleich zum 160PS CDTI auch nicht haben, schon aufgrund des höheren Gewichts (laut Preisliste 217/212 und 0-100 9.3/9.9 Werte des ST).

OK, der Allrad bringt Vorteile in der Traktion.

Als ob sich jetzt jeder 2. Insignia Käufer den Top-Diesel mit Allrad bestellen würde.

Der meistbestellte Diesel wird meiner Meinung nach der 130PS Motor sein.

Grüße, Ewald

In der aktuellen Preisliste vom 12/09 ist der CDTTI nicht mehr aufgeführt, dafür der 130 PS ECOFLEX.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von omidriver

In der aktuellen Preisliste vom 12/09 ist der CDTTI nicht mehr aufgeführt, dafür der 130 PS ECOFLEX.

Gruss

schon gesehen

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:36

Hi Freunde,

für mich kann das Thema geschlossen werden. Habe jetzt meine Wahl geändert (siehe Signatur).

Bestellt wird im Oktober.

Doch noch eine Frage: Weiß jemand die aktuelle Lieferzeit vom Auto in meiner Signatur?

Danke Euch, habt mir echt geholfen!!! :)

pecko

Auch keine schlechte Wahl ... gibste dann Laut, wenn er bestellt wurde?

Danke und Gruß

Fred

Tante Edith liefert noch die erfassten Lieferzeiten für ST / Sport 2.0 T 4×4 nach:

User                       Modell / Linie  Motor            best. gel.    Lieferzeit

Allradomat                 ST  / Sport     2.0 T 4×4        12/08 05/09   24 W    

Muggaseggel                ST  / Sport     2.0 T 4×4        11/08 03/09   15 W 4 T

QP_Bertone_19              ST  / Sport     2.0 T 4×4        12/08 03/09   15 W 1 T

RS-Jimmy                   ST  / Sport     2.0 T 4×4        05/09 09/09   15 W 1 T

tutanchamun                ST  / Sport     2.0 T 4×4        01/09 05/09   14 W    

am 2. Februar 2011 um 18:17

Will das Ganze nochmal aufrollen... Gibt es mittlerweile etwas Neues zum CDTTI ? Habe mir zwar schon den ST 4x4 160PS bestellt, aber da ich den Wagen erst für Juli/August geordert habe, könnte ich evtl. noch switschen... Wie stehen meine Chancen?

Gruß B17

Zitat:

Original geschrieben von Block17

Will das Ganze nochmal aufrollen... Gibt es mittlerweile etwas Neues zum CDTTI ? Habe mir zwar schon den ST 4x4 160PS bestellt, aber da ich den Wagen erst für Juli/August geordert habe, könnte ich evtl. noch switschen... Wie stehen meine Chancen?

Gruß B17

eher schlecht :(

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Block17

Gruß B17

eher schlecht :(

Jap, der CDTTI kommt nach wie vor "im Herbst" :D Die Frage ist nur, in welchem...Allerdings steigen die Chancen, da man ihn zum einen im Astra, vor allem aber im Zafira C gut wird brauchen können. Nur bis zum Sommer wird das nix.

am 2. Februar 2011 um 18:59

Na, ihr 2 macht mir ja Hoffnung... ;-)

Deine Antwort